Guppymännchen hat rote stellen am Schwanz

Diskutiere Guppymännchen hat rote stellen am Schwanz im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,:D ich habe seit etwa 1-2 wochen ein paar neue Guppys gekauft und eines der Männchen hat seit kurzem rote stellen am schwanzrand. der...
Natural_Pictures

Natural_Pictures

Registriert seit
04.10.2014
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,:D
ich habe seit etwa 1-2 wochen ein paar neue Guppys gekauft und eines der Männchen hat seit kurzem rote stellen am schwanzrand. der schwanz scheint sich zu versteifen, der
guppy lässt ihn hängen ist immer in einer hinteren ecke und schwimmt dort lustlos herum:(.
Allen anderen geht es gut.

Besatz in meinem 54l Aquarium:
3x Guppymännchen
3x Guppyweibchen
2x Goldmolly
2x Dornaugen
1x Putzerfisch
1x Glasgarnele
Guppynachwuchs (noch sehr klein)

Die wasserwerte habe ich gerade per Teststreifen gemessen und stimmen.:)
Als deko habe ich eine größere Wurzel, zwei steinhöhlen und eine Mooskugel.
Ich habe auch verschiedene Pflanzen aber ich weiß nicht wie die heißen:uups::lol:.
Die Beleuchtung ist 11 Stunden an.

Ich glaube aber das der Bestand zu hoch ist, könnt ihr mir da auch noch mal helfen:(:lol:
 
27.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach sind das zu viele Lebendgebährende auf zu wenig Wasser. Ich würde zumindest die Mollys nicht dauerhaft darin halten. Keine Ahnung was ein Putzerfisch ist, kann ich nichts zu sagen.

Ein Foto vom betroffenen Fisch könnte helfen.
 
Natural_Pictures

Natural_Pictures

Registriert seit
04.10.2014
Beiträge
25
Reaktionen
0
es ist ein antennen wels glaube ich
was hat das denn damit zu tun das es lebendgebärende sind ?
sollte ich mir eierlegende fische holen oder sie durch einen teil der fische ersetzen?
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
895
Reaktionen
67
Der Antennenwels wird zu groß für dein Becken. Den solltest du abgeben.
Allgemein ist dein Becken zu dicht besetzt. Daher solltest du, wie Felix das vorschlägt, die Mollys abgeben (und nicht danach durch andere Fische ersetzen).
 
Natural_Pictures

Natural_Pictures

Registriert seit
04.10.2014
Beiträge
25
Reaktionen
0
ich habe mein Aquarium jtz umgestellt daa meine Mutter meinte dass es nicht im zug stehen sollte
(also es stand zwinschen tür und Fenster) weil die temperatur sonst zu dtark schwankt.
ich habe dazu eben noch einen großen wasserwechsel gemacht.
heute habe ich gesehen dass er keine roten stellen mehr hat und er wieder verheilt.
entweder das hat wirklich mit zugluft zu tun/ mit der schwankung der temperatur oder der große wasserwechsel hat geholfen
ich bin aufjedenfall froh dass es besser ist:mrgreen:

ich werde meinen Besatz ändern, die Dornaugen haben schon einen neuen Besitzer und die Goldmollys werde ich an freunde verschenken.
Nur mit dem antennenwels weis ich noch nicht weiter...:?

aber danke für die hilfe zum besatz
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
2.624
Reaktionen
0
Mit Zugluft hatte das nichts zu tun, aber wenn es wieder weg ist...
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
895
Reaktionen
67
Wegen des Welses kannst du ja mal in einer Zoohandlung anfragen, ob sie ihn nehmen.
 
Natural_Pictures

Natural_Pictures

Registriert seit
04.10.2014
Beiträge
25
Reaktionen
0
Das der fisch wieder gesund ist konnte auch damit zu tun haben dass ich einen sehr großen wasserwechsel gemacht habe :eusa_think:

Danke für den Tipp Der Grasfrosch :D
 
Thema:

Guppymännchen hat rote stellen am Schwanz

Guppymännchen hat rote stellen am Schwanz - Ähnliche Themen

  • Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport

    Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport: Hallo liebes Forum. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe heute Garnelen geliefert bekommen. Ich habe schon einige red sakura Garnelen...
  • kleine rote Würmer , Plage

    kleine rote Würmer , Plage: Hallo, ich habe ein Problem... ich habe ein großes Aquarium mit einer Wasserschilfkröte (und heute nachdem ich es umdekoriert habe) , habe ich...
  • Roter neon und Kampffisch

    Roter neon und Kampffisch: Kann man beide Arten vergesselschaften was muss man beachten.
  • Roter Neon hat dicken Bauch

    Roter Neon hat dicken Bauch: Hallo, Von meinen Neons hat einer ein dicken Bauch ich vermute das es ein Weibchen ist. Könnte sein das sie krank ist oder das sie Ablaichen...
  • Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen

    Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen: [Verwirrung nach Besuch in Zooabteilung] Hallo in die Runde, ich habe ein Aquarium, das von einer Moschusschildkröte bewohnt wird und für dieses...
  • Ähnliche Themen
  • Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport

    Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport: Hallo liebes Forum. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe heute Garnelen geliefert bekommen. Ich habe schon einige red sakura Garnelen...
  • kleine rote Würmer , Plage

    kleine rote Würmer , Plage: Hallo, ich habe ein Problem... ich habe ein großes Aquarium mit einer Wasserschilfkröte (und heute nachdem ich es umdekoriert habe) , habe ich...
  • Roter neon und Kampffisch

    Roter neon und Kampffisch: Kann man beide Arten vergesselschaften was muss man beachten.
  • Roter Neon hat dicken Bauch

    Roter Neon hat dicken Bauch: Hallo, Von meinen Neons hat einer ein dicken Bauch ich vermute das es ein Weibchen ist. Könnte sein das sie krank ist oder das sie Ablaichen...
  • Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen

    Schleierschwanz /s Roter von Rio - Fisch für niedrige Temperaturen: [Verwirrung nach Besuch in Zooabteilung] Hallo in die Runde, ich habe ein Aquarium, das von einer Moschusschildkröte bewohnt wird und für dieses...