~Nagellack, Design und ähnliches *-*

Diskutiere ~Nagellack, Design und ähnliches *-* im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Huhu liebe Foris :) Ich wollte mal fragen ob es unter euch auch so verrückte gibt, die sich alle first2 Tage die Nägel neu lackieren und jeden...
DancingDesiree

DancingDesiree

Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
568
Reaktionen
0
Huhu liebe Foris :)

Ich wollte mal fragen ob es unter euch auch so verrückte gibt, die sich alle
2 Tage die Nägel neu lackieren und jeden Monat ins Nagelstudio gehen? :mrgreen:
Ich liebe es verschiedene Farben und Techniken auszuprobieren :)
Seid ihr auch so, wenn ja würde es mich brennend interessieren und mich freuen wenn ihr mal Bilder reinstellt :)


Bei mir gibt es grade matt-pink , ein Lack den ich in Amerika gekauft habe:D
[VERSTECK]
[/VERSTECK]

LG DD
 
26.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Darf ich auch mitreden wenn ich das genaue Gegenteil erfülle :)
Ich habe immer kurze Nägel und war in meinem ganzen Leben noch nie in einem Nagestudio.

Nagellack finde ich unter umständen ganz schön, benutze ihn aber nur zu besonderen Gelegenheiten, farblich mag ich da am liebsten Brauntöne oder auch mal rot (dann aber nur echtes knallrot, ich finde das sieht mit kurzen Fingernägeln so schön rockig aus :)).
Ebenso lasse ich den Lack (wenn ich denn mal welchen benutze) durchaus mal zwei oder drei Tage drauf, obwohl er dann ja schon langsam abblättert, auch das finde ich in gewisser Weise irgendwie lässig.

So extrem lange und (bunt) bemalte Nägel mögen mir dagegen überhaupt nicht gefallen, vor allem denke ich mir immer, dass die doch sicher stören im Alltag, oder wie bedient ihr damit nen Touchscreen oder tippt auf der Tastatur?
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
385
Reaktionen
0
Mir geht es genau wie dir, Kompassqualle ^^
Ich habe seitdem ich mit der Ausbildung angefangen habe (also vor 6 Jahren) immer ganz kurze Nägel, einfach weil sie mich bei der Arbeit stören und ich dann die Kriese kriege. :mrgreen:
Kunstnägel oder so habe/hatte ich noch nie und glaube, dass ich damit auch nicht wirklich zurechtkommen würde. :mrgreen: Ich bin ein kleiner Tollpatsch. :mrgreen:

Ab und zu und je nach Laune lackiere ich mir doch mal die Nägel... An Farben habe ich aber keine bevorzugten, dass kommt bei mir wirklich auf die Laune oder auch auf den Anlass an... ^^

Wieviele Lacke besitzt ihr denn so? ^^
 
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
763
Reaktionen
6
Ich liiiene Nägel lackieren, ich steh auf knallige Farben und immer wieder was anderes. Ich verstehe dich DD ;)
Ich habe mein ganzes Leben hässlich Nägel geknabbert, wodurch sie jetzt total dünn und brüchig sind. Zum Glück arbeite ich aber in einem Labor wo Gelnägel geduldet werden, solange ich nicht mit extremen Krallen ankomme, die am besten noch die Handschuhe aufschlitzen :D

Ich versuche auch gerne Mal "neue Designs", Ombre finde ich total cool.- nur sieht es bei mir nichts aus. Bin zu grobmotorisch :D

Auf matte Lacke stehe ich total, habe da auch einen extra Überlack für.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
Off-Topic
Solch einen Thread hatten wir doch schon mal? Ist der inzwischen im Nirvana verschwunden?

Ich hatte auch mal eine Nagellack-Intensiv-Phase und hab´ mir etliche bei ebay und sonstwo bestellt oder im Laden gekauft - ich mag am liebsten Rot- und Blautöne, auch Glitzer find´ ich klasse...
Seit dieser besagten Phase hab´ ich ungefähr 50-60 Lacke hier, wobei einige sich allmählich dem Ende zuneigen...
Kunstnägel hatte ich noch nie (meine Frau hat was dagegen...), und da meine Nägel leider relativ brüchig sind, krieg´ ich sie auch nur sehr mühsam auf eine gescheite Länge - derzeit sind auch wieder 4 "zu kurze" dabei, weil abgebrochen... lackiert sind sie gerade in einem Bordeauxrot mit Glitzer...
 
