Welche Schnecke ist das?

Diskutiere Welche Schnecke ist das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
M

Murphy13

Registriert seit
21.09.2014
Beiträge
4
Reaktionen
0
Huhu!

Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad, Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60) eine winzige Schnecke gefunden, die ich mir wohl über die Pflanzen der letzten Reptilienbörse eingeschleppt habe. Sie ist wohl
als Ei mitgekommen und dürfte nicht viel älter als 1-2 Wochen sein. Die Pflanzen habe ich seit kurz vor Weihnachten. Habe das kleine Ding mal in Sicherheit gebracht und zu den Schaben gepackt. Dort sitzt sie nun am Wasser, frisst eingeweichtes Hundefutter (Lamm und Reis) und scheint recht fit zu sein.
Jetzt möchte ich aber gerne wissen, was sie mal wird, wie man sie hält (was ich dann herausfinden kann, wenn ich weiß, welche Art sie ist), und dann entscheiden, was ich mit ihr anfange. Die Schneckenhaltung hatte mich auch sehr interessiert... ;)

Bilder konnte ich leider nicht verlinken, daher mal der Link zu Facebook, wo ich Bilder gepostet habe (falls das erlaubt ist, ansonsten schreibt mich an, ich schicke die Bilder gerne per Mail o. Ä.) :
Edit: Facebook-Link entfernt

Grüßlein!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
31.01.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
768
Reaktionen
33
Kannst mir ja mal die Bilder schicken (nach Möglichkeit das Tier aus allen Richtungen fotografieren). Sofern es eine heimische Art ist, kann ich sie sicher bestimmen. Ansonsten muss ich mal sehen.
 
Thema:

Welche Schnecke ist das?

Welche Schnecke ist das? - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an

    Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt! Ich bin gerade in den Garten gesprinntet...
  • Schnecken fragen

    Schnecken fragen: hallo ich bin´s wieder:039: ich habe in meinem 130l AQ eine Blasenschnecke(0,5cm) gesehen und ich hoffe das noch ein paar mehr werden...
  • Schnecken fragen - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an

    Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt! Ich bin gerade in den Garten gesprinntet...
  • Schnecken fragen

    Schnecken fragen: hallo ich bin´s wieder:039: ich habe in meinem 130l AQ eine Blasenschnecke(0,5cm) gesehen und ich hoffe das noch ein paar mehr werden...