Hilfe. Mein Chinchilla ist krank.

Diskutiere Hilfe. Mein Chinchilla ist krank. im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallöchen :? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zwei Chinchillas, die beide jetzt ca. 2 Jahre alt sind. Sie sitzen getrennt, weil sie...
P

Piiaachen

Reaktionen
0
Hallöchen :?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe zwei Chinchillas, die beide jetzt ca. 2 Jahre alt sind. Sie sitzen getrennt, weil sie sich seit einiger Zeit nicht mehr so gut verstehen. Der eine von den beiden fing vor 1-2 Wochen an, weniger und dann gar nicht
mehr zu fressen. Ich bin dann natürlich direkt zum Tierarzt. Der meinte, die Zähne wären vollkommen in Ordnung und es wäre vermutlich irgendwas im Bauch, also Verstopfung o.Ä.
Ich füttere ihn jetzt seitdem mit einer Spritze, also so grünen Brei und aufgeweichte Pellets. Er bekommt außerdem so einen Blähsaft, Schwerzmittel und BeneBac. Das alles wurde nach einigen Tagen trotzdem nicht besser und jetzt bekommt er noch Antibiotikum dazu. Habe allerdings das Gefühl, dass es dadurch noch schlimmer wird. Er sitzt nur noch apathisch in der Ecke und setzt auch keinen Kot mehr ab, obwohl ich ihn alle vier Stunden füttere. Abgenommen hat er noch nicht und wir haben auch schon versucht ihm Globulis mit ins Futter zu geben. Hat aber alles nichts gebracht.
Hattet ihr sowas schonmal? Weiß irgendjemand was ich jetzt am besten noch machen kann? :(

Danke im Voraus. :angel:

30.01.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Ich kenne mich nicht wirklich mit Chinchillas aus, aber wurde er denn gründlich untersucht oder wurde nur kurz ins Maul geschaut?

P

Piiaachen

Reaktionen
0
Ja wurde er eigentlich. Bin mir aber so langsam selber nicht sicher, ob es nicht wirklich an den Zähnen liegt.. :roll:

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
187
Huhu,