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
763
Reaktionen
6
Achso und knapp 50 Nagellacke habe ich gerade grob gezählt :uups:
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
568
Reaktionen
0
Um das mal anzumerken, ich arbeite täglich im Stall mit und habe ein Pferd, und meine Nägel behindern mich da garnicht. ;)
Im Gegenteil, mein Flo steht auf Kraulen mit meinen Krallen :mrgreen:
Meine sind ohne Gel auch kurz und brüchig, aber unter dem Gel ist das jetzt meine eigene Länge:)

Nagellacke besitze ich glaub 'nur' so 30, da gibts noch andere schlimmere Kandidaten..
Nachher kann ich nochmal ein paar Bilder Posten ( ja ich mache täglich Fotos von dem täglich ändernden Lack :mrgreen: )

Liebe Grüsse :)
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
385
Reaktionen
0
Jeder kommt halt anders damit klar ;)
Mich stört es ziemlich, wenn die Nägel sich in die Handinnenfläche bohren...

Also lässt du dir die Nägel im Studio machen und lackierst sie dann täglich um?! Ist das nicht irgendwie rausgeschmissenes Geld? :silence: Wenn ich falsch liege, klär mich doch bitte auf, ansonsten Sorry. ;)
 
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
763
Reaktionen
6
Ich lasse mir im Nagelstudio keine bunten Nägel machen. Einfach Natur-Gel und dann kann ich ständig selbst die Farbe daheim wählen. Ich finde es sieht auch ziemlich scheiße aus, wenn die Leute sich bunte Gelnägel oder mit Muster machen lassen und dann nach 4 Wochen bis der nächste Termin ist, ist das Zeug zur Hälfte rausgewachsen :silence:
 
Choupette

Choupette

Registriert seit
03.08.2014
Beiträge
1.150
Reaktionen
19
Ich hatte um die 70 Lacke, habe ein paar aussortiert, aber es sind immer noch zu viele.:mrgreen:

Ich habe immer mal wieder sehr lack-intensive Zeiten, da mache ich dann aber auch alles mögliche... Marbeln, Muster, Stempeln, Zeichnen, benutze Perlen, Sticker oder Objekte (wie diese Früchte und so), ich habe auch schon dutzenfach von CutePolish (youtube) irgendwelche Dinger nachgemacht. Sogar den Van Gogh hatte ich schon auf den Nägeln.:lol:

Fotos mache ich leider viel zu selten, wobei ich auf dem alten Handy noch welche haben müsste...:eusa_think:

Momentan habe ich eher eine unlustige Phase und bin abends zu müde um mich da noch ranzusetzen, aber wenn ich es mache, dann machts auch Spaß. Jetzt im Winter muss ich mich aber erstmal um meine Nagelhaut kümmern, die sieht verboten aus - da reißt es auch kein noch so toller Nagellack raus.:silence: Ich bin da in Winter total empfindlich und kann bis ins Frühjahr rein cremen, cremen und cremen (was ätzend ist, weil ich das Gefühl von eingecremten Fingern nicht mag) und habe trotzdem total rissige Haut an den Händen.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
4.163
Reaktionen
0
Ich habe mein ganzes Leben hässlich Nägel geknabbert, wodurch sie jetzt total dünn und brüchig sind.
Wobei wenn man aufhört mit Kauen erhalten die Nägel ja wieder ihre normale Struktur die sie eben von Natur aus haben ;)

Dagegen haben mir jetzt schon einige Leute mit künstlichen Nägeln (muss gestehen ich habe keine Ahnung wo da der Unterschied ist zwischen Gel oder Naturgel und aufgeklebten Plastiknägeln und was es da sonst vielleicht noch so gibt), dass ihre echten Nägel unter dem draufgepappten doch relativ dünn werden - ist ja logisch, weil der Nagel ja gar nicht aushärtet wenn er nicht an der Luft ist und beansprucht wird.

Trotzdem können Nägel natürlich von Natur aus härter oder weicher sein, meine neigen dazu sich in so Schichten abzuspalten, also der Nagel behält die normale Länge aber es geht nach oben eine Schicht ab. Ist aber nicht weiter tragisch, da es nicht auffällt und die Nägel eh nie länger als rund 2mm sind ;)
kann bis ins Frühjahr rein cremen, cremen und cremen (was ätzend ist, weil ich das Gefühl von eingecremten Fingern nicht mag) und habe trotzdem total rissige Haut an den Händen.
Eincremen mit fetthaltigen Cremes - egal wo - hilft eh immer nur für den Moment, auf lange Sicht führt es meistens dazu, dass die Haut selbst weniger Fett und Säureschutzmantel produziert und sie dadurch noch empfindlicher und rissiger wird. Demnach hast du also vielleicht nicht rissige Haut obwohl du sie viel eincremst, sondern weil du sie viel eincremst ;)
Auch die Nagelhaut hat eine Schutzfunktion und wächst schneller wenn man sie zurückschiebt oder abtrennt, da ist es wie mit Hornhaut um so mehr man dran rumfeilt um so mehr kommt nach ;)
 
