Ist das eine Dornfingerspinne?

Diskutiere Ist das eine Dornfingerspinne? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich habe heute Mittag meine Arbeitskleidung aus der Garage geholt, dann wollte ich meinen Overall anziehen und was firstsehe ich? Eine...
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute Mittag meine Arbeitskleidung aus der Garage geholt, dann wollte ich meinen Overall anziehen und was
sehe ich? Eine kleine Spinne (ca. 0,8 cm) ist auf den Fliesenboden gefallen.
Habe so eine Spinne noch nicht gesehen, aber konnte mich daran erinnern dass, die Dornfingerspinne so ähnlich ausssieht. Da ich mich mit heimischen Spinnen nicht wirklich auskenne wollte ich euch fragen was es für eine ist. ;)
Danke im voraus für eure Antworten.
 

Anhänge

06.02.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
748
Reaktionen
28
Ich kann dich beruhigen. Das ist kein Dornfinger sondern eine Sackspinne. Welche Art es allerdings genau ist, lässt sich auf den Bildern nicht erkennen.
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
Danke Grasfrosch ;).
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Was wäre denn, wäre es eine Dornfingerspinne :O

Sieht recht unheimlich aus :eusa_eh:
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
748
Reaktionen
28
Gerade bei Spinnen gibt es so viele Verwechslungsarten - es ist furchtbar :-D
 
Thema:

Ist das eine Dornfingerspinne?