Vater für ein Meerschweinchen überzeugen!

Diskutiere Vater für ein Meerschweinchen überzeugen! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben! Wie schon in der Überschrift steht wünsche ich und mein bruder uns zwei oder drei meerschweinchen :) Da Ich bereits 1 Hamster...
V

Verenschgal

Registriert seit
05.11.2014
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Wie schon in der Überschrift steht wünsche ich und mein bruder uns zwei oder drei meerschweinchen :) Da
Ich bereits 1 Hamster und 2 Katzen hab kenne
ich mich gut aus mit Nager. Die kosten würden wir
Übernehmen. Meine Mutter ist total begeistert von dieser idee! Doch mein Vater war eigentlich noch
Nie ein tier freund. Seine gegen argumente wären:

- Er hätte dann soviel arbeit am schluss wieder ( eigentlich garnicht ? )
- Ich besäße bereits einen Hamster (nur zur info: ich bin ein begeisteter tierfan und verliere nie interesse eines tieres nach bereits einer Woche! Eher gesagt nie :D)

Bitte gibt mit gute argumente ihn zu überzeugen :( Danke ♥
 
18.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Von überreden halte ich nicht viel. Wenn deine Eltern oder auch nur einer von beiden nicht einverstanden ist, dann ist das so. Du wirst sicherlich mehr als einmal wegen der Meerschweine deinen Vater brauchen.

Wieviel Platz hättet ihr für Meerschweine? Innen- oder Außenhaltung?
Welche Kosten hast du im Blick?
Wie alt bist du?

Ideal wären 1 Kastrat + 2 Weibchen, die sollten min. 2 qm Platz haben (z.B. ein Gehege von 2 x 1 m oder 2,5 x 0,8 m)

Inwieweit hast du dich über Meerschweine informiert? Also Ernährung etc.
 
V

Verenschgal

Registriert seit
05.11.2014
Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke für die flotte antwort!
1 schon genügend, vielleicht so ca. 2, 00 x 50
2 Ich wäre bereit viel zu zahlen, denn stall jedoch würde ich selber machen, da wir viel holz besitzen
3 wir sind beide 14 !
4 ich habe mich gut über Meerschweinchen informiert :).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ohh ganz vergessen ich würde sie innen halten :)
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
2 m auf 50 cm sind grade mal 1 Quadratmeter. Ich würde denken erst mal sehen ob ihr den Platz überhaupt hättet. Dann könnt ihr euch in Notstationen umsehen ob ihr nicht gleich eine komplette Gruppe übernehmen könnt. Meeris brauchen viel Frischfutter den tag über das sind grade im Winter schon einiges an Kosten. Außerdem sind die TA-Kosten nciht zu verachten.
Bedenkt bitte das Meerschweinchen (Fischen ähnlich) reine Beobachtungstiere sind. Außer zum wöchentlichen Check sollte man sie also auch nicht rausfangen.
 
V

Verenschgal

Registriert seit
05.11.2014
Beiträge
11
Reaktionen
0
Uns is dies alles bewusst! Wie gesagt die kosten übernehmen wir.
Aber habt ihr jetzt gute Argumente? :(
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Im Grunde ist meine Argumentation für Meerschweinchenahltung bisher immer gewesen, das es so viele Nottiere gibt und ich deswegen wenigstens ein paar davon ein gutes Zuhause zu geben. Und für meine Lebenssituation hat es sich eben so ergeben das ich z.B. hier aufgrund meiner verfügbaren Zeit z.B. keinen Hund halten kann, und ich für Meeris den Platz habe und sie finanzieren kann und süß finde ich sie natürlcih auch. Außerdem wollte ich bewusst Tiere die mich nicht unbedingt "brauchen" im Sinne von intensiver Spielbeschäftigung, Spaziergängen usw. mir genügt es sie einfach zu beobachten und zuzusehen was sie in der Gruppe so machen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS Sehe gerade das du aus Bayern kommst. Ich kann dir da übrigens die Kleintierhilfe München sehr ans Herz legen, falls du deinen Vater überzeugen kannst.
Welches Argument spricht denn genau für dich das es Meeris sein sollen?
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
2.909
Reaktionen
0
Überreden ist nie gut. Deine Eltern müssen voll hinter euch stehen und euch nachts um 2,3,4 Uhr zum teuren nottierarzt fahren wollen wenn das Tier krank ist. Das ihr Erfahrung mir hamstern habt ist zwar nett aber das sind keine Meerschweinchen und 1qm Platz ist für eine kleine Gruppe nicht ausreichend.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Auch wenn das nicht soo ganz hier reinpasst (wobei, irgendwie passt das schon), aber wie lebt dein Hamster?

