Clickertraining, was als Belohnung geben?

  • Ersteller des Themas ShadowWolf
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ShadowWolf

ShadowWolf

06.09.2006
927
0
Hallo an alle Rattenbesitzer!

Ich habe vor meine 4 Ratten sinnvoll zu beschäftigen. Und zwar
mit dem bekannten Clickertraining. Allerdings weiß ich nicht, was ich meinen Ratten als Belohnung geben kann, ohne das es ihnen schadet, oder sie zu dick werden. Ich denke Sonnenblumenkerne fallen weg, da es eben richtige Dickmacher sind. Was sagt ihr dazu? :)
 
12.02.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
littlemice

littlemice

20.02.2012
218
0
Hi,

bei mir gibs meist Gurkenkerne. Ist glaub ich das gesündeste :lol:


LG
 
Nienor

Nienor

04.11.2008
17.433
6
Hey,

je nachdem, wie motiviert sie sind, nutze ich (neben Gurkenkernen) auch mal Hafernüssli (anderes, aufgepopptes Zeug geht auch, ist ja viel Luft ;)), Pellets oder eben doch Sonnenblumenkerne.
Je weniger motiviert der Schüler, desto "besser" die Belohnung. Und für den Jackpot gibt es sowieso immer was ganz tollen (Nüssli z.B. oder Paste).
 
ShadowWolf

ShadowWolf

06.09.2006
927
0
Danke vielmals für eure Antworten! :) Werde es am Wochenende mal ausprobieren. :D
 
N

Nisi90

09.10.2014
3
0
Hallo,

ich mache mit meinen Ratten auch Clickertraining und die LIEBEN Erbsenflocken. Für die machen sie (fast) alles. Ich wechsle zwar öfter damit es nicht langweilig wird, aber die Erbsenflocken kommen am besten an :)

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neueste Beiträge