Schwierige Zusammenführung

Diskutiere Schwierige Zusammenführung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß nicht so recht wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann, deswegen klink ich mich hier mal mit ein weil ich...
M

Mis-Len-Mau

Registriert seit
20.01.2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich bin ganz neu hier und weiß nicht so recht wie ich einen neuen Beitrag erstellen kann, deswegen klink ich mich hier mal mit ein weil ich auch ein ähnliches Problem hab.

Ich habe drei Katzen. Missy (w 7 Jahre, ausm Tierheim mit 1,5 Jahren zu uns gekommen), Lenny ( m 4 Jahre, aus einer privaten Auffangstation vor 3 Jahren zu uns gekommen) und Mausi (w 8 Jahre, von einer Freundin in Dauerpflege wegen Umzug genommen).

Missy und Lenny mögen sich nicht aber tolerieren sich. Mausi haben wir im Sommer (Juli 2014) zu uns geholt weil meine Freundin vom Dorf in die
Stadt in eine Wohnung gezogen ist und sie auch ein Freigänger war. Bei uns hat sie nämlich diese Möglichkeit. Also als Maus zu uns kam war mein Lenny leider auf Streunertour und das für 1 ganze Woche also hat sie nur Missy von Anfang an kennengelernt. Missy und Sie mögen sich zwar auch nicht aber gehen sich ausm Weg. Was leider bei Lenny nicht der Fall ist Mausi knurrt Lenny an (alle sind kastriert) sobald er in ihr Blickfeld kommt. Lenny nervt das tierisch und meckert natürlich. Jetzt scheint er schon ab und an so genervt das er sie natürlich auch angeht sobald sie sich im Haus bewegt. Zur Zeit sitzt Mausi nur aufm Küchenblock damit sie alles im Blick hat. Lenny geht auch ohne sich stören zu lassen an ihr vorbei. Wenn sie knurrt dann meckert er. Mausi war vorher eher eine Einzelkatze und hat leider keine gute Erfahrungen mit anderen Katzen gesammelt weil sie mal böse von einer jungen Katze gemobbt wurde. Nun geb ich schon beiden Bachblüten damit sie etwas entspannter sind und ein wenig scheint es auch zu helfen aber hin und wieder veranstaltet Mausi Protestpinkeln und das in der Küche auf Dosen oder auf der Spüle :( das ist natürlich unangenehm. Wenn Lenny Mausi angeht sind wir oft dazwischen gegangen aber das war leider falsch von uns. Wenn Mausi mal raus geht und Lenny sieht sie draussen jagt er sie einmal quer durchs Dorf :(

Meine Frage nun was können wir noch tun das das Verhältnis zwischen den beiden etwas entspannt? Feliway und Felifriend haben wir beiden schon probiert, leider mit mäßigem Erfolg. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tips wie wir uns besser Verhalten können. Mittlerweile ist schon über 1/2 Jahr vergangen und keine Besserung in Sicht. Ich möchte auch ungern Mausi wieder weg geben :(

Lg
 
20.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwierige Zusammenführung . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Off-Topic
Ich hab deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema verschoben zwecks besserer Übersicht ;).
 
Thema:

Schwierige Zusammenführung

Schwierige Zusammenführung - Ähnliche Themen

  • Hilfe!!! Schwierige Zusammenführung!

    Hilfe!!! Schwierige Zusammenführung!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich bin gerade...
  • schwierige Zusammenführung !!! Hilfe !!!

    schwierige Zusammenführung !!! Hilfe !!!: Hallo alle Zusammen, nachdem wir vor 6 Wochen unseren Clyd ( 4 Jahre alt ) einschläfern mussten, wollten wir Bonny ( 4 Jahre alt ) einen Gefallen...
  • Katzen zusammenführeng der schwierigen Art

    Katzen zusammenführeng der schwierigen Art: Hallo zusammen Wir haben einen 3 jahre alten Kater, der schon immer etwas anders war. Er lässt sich nicht auf den Arm nehmen oder auch nur selten...
  • Schwieriger Kater und Baby

    Schwieriger Kater und Baby: Hallo zusammen, ich mache mirim Moment sehr grosse Sorgen, wie es bei uns weitergehen soll. Hier mal der Hintergrund: - Kater 5 Jahre, kastriert...
  • Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?

    Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe!!! Schwierige Zusammenführung!

    Hilfe!!! Schwierige Zusammenführung!: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Ich bin gerade...
  • schwierige Zusammenführung !!! Hilfe !!!

    schwierige Zusammenführung !!! Hilfe !!!: Hallo alle Zusammen, nachdem wir vor 6 Wochen unseren Clyd ( 4 Jahre alt ) einschläfern mussten, wollten wir Bonny ( 4 Jahre alt ) einen Gefallen...
  • Katzen zusammenführeng der schwierigen Art

    Katzen zusammenführeng der schwierigen Art: Hallo zusammen Wir haben einen 3 jahre alten Kater, der schon immer etwas anders war. Er lässt sich nicht auf den Arm nehmen oder auch nur selten...
  • Schwieriger Kater und Baby

    Schwieriger Kater und Baby: Hallo zusammen, ich mache mirim Moment sehr grosse Sorgen, wie es bei uns weitergehen soll. Hier mal der Hintergrund: - Kater 5 Jahre, kastriert...
  • Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?

    Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...