Welpen mit dem Dummy trainieren

Diskutiere Welpen mit dem Dummy trainieren im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe hier zuhause einen fast 20 Wochen alten Welpen. Da ich mit ihr Hundesport machen möchte, möchte ich ihr das Training mit...
P

PiaSocke1

Registriert seit
20.01.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe hier zuhause einen fast 20 Wochen alten Welpen. Da ich mit ihr Hundesport machen möchte, möchte ich ihr das Training mit dem Dummy beibringen.
Ich habe im Internet schon viel mit dem Training damit gelesen (es ist das erste mal das ich mit meinen Hunden Apport mache), aber wenn ich den dummy mit leckerlis fülle und den weglegen will nimmt die den beutel und will den kaputt beißen bzw. leckerlis aus dem beutel holen. wie kann ich das training richtig fortsetzen oder wie kann ich ihr beibringen das sie das dummy nimmt und wieder zurückbringt?
Danke für eure Antworten im Vorraus!! LG Pia und Socke:D:)
 
20.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Also ich glaube 20 Wochen sind vielleicht einfach noch was zu früh. Arbeite doch erst mal am grundgehorsam und der Sozialisierung
 
P

PiaSocke1

Registriert seit
20.01.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ok aber mit wie viel wochen sollte man denn anfangen? Viele meinten man kann so mit ca. 18 Wochen damit anfangen damit der Hund das lernt!!
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Was für Hundesport möchtest du denn machen?
 
P

PiaSocke1

Registriert seit
20.01.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
ich besuche gerade die welpenschule, wenn der hund älter ist möchte ich (wie mein anderer Hund auch) im Bereich Tunierhundesport machen. Das hat zwar unbedingt nichts mit Apport zu tun, aber ich möchte es ihr beibringen da ich so viel mit ihr spielen kann (mein anderer Hund durfte früher nie mit Bällen spielen da meine Familie im Fussballbereich tätig war und irgendwie aus diesem grund hat sie sich nie für spielzeug interessiert und ich konnte nie Apport üben) :(:?:D
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Reagiert sie denn nicht so auf Spielzeug? Das kann ich mir bei so einem jungen Hund kaum vorstellen. :)
 
S

Sanshu

Registriert seit
18.04.2014
Beiträge
179
Reaktionen
0
Ich habe es meine Hunde immer anders beigebracht. Alle als Welpe.

Bei Alcantha hatte ich sie angeleint ( ca. 13 Wochen ) geworfen und dann her gelockt. beim 2. Wurf hatte sie es schon gebracht. Bei Aiden habe ich normal rumgealbert. Er musste es zwischen durch immer näher bringen bis irgendwann in die Hand. sonst hab ich nicht mehr gespielt ( wollte weg ). Baasies habe ich es mit dem letzten schritt angefangen. zuerst halten und ausgeben.

 
P

PiaSocke1

Registriert seit
20.01.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Erstmal Danke für eure tollen Antworten!! Sie spielt mit viel spielzeug hab das auch schon mit spielzeug probiert, ist aber auch nur dahin gelaufen und will es kapputtmachen.
Ich versuche jetzt mal die oben gennnten vorschlägen .Danke :D
 
Thema:

Welpen mit dem Dummy trainieren

Welpen mit dem Dummy trainieren - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

    Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-): Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich? - Ähnliche Themen

  • Gitterboxen

    Gitterboxen: Hallo 😀 Wir bekommen demnächst unser Jack Russel mix und sind schon ganz nervös. Allerdings finde ich keine große Hilfe im Internet zu meiner...
  • 2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin

    2 Hunde eib 2 Jähriger Rüde und eine 6 Monate Hündin: Hallo zusammen, Ich bin mit meine nerven am Ende😒. Gleich vorneweg noch gebe ich nicht auf, Ich bekomme erstmal Hilfe aus meinem Hundeverein wo...
  • Ein welpe zieht ein

    Ein welpe zieht ein: Hallo liebes forum. Am 16.03. Soll eine junge Hündin (14 Wochen) bei uns einziehen. Wir haben bereits einen Rüden, kastriert 2.5 Jahre alt...
  • Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-)

    Welpe als Zweithund? Erfahrungsberichte erwünscht :-): Hallo zusammen, unsere Labradordame Leila ist jetzt 5 Jahre und lebt die Hälfte ihres Lebens bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist sie...
  • Welpe oder auch junger Hund möglich?

    Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...