DancingDesiree

DancingDesiree

Registriert seit
28.03.2012
Beiträge
568
Reaktionen
0
@omfgjen, genauso mache ich es auch :)

@Kompassqualle, Gel ist wie ein dicker Nagellack der so lange hält bis er rauswächst, d.h die Nägel können nicht abbrechen :)
Ich finde das echt so super, weil im Stall mal schnell ein Nagel abbricht...
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
4.334
Reaktionen
0
Off-Topic
Off-Topic
Solch einen Thread hatten wir doch schon mal? Ist der inzwischen im Nirvana verschwunden?
Ich glaub du meinst den allgemeinen Beauty-Thread, da gings ne Zeit lang nur um Nagellack :mrgreen:


Ich hab auch laaaaange geknabbert. Dann hatte ich Gelnägel (und weitergekaut :silence::eusa_doh:). Irgendwann konnte ich es mir aber dank Gelnägel ganz gut abgewöhnen (ist ziemlich unangenehm auf den Gelnägel rumzukauen :mrgreen:) und inzwischen hab ich sogar ohne Gelnägel eine recht schöne Länge :D
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Oh ich hier!! Auch Nagellack verrückt! :mrgreen: zu meiner Sammlung gehören nur so um die 40 bis 50 Stück, aber in allen Farben.

Seit Dezember habe ich jetzt auch Gelnägel, da durch die Chemo alles ziemlich brüchig geworden ist und sehr komisch wächst :silence: dort lasse ich mir ganz langweilig Natur mit french machen und am Wochenende kommt dann immer mal verschiedener Lack drauf. Für die Arbeit in der Praxis muss der dann aber wieder ab :D

Wenn ich Langeweile habe, mach ich auch mal Muster, aber meistens ganz schnöde einfarbig.


 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
385
Reaktionen
0
violala, wie hast du denn das Leo-Muster gemacht? Sieht echt klasse aus. :clap::D
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
Danke kara. Das Muster habe ich mit viel Zeit und Geduld aufgepinselt. Erst die Grundierung in senfgelb, dann braune Flecken drauf gepunktet, danach dann noch ein kleiner in orange drauf! Und das auf beiden Seiten! Vorallem mit der rechten Hand hat es ewig gedauert, ich bin Linkshänder :mrgreen:
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
385
Reaktionen
0
Sieht aber echt klasse aus :D
Kenn ich nur zu gut, bei mir wird links immer total schrumpelig, weil ich Rechtshänder bin ;) :mrgreen:
Ich glaub, die Geduld hätte ich NIE im Leben aufbringen können :mrgreen:
 
violala

violala

Registriert seit
20.10.2013
Beiträge
1.058
Reaktionen
0
So ne halbe Stunde hat das schon gedauert :eusa_whistle:
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
385
Reaktionen
0
:shock:
Ich hätte echt auf mehr getippt. :shock:
 
C

Catnip

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
2.501
Reaktionen
0
Ha vio, es war nur eine Frage der Zeit, bis du den Thread findest :lol:
Das Leomuster ist sowieso der Oberhammer! Und so schön sauber....

Ich trage ab und an auch mal Farbe auf den Nägeln, aber ich habe oft einfach nicht den Nerv, überhaupt die Farben aufzutragen. Aber wenn, dann nehme ich mir richtig viel Zeit dafür, ich bekomme das nämlich auf beiden Seiten nie sauber hin. Ich bin scheinbar was das angeht "Nichtshänder" :mrgreen:
Aber Muster finde ich auch total klasse und da habe ich sogar mittlerweile den Kniff raus. Ich male am wenigsten verwackelt mit einer Nadel, die tunke ich nur ganz dezent in den Lack und dann klatscht nicht gleich alles auf den Nagel. Pünktchen mag ich ja eh total gern, das geht auch schön einfach ;)

Und ich liebe metallisches Rot!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, das hat jetzt zwar ewig gedauert, bis ich das Bild gefunden habe, aber hier: so trage ich gerne :)

 
Thema:

~Nagellack, Design und ähnliches *-*