Welchen Rattenkäfig?

Diskutiere Welchen Rattenkäfig? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; HuHu Ich hab mich kürzlich entschlossen Ratten zu halten.Ich hab mich jz schon informiert was Ratten angeht will ja nichts falsch firstmachen nun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

ratty

Registriert seit
19.01.2015
Beiträge
16
Reaktionen
0
HuHu

Ich hab mich kürzlich entschlossen Ratten zu halten.Ich hab mich jz schon informiert was Ratten angeht will ja nichts falsch
machen nun stellt sich mir die Frage welchen Käfig,ich habe schon bei amzon geschaut und hab eine voliere gefunden namens:[h=1]Happypet® Vogelvoliere Vogelkäfig BD009 Anthrazit[/h]Ist der geeignet für Ratten?Und könntet ihr mir Käfigvorschläge sagen(hab ziemlich viel platz aber bin nich so handwerklich begabt deswegen wird aus Eigenbau nichts xD)

Danke schonmal^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja und es sollte platz für 3-4Ratten sein aber desto größer desto besser^^
Bitte um schnelle Antwort
LG
 
19.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
littlemice

littlemice

Registriert seit
20.02.2012
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hi,

also von den Maßen her, wäre der Käfig in Ordnung. Aber wegen den Türen würde ich es mir noch mal überlegen, dass macht sich beim putzen echt beschissen. Und es müssten auf jeden Fall noch 2-3 Volletagen eingebaut werden.
Mein Käfigvorschlag wär der Savic Royal http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/ratte/volieren/125181 oder die neue Version http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/ratte/volieren/451735. Ist aber natürlich auch teurer, hier müssten aber auch noch 1-2 Volletagen eingebaut werden. Ansonsten finde ich die Kaskadendöme auch toll, aber die sind nun wirklich teuer http://www.kaskadendom.de/

Ach und toll das du gleich an artgerechtes Rudel holen willst :clap: Weißt du schon woher?


LG
 
R

ratty

Registriert seit
19.01.2015
Beiträge
16
Reaktionen
0
Danke für die Vorschläge^^ eigenlich wollte ich welche aus dem tierheim holen aber die haben im Moment leider keine und un meiner umgebung gibt es auch keinen Züchter :( nur eine Tierhandlung aber von dort hole ich aufkeinen fall Ratten
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab jz nochmal gestöbert und bin auf diese Voliere gestossen: Strong Vogelvoliere Oklahoma, Anthrazit, 100x76x182 cm
Die sieht doch ganz gut aus oder?

LG^·^
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.429
Reaktionen
91
Hey,

der Gitterabstand der Oklahoma beträgt leider 25 mm - wenn du nicht grundsätzlich immer grosse Böcke halten willst, ist das zu viel.
Jungtiere, normalgrosse Damen und kleine Böcke könnten sich durchs Gitter quetschen.

Woher kommst du denn, dass sich keine Tierschutzratten finden lassen?
 
R

ratty

Registriert seit
19.01.2015
Beiträge
16
Reaktionen
0
huhu

Achso,also ich wohne Klagenfurtland (Kärnten)^^
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hätte ja eigentlich gerne eine Voliere wo ich Etagen reinbauen kann

lg:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welchen Rattenkäfig?

Welchen Rattenkäfig? - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus PAX Schrank

    Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

    Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

    Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...
  • Rattenkäfig neustrich? ! - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus PAX Schrank

    Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

    Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

    Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...