Hamster läuft nichtmehr im Laufrad

Diskutiere Hamster läuft nichtmehr im Laufrad im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo , meine Goldhamsterdame geht seit Tagen nichtmehr ins Laufrad. Sonst war firstsie fast nur im Laufrad :| und ins Haus geht sie auch...
H

hamster_liebe

Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo , meine Goldhamsterdame geht seit Tagen nichtmehr ins Laufrad. Sonst war
sie fast nur im Laufrad :| und ins Haus geht sie auch nichtmehr sondern schläft in ecken im Käfig :eusa_doh:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was habt ihr gemacht bzw was kann ich machen?
 
28.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zworgli

Zworgli

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Wie alt ist denn dein Hamster und zu welcher Art gehört er?
Es könnte sein, dass das einfach Alterungserscheinungen sind und er ab jetzt etwas ruhiger unterwegs ist. Das Laufen im Rad hat bei meinen Hamstern auch immer nachgelassen. Hast du das Häuschen mal kontrolliert? Also nichts Verschimmeltes, sauberes Nest?

Viel machen kann man da wohl nicht, wenn der Hamster nicht will, dann will er nicht und man kann ihn nicht dazu zwingen. ;) Wenn er in einer Ecke schläft, kannst du die höchstens ein bisschen abdunkeln, damit er in Ruhe schlafen kann. (z.B. ein Tuch über den entsprechenden Käfigteil legen.)

(Ausserdem gehört dieser Thread hier in das entsprechende Unterforum, wäre lieb, wenn das ein Mod verschieben könnte. :D)
 
H

hamster_liebe

Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo danke für die antwort . Mein Hamster(goldhamster) ist jetzt 2 Monate alt.
 
Casimir

Casimir

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Welchen Durchmesser hat das Rad denn? Wenn es zu klein ist, kann es sein, dass das Rad ihm mittlerweile Rückenschmerzen macht und er deshalb nicht drin läuft. Wie groß ist denn das Gehege, bekommt er in letzter Zeit vielleicht mehr Auslauf?
Das kann ich zumindest hier immer beobachten: wenn die Hamster längeren Auslauf als sonst bekommen, rennen sie in der Nacht auch kaum mehr im Rad.

Wegen dem Schlafplatz würd ich mir keine Sorgen machen, unsere Dame wechselt den auch ständig. Mein erste Zwerg ist irgendwann auch mal mit Sack und Pack hinters Laufrad gezogen :mrgreen:
 
Thema:

Hamster läuft nichtmehr im Laufrad

Hamster läuft nichtmehr im Laufrad - Ähnliche Themen

  • Hamster läuft nur im Rad

    Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
  • Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad

    Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad: Mein Zwerghamster war immer ein "begeisterter Läufer", lief den ganzen Abend in seinem 20 cm Durchmesser Holzlaufrad. Allerdings habe ich ihn nun...
  • Hamster läuft nicht im Rad, aber scharrt

    Hamster läuft nicht im Rad, aber scharrt: Halli Hallo, Mein dsungarischer Zwerghamster hat ein Holzrad, dass, wie ich einsehe, viel zu klein ist. Ich finds dennoch komisch, dass er nicht...
  • Hamster läuft (zu) viel im Laufrad?

    Hamster läuft (zu) viel im Laufrad?: Hallo an alle, ich habe eine Frage zu meinem Teddyhamster, den ich seit ca. 8 Wochen habe. In den ersten Wochen hatte er noch kein Laufrad, da...
  • Hamster läuft schnell auf Hand

    Hamster läuft schnell auf Hand: Mein Hamster vertraut mir völlig und klettert mir auch schon selber auf die Hand. Aber wenn ich die Hand dann aus dem Käfig nehme, wird er...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster läuft nur im Rad

    Hamster läuft nur im Rad: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Hamster zugelegt. Es ist ein Campbell Zwerghamster, männlich, ca 2 Monate alt. Der Käfig ist 100x50x50...
  • Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad

    Hamster läuft nicht mehr in seinem Laufrad: Mein Zwerghamster war immer ein "begeisterter Läufer", lief den ganzen Abend in seinem 20 cm Durchmesser Holzlaufrad. Allerdings habe ich ihn nun...
  • Hamster läuft nicht im Rad, aber scharrt

    Hamster läuft nicht im Rad, aber scharrt: Halli Hallo, Mein dsungarischer Zwerghamster hat ein Holzrad, dass, wie ich einsehe, viel zu klein ist. Ich finds dennoch komisch, dass er nicht...
  • Hamster läuft (zu) viel im Laufrad?

    Hamster läuft (zu) viel im Laufrad?: Hallo an alle, ich habe eine Frage zu meinem Teddyhamster, den ich seit ca. 8 Wochen habe. In den ersten Wochen hatte er noch kein Laufrad, da...
  • Hamster läuft schnell auf Hand

    Hamster läuft schnell auf Hand: Mein Hamster vertraut mir völlig und klettert mir auch schon selber auf die Hand. Aber wenn ich die Hand dann aus dem Käfig nehme, wird er...