Hamster hat Schuppen auf der Haut

Diskutiere Hamster hat Schuppen auf der Haut im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; firstHuhu Leute, mein Goldhamster (Panderhamster) hat Schuppen auf der Haut bekommen :(. Er kratzt sich nicht, frisst und trinkt wie immer gut...
S

Squeak

Reaktionen
0
Huhu Leute,

mein Goldhamster (Panderhamster) hat Schuppen auf der Haut bekommen :(. Er kratzt sich nicht, frisst und trinkt wie immer gut. Wir waren wegen den Schuppen nun schon beim TA. Dieser sagte uns, dass es ein Hautpilz sei. Er hatt es an den zwei seitlich liegenden schwarz, runden "Flecken" erkannt. Aber liegen dort nicht auch die Flankendrüsen? Im Internet und in diversen Hamsterbüchern steht auch, dass dort Drüsen liegen, die nur bei Goldhamsterarten zu finden sind und diese fälschlicher Weise von Tierärzten als Hautpils abgestempelt werden. Nun bin ich unsicher geworden, ob es Milben oder doch ein Hautpilz sein könnte :|... Was meint ihr, sollte ich mit ihm noch einmal zu einem anderen TA gehen? Oder die verschriebene Salbe (Surolan; Supension zur Anwendung am Ohr oder auf der Haut), wie der TA es mir gesagt hat, auf die zwei seitlich liegenden "Flecken" auftragen?

18.01.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster hat Schuppen auf der Haut . Dort wird jeder fündig!
Laura

Laura

Reaktionen
1
Hallo,

ich bin mir recht sicher, dass die seitlichen, dunklen Flecken die Duftdrüsen sind. Schuppt die Haut denn genau an dieser Stelle oder wo sind die Hautschuppen?
Surolan würde ich da erst mal nicht drauf schmieren.
Hast du Fotos von dem Hautproblem?

Off-Topic
Panderhamster gibt es übrigens nicht, "Pandahamster" ist eine Bezeichnung für schwarz-weiße Goldhamster, die nur zu besserem Verkauf eingeführt wurde und keine eigene Art darstellt ;)

S

Squeak

Reaktionen
0
@Laura

Am ganzen Körper sind Schuppen zu finden. Also nicht nur an dieser Stelle.
Ich hab jez kein Foto zur Hand,aber könnte heut Abend noch eins machen und es dann hochladen.

C

Catfish

Reaktionen
0
Übermäßige Schuppen können z.B. durch Parasiten verursacht werden. Geh am besten gleich morgen mit deinem Hamster zum Tierarzt.

Thema:

Hamster hat Schuppen auf der Haut

Hamster hat Schuppen auf der Haut - Ähnliche Themen

• hamster hat schuppen

hamster hat schuppen: hi ich hab vor 2 1/2 wochen ein teddyhamster gekauft, der ganz viele schuppen hat. ich weiß nicht, ob er die erst bekommen hat oder schon seit...
  • Hamster hat offene Wunde durch Katze

Hamster hat offene Wunde durch Katze: Hallo Leute ihr müsst mir bitte helfen ; es ist vor eine halbe Stunde passiert. Mein Kater hat durch den käfiggitter unseren Hamster getroffen...
  • Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln

Hamster hat dunkle Punkte an den nippeln: Also mein Hamster ist so 1jahr und 3 Monate alt und seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das an ihren nippeln so dunkle Punkte sind und ich...
  • Hamster Verletzung?

Hamster Verletzung?: Hallo. Der Hamster von meiner Freundin hat seit heute eine komische Stelle auf der Nase. Könnt ihr mir Tipps geben was es sein könnte?
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...