eigenbau

Diskutiere eigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen firstEigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine...
L

lunapoldinico

Reaktionen
0
hi mal eine frage ich wollte meinen Meerschweinchen ein schönen
Eigenbau bauen und ich habe echt null plan wie das geht und wo mann eine Anleitung findet könnt ihr mir mal seiten sagen wo mann ein Eigenbau mit Anleitung findet.

18.01.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: eigenbau . Dort wird jeder fündig!
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Was hast du denn an Platz und wo soll der genau hin? Möchtest du ein Bodengehege oder soll er auf Stelzen? Reden wir von Innenhaltung? Vorab schon mal pro Schweinenase solltest du 1 qm planen.

L

lunapoldinico

Reaktionen
0
viel platz hab ich nicht aber kann schon 2 qm sein auf stelzen habe noch einen hund und eventuell reder mit bremsen :D ja innenhaltung:)

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Im grunde macht dann ein stabiler Unterbau Sinn, evtl mit Kästen wo duc auch noch Streu/Heu lagern kannst. Evtl. duie Umrandung dann höher. Die meisten bauen sowas mit Holz und Bastlerglas, damit die Schweinchen auch was sehen. Vll. findest du erste Ideen in dem Thread: https://www.tierforum.de/t37423-zeigt-her-eure-kaefige-und-staelle.html Nicht alle Gehege in dem Thread sind heute noch zu empfehlen, aber als erste Orientierung kann man sich ja zumindest Materialtechnisch einiges abschauen. ;) Von der Größe her wenn es ein Gehege ohne Auslauf werden soll, würde ich für 3 Schweinchen keinesfalls unter 2-3 qm gehen, dabei solltest du eine Lauflänge von 1,80 direkt mit einplanen. Wenn es mehr Schweinchen werden sollen, rechne ruhig gut 0,5-1 qm pro Nase drauf.
Da kannst du auch mal noch gucken allerdings gilt auch da - die Maße sind oft nicht optimal. http://tierische-eigenheime.de.tl/Etagenbauten.htm

L

lunapoldinico

Reaktionen
0
ok danke für die hilfe

Thema:

eigenbau

eigenbau - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • Hilfe zum Eigenbau

Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...
  • Erster Eigenbau!

Erster Eigenbau!: Hallo! :) Also ich plane zurzeit einen Eigenbau für meine 3 Meerschweinchen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Eigenbau würde glaub ich später...
  • Erster Eigenbau! - Ähnliche Themen

• Hilfe beim Eigenbau

Hilfe beim Eigenbau: Hallo zusammen, Ich möchte jetzt bald endlich mit dem Eigenbau für meine Schweinchen beginnen. Leider bin ich nicht wirklich eine begnadete...
  • Hilfe zum Eigenbau

Hilfe zum Eigenbau: Hallo ihr, ich versuche grade für einen neuen EB zu planen. er soll 2mx0,7mx0,6m werden,da er dann platzsparend hinter das Sofa passt. (da ich...
  • Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:

Neuer, größerer, schöner Eigenbau-ein paar Fragen(:: Huhu ihr Lieben, Nun ist die Planung meines Eigenbaus abgeschlossen und mein Opa baut schon wie wild^^. Da es im Baumarkt keine noch größeren...
  • Eigenbau - katzensicher

Eigenbau - katzensicher: Hallo ihr lieben, es soll nun Schluss sein mit den Gitterstäben! Mein Freund und ich möchten für unsere zwei Schweinchen einen Eigenbau bauen und...
  • Erster Eigenbau!

Erster Eigenbau!: Hallo! :) Also ich plane zurzeit einen Eigenbau für meine 3 Meerschweinchen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Eigenbau würde glaub ich später...