Hilfe hamster bisswunde

Diskutiere Hilfe hamster bisswunde im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hey leute :| ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:? Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster...
M

MartyMcFlyundBrown

Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
hey leute :|
ich entschuldige mich hiermit schon mal für das, was ich gleich schreiben werde....:?
Ich habe mir im Herbst zwei Goldhamster gekauft... leider wusste ich nicht, dass ich nicht zwei Hamster zusammenhalten darf.... habe die Verkäuferin soger gefragt, ob dies
geht.. leider hat sie mir falsche Angaben gegeben, wodurch ich also zwei Goldhamster zusammen gehalten habe. :roll::roll::roll:
Jetzt ist das unvermeidlich passiert..(wusste nicht, dass es unvermeidlich war)...
Mein einer Hamster hat den anderen angegriffen.
Marty, das Opfer, hat nun eine Bisswunde am Hinterbeinschenkel...
Damit ging ich am darauffolgenden Tag natürlich direkt zur TA, diese meinte dann, dass es von alleine halten würde und das ich den Käfig lediglich sauberhalten müsste, damit nichts weiteres passiert.
jetzt beobachte ich die Wunde und ich bekomme immer mehr Angst, dass es nicht entzündet sei...
ich hänge hier ein paar Fotos an...
Würde mich über eure Vorschläge freuen ...
weiß nicht mehr was ich noch machen kann... die TA "schiebt" mich nur noch mit meinem Marty ab :((
Danke im Vorraus...
 
16.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe hamster bisswunde . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
2
Huhu!

Das ist natürlich nicht schön :?
An deiner Stelle würde ich den Tierarzt wechseln. Je nachdem, wie tief und groß die Wunde ist, ist eine ordentliche Behandlung wirklich wichtig. Hast du die zwei denn jetzt getrennt?
Wenn du magst, schick mir mal per PN deine Postleitzahl, vielleicht haben wir in der Liste einen guten Tierarzt in deiner Nähe.
 
M

MartyMcFlyundBrown

Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
2015-01-16 21.59.29.jpgJa klar... direkt am Tag, an dem es passiert ist losgefahren um einen neuen Käfig zu besorgen :(
wohne in Köln
Danke für die schnelle Antwort :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier zwei Fotos sorry für die schlechte Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
2
Na zum Glück besteht Köln ja nur aus einer Postleitzahl^^
Hab dir eine Nachricht geschickt. Du kannst sonst außerdem auch nochmal bei der Hamsterhilfe NRW fragen, die müssen ja auch gute Tierärzte bei der Hand haben, vielleicht können die dir noch einen Tipp dazu geben.


edit: ich seh leider keine Fotos..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt sind Fotos da. Das sieht wirklich übel aus, geh bitte wirklich mal zu einem anderen Tierarzt und nimm bis dahin den Sand raus.
 
Thema:

Hilfe hamster bisswunde

Hilfe hamster bisswunde - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Komisches Verhalten! Hilfe!

    Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...
  • Hamster Auge abgestorben, Hilfe!

    Hamster Auge abgestorben, Hilfe!: huhu, zum erschrecken musste ich heut feststellen, dass mein Hamster sein rechtes Augenlid geschlossen hat. Oben drüber befindet sich eine...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Hallo liebe Community...mein Hamster (ein campbell) ist jetzt etwas mehr als 1.5 Jahre alt. Er hat bereits seit dem Frühjahr Gewicht verloren und...
  • Hilfe :(

    Hilfe :(: Hallo meine Lieben Hamsterfreunde, seit langem melde ich mich mal wieder mit einem Problem. Nachdem mein altes Hamstilein vor einiger Zeit...
  • Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!

    Hilfe hamster kratzt sich dauernd....?!: hei leute mein hamster kratzt sich andauernd ... an was könnte es liegen ....ich sehe aber auch keine schwarze flecken im fell .... könnte es am...
  • Komisches Verhalten! Hilfe!

    Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...
  • Hamster Auge abgestorben, Hilfe!

    Hamster Auge abgestorben, Hilfe!: huhu, zum erschrecken musste ich heut feststellen, dass mein Hamster sein rechtes Augenlid geschlossen hat. Oben drüber befindet sich eine...