Bananen

Diskutiere Bananen im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hay Gestern habe ich meine Mutter gebeten meinen ratten etwas Futter zu geben und auf die frage was sie füttern soll bekam firstsie die Antwort :"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Animals *-*

Reaktionen
0
Hay Gestern habe ich meine Mutter gebeten meinen ratten etwas Futter zu geben und auf die frage was sie füttern soll bekam
sie die Antwort :" ein bisschen Banane und trocken futter".
Sie hat meinen Ratten dann aber eine ganze Banane gegeben und jetzt wollte ich nachfragen ob das irgendwie gefährlich ist weil eine ganze Banane für zwei ratten bisschen viel ist oder nicht?
Ich wollte mal nachfragen welche Folgen sein könnten und wie ich sie verhindern kann oder sie zumindest Schwächen kann ?
Schon mal danke im voraus

17.01.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
29
Hey,

Wenn sie Banane zumind. gewohnt sind, werden sie davon höchstens ein wenig zunehmen ;) Banane hat einfach recht viele Kalorien, aber sonst ist sie ungefährlich. Okay, man könnte Bauchweh haben, weil man sich überfressen hat, aber Ratten haben einen schnellen Stoffwechsel und eine schnelle Verdauung - der Magen ist schnell wieder leergeräumt.

Kontrollier auf jeden Fall, ob sie die Banane verbunkert haben. Die wird schnell eklig. Vielleicht haben sie ja auch gar nicht alles gefressen und für schlechte Zeiten aufgehoben ;) Bei einem Überangebot einer solchen Leckerei wäre das verständlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bananen

Bananen - Ähnliche Themen

• Banane trocknen

Banane trocknen: Huhu, ich brauch mal eure hauswirtschaftlichen Kenntnisse und evtl Faehigkeiten, denn meine lassen mehr als zu wuenschen uebrig :uups: Ich steh...
  • Dürfen meine kleinen Banane fressen?

Dürfen meine kleinen Banane fressen?: meine 2 kleinen fressen unheimlich gerne Bananen darf ich das füttern? und wie oft dasrf ich ihnen Bananen geben?
  • Dürfen meine kleinen Banane fressen? - Ähnliche Themen

• Banane trocknen

Banane trocknen: Huhu, ich brauch mal eure hauswirtschaftlichen Kenntnisse und evtl Faehigkeiten, denn meine lassen mehr als zu wuenschen uebrig :uups: Ich steh...
  • Dürfen meine kleinen Banane fressen?

Dürfen meine kleinen Banane fressen?: meine 2 kleinen fressen unheimlich gerne Bananen darf ich das füttern? und wie oft dasrf ich ihnen Bananen geben?