Stricken für den guten Zweck

Diskutiere Stricken für den guten Zweck im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu ihr Lieben! Bald stehen ja die Flaschen mit den Mützchen in den Regalen (Das grosse Stricken), und da ich letztes Jahr keine Zeit hatte da...
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben!

Bald stehen ja die Flaschen mit den Mützchen in den Regalen (Das grosse Stricken), und da ich letztes Jahr keine Zeit hatte da mitzustricken, mache ich halt einfach
schon jetzt für dieses Jahr ein paar Mützchen.:mrgreen: Habe glücklicherweise gerade Semesterferien und somit genug Zeit. Garn und Wolle haben wir hier auch in Hülle und Fülle, also steht Nichts mehr im Weg. Hat jemand von euch da auch schonmal mitgestrickt? (Freue mich auch über Bilder!) Oder habt ihr für andere Organisationen schonmal was gestrickt oder gehäkelt? (z.B. Pullover für Pinguine nach der Ölkatastrophe) Kennt ihr neue Aktionen, an denen man noch teilnehmen kann? :D
Wie gesagt, ich helfe gerne und Zeit sowie Wolle ist auch reichlich vorhanden!

Freue mich über Antworten!

lg Zworgli
 
27.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
Gibt's da Anleitungen dazu? Also wie viele Maschen, links/rechts?

Und wo findet man die Aktionen?

Hab ja auch bald (endlich) Semesterferien, und meine Socken sind schon fast fertig, da brauch ich was neues. ;)
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.979
Reaktionen
266
Hey,

die Initiative "Rettet das Huhn" braucht immer fleißige Stricker, die Hühnerpullis stricken:mrgreen:
Die holen Hennen vor dem Ausstallen (sprich kurz bevor sie zum Schlachter gehen) aus den Betrieben und vermitteln sie in Privathand um den Hennen noch ein schönes "Restleben" zu ermöglichen.

Viele sind aber nackt und brauchen Pullis um sich erstmal nicht zu verkühlen.

Vllt. wäre das ja was?:)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
@Tierliebe: Ja da gibts verschiedenste Anleitungen, ich selber mache das eher so nach Gefühl, habe aber immer ein Fläschchen neben mir stehen um zu gucken damit ich nicht zu eng oder weit häkle. http://www.dasgrossestricken.ch/anleitungen Die Pinguin-Pullover-Aktion habe ich mal im Internet entdeckt, aber ich glaube die brauchen momentan keine mehr... bis die nächste Ölkatastrophe kommt...:silence: Und für Vorrat ein Paket nach Australien zu schicken finde ich dann doch etwas übertrieben, da spendet man das Porto lieber direkt.

@Midoriyuki: Danke für den Tipp! Hört sich gut an! Geht das auch von der Schweiz aus? Gibts da einen Link dazu? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
*Thread rauskram und Staub wegwisch*

Na, wer macht dieses Jahr beim "Grossen Stricken" mit? Gibts hier im Forum noch weitere fleissige Stricker & Strickerinnen? Oder bin ich hier die einzige? :eusa_think: Ich konnte jedenfalls meine ganze Familie überzeugen mitzuhelfen. :lol:
 
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Leider kann ich nicht stricken. Habe mir aber gerade den Link durchgelesen.

Wenn ich richtig verstehe, strickt man kleine Mützen für Innocent, die setzen die werbewirksam auf ihre Smoothies und spenden pro Mützen-Smothie 30 Rappen ?

Wäre es da nicht effektiver, das Porto und Wollgeld direkt an Pro Senectute zu spenden?
Ich will die Aktion nicht schlecht machen, das Stricken der kleinen Mützchen scheint ja Spaß zu machen aber so richtig verstehe ich den Sinn dahinter nicht :eusa_think:

Bei mir in direkter Umgebung gibt es auch "Stricken für den guten Zweck". Ein Teil der Patienten aus der geschlossenen Psychiatrie darf einmal im Jahr auf eine mehrtägige Freizeit. Um diese zu finanzieren (die Patienten haben nur ca. 100 € Taschengeld im Monat zur Verfügung) stricken Patienten und Ehrenamtliche jede Menge Socken. Diese werden dann jährlich auf dem Weihnachtsbasar verkauft und der Erlös geht direkt in die Freizeitkasse.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Stricken tu ich nicht aber ich freue mich schon wieder auf die Inocent mit Mütze.
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Wenn ich richtig verstehe, strickt man kleine Mützen für Innocent, die setzen die werbewirksam auf ihre Smoothies und spenden pro Mützen-Smothie 30 Rappen ?

Wäre es da nicht effektiver, das Porto und Wollgeld direkt an Pro Senectute zu spenden?
Ich will die Aktion nicht schlecht machen, das Stricken der kleinen Mützchen scheint ja Spaß zu machen aber so richtig verstehe ich den Sinn dahinter nicht :eusa_think:
Ja genau! Das hast du richtig verstanden! Doch natürlich wäre das effektiver! Da bei uns allerdings kistenweise Wolle rumsteht, ist es auch für uns eine praktische Aktion. ;)
 
Thema:

Stricken für den guten Zweck

Stricken für den guten Zweck - Ähnliche Themen

  • Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

    Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

    Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

    Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Stricken für Anfänger und Fortgeschrittene

    Stricken für Anfänger und Fortgeschrittene: Hallo :D Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und so einen Thread nicht entdeckt. Falls es so einen schon gibt (wahrscheinlich verstaubt ;))...
  • Der Nähen, Sticken und Stricken - Thread

    Der Nähen, Sticken und Stricken - Thread: Huhu ihr Lieben, hab ganz brav die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Entweder bin ich blind oder einfach nur zu blöd. Da ich gerade wieder...
  • Der Nähen, Sticken und Stricken - Thread - Ähnliche Themen

  • Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?

    Rezept für haltbare selbstgemachte Gesichtsmaske?: Hallo Wo wir hier grade das Thema Weihnachtsgeschenke haben, habe ich direkt mal eine Frage. Ich möchte meiner Mutter und meiner Schwester zu...
  • Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?

    Projektsuche für soziales Projekt im Tierheim. Vorschläge/Ideen?: Hallo Leute!:) Also ich gehe jetzt in die 11 Klasseund habe ein Fach, das „Lernen durch Engagement“ heißt. Dabeigeht es darum innerhalb von...
  • Sofa für Mensch und Katze

    Sofa für Mensch und Katze: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mal eine Anzeige (leider weiß ich nicht mehr wo, kann sogar in Papierform gewesen sein) gesehen bei...
  • Stricken für Anfänger und Fortgeschrittene

    Stricken für Anfänger und Fortgeschrittene: Hallo :D Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und so einen Thread nicht entdeckt. Falls es so einen schon gibt (wahrscheinlich verstaubt ;))...
  • Der Nähen, Sticken und Stricken - Thread

    Der Nähen, Sticken und Stricken - Thread: Huhu ihr Lieben, hab ganz brav die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Entweder bin ich blind oder einfach nur zu blöd. Da ich gerade wieder...