Schimmel oder nest?

Diskutiere Schimmel oder nest? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe leute, bin neu hier und habe folgendes Problem : Ich habe ein 150L firstSüßwasser Aquarium mit blauen floridakrebsen, 2 kampffisch...
A

auraya91

Registriert seit
21.01.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe leute, bin neu hier und habe folgendes Problem : Ich habe ein 150L
Süßwasser Aquarium mit blauen floridakrebsen, 2 kampffisch weibchen, welse und garnelen. Wasserwerte sind ok. Wasserwechsel vor ein paar tagen durch geführt.
Jetzt ist mir an der deko ein art nest aufgefallen, sieht aus wie schimmel (siehe anhang)
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Es ist sehr dringend....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
21.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.044
Reaktionen
35
Hi,

Sieht für mich aus wie ein normaler Bakterienrasen. Sollte in einem intakten AQ nicht sichtbar auftreten.
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Wie lange leben Krebse und Fische denn schon zusammen?

Ich habe in den letzten Wochen zwei Fische gesehen die von den Krebsen schlimm zugerichtet waren, die anderen Fische hatten nicht so viel "Glück" die wurden nämlich richtig erwischt und gefressen.
Einer der verletzen Fische starb, ein Kampffisch lebt momentan noch, die Flossen sind zerfetzt und ein Auge fehlt.
 
A

auraya91

Registriert seit
21.01.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die antworten.
Hatte auch schon das problem das ein kampffisch mänchen ziehmlich zerfetzt aussah aber es hat überlebt und die krebse lassen die kampffisch weibchen eigentlichen in ruhe. Anfang letztes jahr..... was kann man gegen diese Bakterienrasen tun?
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.044
Reaktionen
35
Im Normalfall verschwindet der von alleine, oder wird von Schnecken und Garnelen gefressen.

Btw: Kampffische der Art Betta splendens hält man einzeln, auch die Weibchen. Bodenfische und Krebse ist ebenfalls keine gute Kombination, aus den von Sini schon angesprochenen Gründen. Besatztechnisch wäre da einiges zu ändern, wenn du deinen Tieren ein halbwegs artgerechtes Zuhause bieten möchtest.
 
A

auraya91

Registriert seit
21.01.2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die antworten. Werde darüber nach denken
 
Thema:

Schimmel oder nest?

Schimmel oder nest? - Ähnliche Themen

  • Schimmel im Aquarium?

    Schimmel im Aquarium?: Hallo ihr lieben, ich wende mich mal an euch - denn ich hab kein Plan davon & meine Mama scheints als nicht so wichtig abzutun. Meine Mutter hat...
  • Hilfe Schimmel im gesamten neuen Aquarium

    Hilfe Schimmel im gesamten neuen Aquarium: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe man kann mir hier eine Tip geben, wie ich diesen weißlichen Schimmel weg bekomme. Zur Vorgeschichte: Ich hatte mir...
  • Schimmel/Fäulnis im neu eingerichteten Aquarium

    Schimmel/Fäulnis im neu eingerichteten Aquarium: Hallo Aquarianer, habe mein Eckaquarium neu eingerichtet. Versehen ist es mit neuem Bodenfluter, einem Dennrle Depot-Mix und einer Kiesschicht...
  • Schimmel/Fäulnis im neu eingerichteten Aquarium - Ähnliche Themen

  • Schimmel im Aquarium?

    Schimmel im Aquarium?: Hallo ihr lieben, ich wende mich mal an euch - denn ich hab kein Plan davon & meine Mama scheints als nicht so wichtig abzutun. Meine Mutter hat...
  • Hilfe Schimmel im gesamten neuen Aquarium

    Hilfe Schimmel im gesamten neuen Aquarium: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe man kann mir hier eine Tip geben, wie ich diesen weißlichen Schimmel weg bekomme. Zur Vorgeschichte: Ich hatte mir...
  • Schimmel/Fäulnis im neu eingerichteten Aquarium

    Schimmel/Fäulnis im neu eingerichteten Aquarium: Hallo Aquarianer, habe mein Eckaquarium neu eingerichtet. Versehen ist es mit neuem Bodenfluter, einem Dennrle Depot-Mix und einer Kiesschicht...