Hamster und Meerschwiene zu vergleichen finde ich auch nicht grade passend. Hamster leben allein, sind nachtaktiv und werden hauptsächlich mit Saaten usw. ernährt. Meerschweine sind Gruppentiere, eher tagaktiv und werden hauptsächlich mit Frischfutter ernährt.
 
V

Verenschgal

Registriert seit
05.11.2014
Beiträge
11
Reaktionen
0
Zuerst an Kendra: Danke für die Information wegen München :) Ich finde Meerschweinchen toll zum beobachten, und ich liebe es einfach mich um solche Tiere zu kümmern, Ich weiß nicht warum es so viele stressig finden, aber ich mag es gerne auszumisten!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

An Smoothie: Natürlich muss ich erst meinen Vater davon zu überzeugen dass Tiere echt lieb sind, aber bereits liebt er auch schon meinen Hamster ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

An McLeosDaughters: Mein Hamter lebt sehr gut bei mir! Kein Plastik im Gehege, ausreichend Platz, 1 Stunde Auslauf pro Tag, Genügend Frischfutter pro Woche, usw..
Natürlich kann man die beiden nicht vergleichen. Wir würden 2 oder 3 Meerschweinchen nehmen und der angebotende Platz war nur geschätzt. Es gäbe noch andere Möglichkeiten wo der Käfig stehen könnte.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
In einem anderen Thread hattest du geschrieben, dass der Käfig des Hamsters nicht sehr groß ist. Darum meine Frage. Die 200x50 cm wäre von der Fläche (1 qm) ein schönes Hamstergehege, aber wie schon gesagt wurde für Meerschweine zu klein.
 
V

Verenschgal

Registriert seit
05.11.2014
Beiträge
11
Reaktionen
0
Habe bereits einen größeren Käfig ;)
Wie schon erwähnt, es war nur geschätzt!
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Dann mess doch erst mal. 2 Tiere finde ich übrigens nicht ganz so gut weil Meeris nun mal Gruppentiere sind, keine Päärchen. ;)
 
Thema:

Vater für ein Meerschweinchen überzeugen!

Vater für ein Meerschweinchen überzeugen! - Ähnliche Themen

  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

    Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Tierpension für Meerschweinchen

    Tierpension für Meerschweinchen: Hallo, ich hoffe ich habe jetzt das richtige Forum dafür getroffen. Kann jemand eine Tierpension im Kreis Düren (+50km Umgebung) in NRW empfehlen...
  • Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?

    Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?: Hallo, wie kann ich meine Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?Ich würde sie in mein Zimmer stellen,würde einen Stall selbst bauen(ist...
  • Gehirnjoggin für Meerschweinchen

    Gehirnjoggin für Meerschweinchen: Wie sagt man doch so schön "Wer rastet, der rostet". Das gilt auch für Meerschweinchen. Die kleinen, süßen Nager sind sehr spielfreudig und wenn...
  • Gehirnjoggin für Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!

    Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
  • Name für Meerschweinchen

    Name für Meerschweinchen: Hi! Heute ist ein neues Meerschweinchen bei uns eingezogen, ein Männchen, dass ca. 3 Monate alt ist. 😃 Nun zu meinem Problem: Ich weiß nicht, wie...
  • Tierpension für Meerschweinchen

    Tierpension für Meerschweinchen: Hallo, ich hoffe ich habe jetzt das richtige Forum dafür getroffen. Kann jemand eine Tierpension im Kreis Düren (+50km Umgebung) in NRW empfehlen...
  • Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?

    Wie kann man die Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?: Hallo, wie kann ich meine Eltern für 2-3 Meerschweinchen überreden?Ich würde sie in mein Zimmer stellen,würde einen Stall selbst bauen(ist...
  • Gehirnjoggin für Meerschweinchen

    Gehirnjoggin für Meerschweinchen: Wie sagt man doch so schön "Wer rastet, der rostet". Das gilt auch für Meerschweinchen. Die kleinen, süßen Nager sind sehr spielfreudig und wenn...