Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.

Diskutiere Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren. im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,1) Ich habe schon oft gelesen, dass man firstKaninchen zur Beschäftigung eine "Futterschnur" machen kann. Ist das nicht gefährlich?2) Wie...
T

Tierfreund28

Reaktionen
0
Hallo,1) Ich habe schon oft gelesen, dass man
Kaninchen zur Beschäftigung eine "Futterschnur" machen kann. Ist das nicht gefährlich?2) Wie viel Fichte darf man füttern (wie oft, wie viel am Tag)LG

31.01.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
Fichte nur sehr sehr wenig, wegen des Harzes und der enthaltenen Ätherischen Öle

T

Tierfreund28

Reaktionen
0
Ok, danke schön. :)

Momole

Momole

Reaktionen
0
Futterschnüren hab ich persönlich noch nicht gemacht, finde es unnötig und nicht ganz unriskant

NinchenLu

NinchenLu

Reaktionen
0
Es kann bestimmt passieren, dass sie sich z.B. in der Schnur verheddern oder das die Schnur giftig ist usw.
Eine alternative wären Zweige, auf die man dann Futter steckt, daran können sie dann auch knabbern. Aber man kann das Futter ja auch einfach an verschiedenen orten im Gehege verstecken.

M

Murx Pickwick

Reaktionen
0
Fichte kann und sollte so viel angeboten werden, daß es liegenbleibt und nicht weiter gefressen wird - vor allem im Winter, wenn es keine Wiesenkost gibt ... Fichte enthält viel Gerbstoffe, welche den Darm auskleiden und einen Ausgleich zur ungesunden Gemüsethekenernährung bietet, es enthält ätherische Öle, welche Atemwegserkrankungen vorbeugt und Fichte ist ein deutlich besseres und gesünderes Raufutter wie Wiesenheu, da es im Gegensatz zu Wiesenheu deutlich mehr Nährstoffe und Wasser enthält.
Selbst die Harze in den Fichten sind gesund, sie sorgen dafür, daß Entzündungen im Darmtrakt abheilen können ...

Momole

Momole

Reaktionen
0
Nur als Hinweis: Das bedeutet nicht, dass man nur Fichte ins Gehege wirft, das Kaninchen sollte selbst selektieren können zwischen vielen verschiedenen möglichst von der Wiese kommenden Futtermitteln

Thema:

Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.

Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren. - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen...

Allgemeine Fragen...: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ernährung: Und zwar, dürfen Kaninchen rote Beete fressen? Da bin ich mir nämlich nicht...
  • Paar kleine Fragen.

Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Fragen zum Heu...

Fragen zum Heu...: Hallo zusammen, ich hab 2 Fragen zum Heu ;) 1. Wie bewahrt ihr das Heu auf? Da meine Kaninchen ja in Außenhaltung leben, ist das Heu draußen...
  • frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • mal ne Frage zu Kohlrabiblättern

mal ne Frage zu Kohlrabiblättern: Hallo, Ich habe da mal ne frage vielleicht denkt ihr jetzt ist die Doof wie kommt die darauf . Also momentan gibt es bei Rewe günstig Kohlrabi und...
  • mal ne Frage zu Kohlrabiblättern - Ähnliche Themen

• Allgemeine Fragen...

Allgemeine Fragen...: Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ernährung: Und zwar, dürfen Kaninchen rote Beete fressen? Da bin ich mir nämlich nicht...
  • Paar kleine Fragen.

Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Fragen zum Heu...

Fragen zum Heu...: Hallo zusammen, ich hab 2 Fragen zum Heu ;) 1. Wie bewahrt ihr das Heu auf? Da meine Kaninchen ja in Außenhaltung leben, ist das Heu draußen...
  • frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • mal ne Frage zu Kohlrabiblättern

mal ne Frage zu Kohlrabiblättern: Hallo, Ich habe da mal ne frage vielleicht denkt ihr jetzt ist die Doof wie kommt die darauf . Also momentan gibt es bei Rewe günstig Kohlrabi und...