Zweithund gesucht?! Welche Rasse?! - Bitte um eure Erfahrungen

Diskutiere Zweithund gesucht?! Welche Rasse?! - Bitte um eure Erfahrungen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Liebe Tierfreunde und Hundekenner!! Da wir dieses Jahr in ein Haus mit Garten siedeln, möchten wir nun auch einen Zweithund zu uns nehmen. Wir...
Megan_K

Megan_K

Registriert seit
07.08.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Liebe Tierfreunde und Hundekenner!!

Da wir dieses Jahr in ein Haus mit Garten siedeln, möchten wir nun auch einen Zweithund zu uns nehmen.
Wir haben bereits eine Franz. Bulldoggen Hündin, die 1,5 Jahre ist.

Mein Freund und ich sind uns aber noch nicht einig, welche Rasse genau zu uns und auch zu unserer Megan passt.

Wir suchen eine Rasse, die eventuell nicht soooo stur wie eine Bulldogge ist, die ich auch zum Joggen mitnehmen kann und die auch mal gemütlich auf der Couch schlummern kann, wenn es draußen regnet und stürmt :) also würde ich eher weniger zur Rasse Boarder Collie, Australien S. tendieren.

Auslastung:
2 Spaziergänge pro Tag
mind. 2 Einheiten (a 15 Minuten) Beschäftigung pro Tag: Dog Dance, Schnüffel-Spiele, Kong etc.
und auch Ballspielen


Ich freue mich auf Eure Antworten
Vielen Dank im Voraus.
 
27.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
louiss

louiss

Registriert seit
17.09.2014
Beiträge
636
Reaktionen
0
hi megan,

da ich selbst einen habe kann ich dir nen prager rattler wärmstens empfehlen. das sind so richtig quirrlige wtp hunde und machen jeden blödsinn mit, egal ob dog dance, schnüffelspiele, apportierspiele, schwimmen oder sonstwas. du kannst sie auch gut mit zum joggen nehmen, wenn sie erwachsen sind. die halten gerne auch zwei stunden durch. normales wandern kann man mit ihnen so vier bis sechs stunden. nasskaltes und windiges wetter mögen viele ihrer rasse nicht, da sie aufgrund des kurzen fells sehr kälteempfindlich sind. ohne mantel würde sich meiner im winter weigern rauszugehen und bei regen hat er sowieso null bock, da muss man ihn regelrecht zwingen. dafür ist ihre fellpflege ziemlich einfach und sie machen kaum schmutz. sie sind halt ziemlich klein, ein bisschen größer als chihuahuas, die rüden werden oft n bissl größer, meiner hat ungefähr die höhe eines kleinen jack russels oder yorkshire terrier. dafür kann iman sie problemlos überall mitnehmen, und man kann sie auch gut in der wohnung auslasten, wenn es draußen etwas ungemütlich sein sollte.

es sind sehr ausgeglichene und entspannte hunde. egal ob weihnachtsmarkt oder silvesterknallerei, das stört meinen überhaupt nicht. auch ist meiner pberhaupt kein kleiner kläffer, er meldet sich zwar kurz, aber das wars dann auch. alles in allem sind es flinke, kluge, verschmuste und robuste kleine lustige kobolde.
 
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4.589
Reaktionen
0
Nur zwei mal taeglich Gassi bzw die Moeglichkeit zum Loesen finde ich ziemlich wenig!
Das ist auf Dauer auf keinen Fall gesund fuer die Organe :silence:
Ansonsten finde ich die Informationen etwas rar um euch eine Rasse zu empfehlen.
Was habt ihr fuer Vorlieben und was koennt ihr dem Hund /den Hunden bieten?
WIe groß, welche Fellbeschaffenheit...?
 
louiss

louiss

Registriert seit
17.09.2014
Beiträge
636
Reaktionen
0
Off-Topic
stimmt, zwei mal am tag ist arg wenig, ich geh mit meinem viermal
 
Syn

Syn

Registriert seit
24.08.2013
Beiträge
1.165
Reaktionen
35
Off-Topic
Ich hatte es so verstanden, dass sie zwei Spaziergänge pro Tag mit Auslastung einrichten und zusätzlich noch der Garten zum Lösen vorhanden ist.
 
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Ich schätze, du magst eher die "handfesten" Rabauken unter den Hunden, weshalb ich davon abraten würde zu den typischen Begleithunden zu tendieren.

Wie wäre es denn mit einem netten kleinen Terrier? Der begleitet dich locker bei jeglichen Aktivitäten, kann es mit dem Spielverhalten und dem Körper einer Bulldogge aufnehmen und ist dabei kein Spezialist.
Ich denke da vor allem an den Westie, Cairn Terrier, vielleicht noch der Border Terrier - der Rest ist vielleicht doch noch ein bisschen "too much"? Terrier sind sehr pfiffig, oft bis ins hohe Alter sehr verspielt und Kasperköpfe, nutzen aber auch jede Schwäche des Menschen aus, kennen keinen Kadavergehorsam, haben oft noch einiges an Jagdtrieb und sind... stuuuur. Aber anders als Bulldoggen - die machen jeden Scheiß mit, wenn man es ihnen richtig verkauft!
 
Thema:

Zweithund gesucht?! Welche Rasse?! - Bitte um eure Erfahrungen

Zweithund gesucht?! Welche Rasse?! - Bitte um eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?

    Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
  • Passende Hunderasse (Zweithund) gesucht

    Passende Hunderasse (Zweithund) gesucht: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen :?: Schon lange möchte ich einen zweiten Hund. Seit das Ende meines Studiums und ein guter Job absehbar...
  • zweithund ?

    zweithund ?: Hallo ihr lieben :) Ich überlege schon länger, ob wir uns einen zweiten Hund anschaffen sollten und jetzt sieht es so aus, als ob meine Mutter...
  • Zweithund soll her. Dobi? Border? Oder doch etwas anderes?

    Zweithund soll her. Dobi? Border? Oder doch etwas anderes?: Hallo liebes Forum. Vorweg: ich schreibe grade vom Handy aus, bitte erwartet keinen Roman. :) Ich habe zur Zeit einen GSS-Mix, der am 22.5 zwei...
  • Havaneser oder Coton de tulear

    Havaneser oder Coton de tulear: Hallo Ihr Lieben, seit Tage/Wochen beschäftigt mich eine Frage. Wir haben eine 10jährige "unkastrierte" Border Collie Hündin. Seit einiger Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?

    Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
  • Passende Hunderasse (Zweithund) gesucht

    Passende Hunderasse (Zweithund) gesucht: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen :?: Schon lange möchte ich einen zweiten Hund. Seit das Ende meines Studiums und ein guter Job absehbar...
  • zweithund ?

    zweithund ?: Hallo ihr lieben :) Ich überlege schon länger, ob wir uns einen zweiten Hund anschaffen sollten und jetzt sieht es so aus, als ob meine Mutter...
  • Zweithund soll her. Dobi? Border? Oder doch etwas anderes?

    Zweithund soll her. Dobi? Border? Oder doch etwas anderes?: Hallo liebes Forum. Vorweg: ich schreibe grade vom Handy aus, bitte erwartet keinen Roman. :) Ich habe zur Zeit einen GSS-Mix, der am 22.5 zwei...
  • Havaneser oder Coton de tulear

    Havaneser oder Coton de tulear: Hallo Ihr Lieben, seit Tage/Wochen beschäftigt mich eine Frage. Wir haben eine 10jährige "unkastrierte" Border Collie Hündin. Seit einiger Zeit...