hubbel bei luna

Diskutiere hubbel bei luna im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi leute ich habe bisschen schieß um luna ich habe sie seit ca 2 wochen die meerschweinchen dame lebt mit einem meeri jungen zusammen jeden falls...
L

lunapoldinico

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hi leute ich habe bisschen schieß um luna ich habe sie seit ca 2 wochen die meerschweinchen dame lebt mit einem meeri jungen zusammen jeden falls bemerkte ich das luna einen etwas möchte nicht groß sagen aber einen etwas größeren hubbel am hinterteil hat etwas über dem po ist das normal :?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Tompina

Tompina

Moderator
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
114
Hallo,

so ein Knubbel kann eine relativ harmlose Talgdrüse sein, aber eben auch ein Tumor oder so.
Du solltest zeitnah (am besten morgen) zum TA und das abklären lassen (mit einer Punktion).
 
Kendra

Kendra

Beiträge
9.719
Punkte Reaktionen
0
Ist es ganz parallel zum Hinterteil? Fast wie ein Wirbel? Das könnte auch die Kaudaldrüse sein, aber lass bitte einfach mal schauen. So ein kleiner Durchcheck macht sicher Sinn. ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.926
Punkte Reaktionen
119
Die Drüsen sind doch aber im Normalzustand kein Hubbel, sondern Flach, bei vielen Schweinen nicht mal sichtbar (ich seh die ohne anfassen nur bei denen mit hellem Po). :eusa_think:
 
Kendra

Kendra

Beiträge
9.719
Punkte Reaktionen
0
Hatte zwei Schweinchen die da immer trotzdem eine leichte Verklebung hatten. Beide waren Rosettenmixe. Wenn die haare da blöd aufeinandertreffen und die Drüse ein wenig abgesondert hat dann ist da ein Knubbel. Meine Ersterfahrungen hätten mich damals fast das Schwein zur OP angemeldet. ;)
 
Thema:

hubbel bei luna

hubbel bei luna - Ähnliche Themen

Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen. Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Australische Gespenstschrecken: Hallo, Wir haben seid 4 Wochen 2 Gespenstschrecken da ich aber absoluter Neuling auf dem Gebiet bin hätte ich noch ein paar Fragen. Ich hoffe ihr...
Adelphobates Galactonotus vergesellschaften mit ...?: Hallo Zusammen! Ich halte seit ca. 1 Jahr 2 Adelphobates Galactonotus Weibchen und einen Goldstaub-Taggecko (Phelsuma Laticauda Laticauda)...
2 Katzen in 27qm Wohnung mit Auslauf mit Geschirr: Hallo zusammen, ich werde bald 2 Katzen adoptieren (jeweils ca. 3 Jahre alt) und wie es das Studentenleben und die Mietpreise nicht anders...
Oben