Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :(

Diskutiere Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe gestern festgestellt das mein Meerschweinchenmänchen an der linken Seite fats keine firstHaare mehr hat. seine linke Vorderpfote...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
citro-1990

citro-1990

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
32
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern festgestellt das mein Meerschweinchenmänchen an der linken Seite fats keine
Haare mehr hat. seine linke Vorderpfote und der Bach sind fast ganz kahl. Aber sonst benimmt er sich ganz normal. Wuselt herum...
Was hat er??
Soll ich mit ihm zum Tierarzt gehen?
Würde mich freuen wenn ihr mir schnell helft.
Eure citro-1990
 
09.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :( . Dort wird jeder fündig!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Ja, bitte sofort zum TA gehen!
Das können Milben, Pilz oder sonstige Parasiten sein. Das muss sich der Arzt genau anschauen und dem Tier entsprechende Medikamente geben.
Sowas darf man absolut nicht auf die leichte Schulter nehmen, die Tiere können sich so arg kratzen, das sie davon auch Epileptische Anfälle bekommen können, bis zum Tod. :|
 
citro-1990

citro-1990

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
32
Reaktionen
0
und wie hat er sich das dann eingefangen? :(
mache mir gerade übelste vorwürfe :(
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wenn es z.B. Milben wären, haben es die Tiere immer. Milben sitzen im Heu, im Streu usw.
Erst wenn das Immunsystem gewschwächt ist, durch Stress, Krankheit usw. können sich die Milben schlagartig vermehren und können dem Meerschweinchen schaden.
Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit und zwar, wenn man neues Heu, Streu gekauft hat, oder es kann auch mit dem alten passieren. Das dort große Mengen Milben enthalten sind, gegen die auch ein gesundes Tier nicht ankämpfen kann.

Also wenn du nicht gerade zu wenig saubermachst ;) Kannst du dir keine Vorwürfe machen!

Höchstens das mit dem Haarsausfall hättest du früher erkennen können, hört sich nämlich schon weit fortgeschritten an.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :(

Brauche euren Rat! Mein Meerschweinchen verliert Haare :( - Ähnliche Themen

  • Brauche mal einen Rat...

    Brauche mal einen Rat...: Huhu, ich kann nicht schlafen und mache mir Gedanken... Das Thema mit Gipsy geht ja nun schon ne ganze Weile und einige haben das sicherlich...
  • Brauch mal etwas Beistand / Rat...

    Brauch mal etwas Beistand / Rat...: Huhu, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass Dixie abnimmt, langsam, also erst sehr unauffällig...
  • Hilfe!!!! Brauche dringend Rat

    Hilfe!!!! Brauche dringend Rat: Hallo , brauche dringend euren Rat. Habe heute meinen geliebten Paul kastrieren lassen, habe ihn dann um 16:30 Uhr wieder abgeholt.Er sollte...
  • Hallo brauche euren rat

    Hallo brauche euren rat: hallo also es geht um mein meerschweinchen (w) sie nimmt seit einem monat nur noch ab sie hat am 8.121.11 832 g und hat fast 70 g...
  • Meerschweinchen frisst nicht...brauche Rat!

    Meerschweinchen frisst nicht...brauche Rat!: Hallo! Ich brauche mal wieder einen Rat...Vielleicht kennt mich noch jemand von meinem VG-Thread der letzten Wochen. Es geht um "Minttu", sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht...brauche Rat! - Ähnliche Themen

  • Brauche mal einen Rat...

    Brauche mal einen Rat...: Huhu, ich kann nicht schlafen und mache mir Gedanken... Das Thema mit Gipsy geht ja nun schon ne ganze Weile und einige haben das sicherlich...
  • Brauch mal etwas Beistand / Rat...

    Brauch mal etwas Beistand / Rat...: Huhu, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass Dixie abnimmt, langsam, also erst sehr unauffällig...
  • Hilfe!!!! Brauche dringend Rat

    Hilfe!!!! Brauche dringend Rat: Hallo , brauche dringend euren Rat. Habe heute meinen geliebten Paul kastrieren lassen, habe ihn dann um 16:30 Uhr wieder abgeholt.Er sollte...
  • Hallo brauche euren rat

    Hallo brauche euren rat: hallo also es geht um mein meerschweinchen (w) sie nimmt seit einem monat nur noch ab sie hat am 8.121.11 832 g und hat fast 70 g...
  • Meerschweinchen frisst nicht...brauche Rat!

    Meerschweinchen frisst nicht...brauche Rat!: Hallo! Ich brauche mal wieder einen Rat...Vielleicht kennt mich noch jemand von meinem VG-Thread der letzten Wochen. Es geht um "Minttu", sie...