Katze nach 6 Tagen wieder rollig????

Diskutiere Katze nach 6 Tagen wieder rollig???? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab zwei weibliche Katzen. Eine ist 7 Monate alt und ist im...
L

Lilly19

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab zwei weibliche Katzen. Eine ist 7 Monate alt und ist im Dezember kastriert wurden. Die kleinere ist
nun seit Januar 6 Monate alt und sollte im Januar denn auch kastriert werden. Der Termin musste denn leider verschoben werden, weil sie kurz vorher noch rollig geworden ist. Sie war denn insgesamt fast zwei Wochen rollig (bis letzen Sonntag). Der neue Kastrationstermin ist nun morgen früh, nur leider macht sie seit heute Nachmittag wieder den Eindruck, als wäre sie erneut rollig. Nun ist leider auch Sonntag. Kann es sein, dass sie nach 6 Tagen schon wieder rollig ist und kann sie denn morgen wieder nicht kastriert werden??

Vielen Dank schonmal für euere Antworten.

08.02.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
257
Man kann Katzen im Zweifelsfall auch während der Rolligkeit kastrieren lassen. Bei Kätzinnen ist es nicht so schlimm wie bei Hunden z.B. da versucht man es zu vermeiden. Es ist auch recht unwahrscheinlich, dass die wenn die jetzt 2 Wochen rollig war schon wieder rollig ist und falls doch, grenzt dass schon an Dauerrolligkeit und da wird dann auch während der Rolligkeit kastriert. Ich würde den Termin nicht verschieben, aber es dem TA natürlich schon sagen bzw. das Verhalten genau schildern.

lucian

lucian

Reaktionen
14
So unwahrscheinlich ist das gar nicht, dass sie direkt wieder rollig ist. Sie befindet sich vermutlich direkt in der Dauerrolligkeit. Karli wurde mit 9 Monaten das erste mal rollig und blieb es dann auch für mehrere Wochen, weil sich die ehemaligen Besitzer die Kastration nicht leisten konnte.
Das Risiko einer Dauerrolligkeit liegt wohl bei 50 % meinte der TA zu mir damals.

Sprich mit deinem TA und bleib hartnäckig. Wenn sie dauerrollig ist, bleibt euch nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich zu kastrieren.

Thema:

Katze nach 6 Tagen wieder rollig????

Katze nach 6 Tagen wieder rollig???? - Ähnliche Themen

• Katze schreit den ganzen Tag

Katze schreit den ganzen Tag: Unsere Katze ist 7 Jahre alt,jetzt schreit sie n schon 1 JAHR ständig.Morgens um 2 Uhr geht es los,dann stehen wir auf und erhält an bis wir zur...
  • Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig

Katze ist 3 Tage nach Kastration rollig: Hey guten Abend, erstmal hoffe ich, ich bin einigermaßen im richtigen Bereich gelandet. Meine Freundin und ich haben folgendes Problem und hoffen...
  • Katze seit 2 Tage weg

Katze seit 2 Tage weg: Hallo Leute, ich habe zwei kastrierte Katzen, eine davon ist seit vorgestern abend verschwungden.Normalerweise spielt sie nur 2-5 Stunden daraußen...
  • meine 5 jährige katze wurde von einem auf den andern tag verhaltens auffällig

meine 5 jährige katze wurde von einem auf den andern tag verhaltens auffällig: Wo soll ich anfangen und aufhören Vor fünf Jahren habe ich meine kleine giny bei einer züchterin geholt diese war komplett mit ihren Katzen...
  • 2 Geschwister-Katzen kennen einander nicht mehr, nachdem eine Katze für 10 Tage in einer Klinik war

2 Geschwister-Katzen kennen einander nicht mehr, nachdem eine Katze für 10 Tage in einer Klinik war: Liebe Leute, hallo erstmal. Ich bin neu in diesem Forum und ich bin auch seit 4 Monaten neu in der Tierhaltung. Ich habe folgendes Problem...