Kaninchendame strapaziert Boden

Diskutiere Kaninchendame strapaziert Boden im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 2 Jährigen Kaninchendame. Sie lebt mit 3 anderen Kaninchen in einem 9 qm großen Innengehege. Lily...
J

Joliluha

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo,ich habe ein Problem mit meiner 2 Jährigen Kaninchendame.
Sie lebt mit 3 anderen Kaninchen in einem 9 qm großen Innengehege.
Lily
bewegt sich nicht viel,ist oftmals zickig,schläft viel und ist immer hungrig:D
Was sie aber auch super gern macht ist,den Boden zu zerkratzenSie buddelt stundenlang auf der Stelle und rupft am Boden rum oder frisst ihn gleich auf.
Sie haben einen normalen 1,20m Käfig der als Buddelkiste dient sowie 3 Heukisten und eine Katzentoilette.

Wieso macht Lily das?
Und was kann ich dagegen unternehmen?
 
28.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchendame strapaziert Boden . Dort wird jeder fündig!
violala

violala

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
3.158
Reaktionen
0
Hallo,
Hat sie immer die gleiche Stelle, wo sie das macht? Wenn ja, würde ich da vielleicht mal eine der Kisten hinsetzen.
Mein Johnny hat auch den Faible für genau eine Stelle gehabt :roll: seit dort aber die kratzbaumhöhle steht, ist damit Schluss.
 
NinchenLu

NinchenLu

Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
ich finde violalas Vorschlag sehr gut :)
woraus besteht denn der Untergrund des Geheges?
 
Momole

Momole

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ist die kastriert?
 
K

Kiwi

Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
8.527
Reaktionen
0
Hat sie irgendeine Vorgeschichte?
Ansonsten würde ich empfehlen, PVC auszulegen um den Boden zu schonen und dann alte Textilien im Gehege verteilen. Die lassen sich auch toll herumbuddeln :)
 
J

Joliluha

Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
42
Reaktionen
0
sie macht es an beliebigen Stellen.Wo immer sie gerade liegt fängt sie manchmal einfach an.
Wenn ich eine Kiste darüber stelle,schiebt sie die weg oder geht 5 cm weiter und kratzt da.
Wenn ich Decken/Textilien verteile,frisst sie die an und zupft die Fäden raus.
Der Untergrund besteht aus PVC,aber der ist im gesamten Raum ausgelegt und lag schon vorher da (Mietwohnung)
Kastriert ist Lily nicht.
Zur Vorgeschichte gibt es nicht viel zu sagen:
Ich hab sie als 6-wöchiges Häufchen Elend aus einem Zoohandel,seitdem ist sie bei mir.Zusammen mit ihrem Partner Lucky
 
Thema:

Kaninchendame strapaziert Boden

Kaninchendame strapaziert Boden - Ähnliche Themen

  • Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr

    Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem in meiner Gruppe. Nachdem sich mein Kastrat ja nun als Rammler entpuppte und ich vier Jungtiere hatte, hab...
  • brauche mal tipps für meine Kaninchendame

    brauche mal tipps für meine Kaninchendame: Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit...
  • Kaninchendame rammelt Sohn

    Kaninchendame rammelt Sohn: Hallo Tierfreunde, es ist zwar sehr spät/früh, aber eh ich es vergesse (momentan viel zu tun) stelle ich euch mal mein Anliegen vor. Wir halten...
  • Nestbau Kaninchendame

    Nestbau Kaninchendame: Hallo Zusammen, meine Socke lebt mit ihrem Partner Krümel seit April zusammen. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr, Krümel in zwei Monaten 2 Jahre. Sie...
  • Kaninchendame jagt auf einmal das Männchen

    Kaninchendame jagt auf einmal das Männchen: Ein Hallo in die Runde, ich habe ein Problem, das ich mir einfach nicht erklären kann. Wir haben ein Pärchen, sie ist ca 8 und bei ihm ist das...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr

    Kaninchendame akzeptiert Jungtier nicht mehr: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem in meiner Gruppe. Nachdem sich mein Kastrat ja nun als Rammler entpuppte und ich vier Jungtiere hatte, hab...
  • brauche mal tipps für meine Kaninchendame

    brauche mal tipps für meine Kaninchendame: Hallo, habe ein Zwegkaninchenpaar 6 Monate alt, den Bock habe ich mit 12 wochen kastrieren lassen. Nun rammelt die Kaninchendame auf dem Bock seit...
  • Kaninchendame rammelt Sohn

    Kaninchendame rammelt Sohn: Hallo Tierfreunde, es ist zwar sehr spät/früh, aber eh ich es vergesse (momentan viel zu tun) stelle ich euch mal mein Anliegen vor. Wir halten...
  • Nestbau Kaninchendame

    Nestbau Kaninchendame: Hallo Zusammen, meine Socke lebt mit ihrem Partner Krümel seit April zusammen. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr, Krümel in zwei Monaten 2 Jahre. Sie...
  • Kaninchendame jagt auf einmal das Männchen

    Kaninchendame jagt auf einmal das Männchen: Ein Hallo in die Runde, ich habe ein Problem, das ich mir einfach nicht erklären kann. Wir haben ein Pärchen, sie ist ca 8 und bei ihm ist das...