Clickertraining, was als Belohnung geben?

Diskutiere Clickertraining, was als Belohnung geben? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo an alle Rattenbesitzer! Ich habe vor meine 4 Ratten sinnvoll zu beschäftigen. Und zwar firstmit dem bekannten Clickertraining. Allerdings...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Hallo an alle Rattenbesitzer!

Ich habe vor meine 4 Ratten sinnvoll zu beschäftigen. Und zwar
mit dem bekannten Clickertraining. Allerdings weiß ich nicht, was ich meinen Ratten als Belohnung geben kann, ohne das es ihnen schadet, oder sie zu dick werden. Ich denke Sonnenblumenkerne fallen weg, da es eben richtige Dickmacher sind. Was sagt ihr dazu? :)

12.02.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
littlemice

littlemice

Reaktionen
0
Hi,

bei mir gibs meist Gurkenkerne. Ist glaub ich das gesündeste :lol:

LG

Nienor

Nienor

Reaktionen
49
Hey,

je nachdem, wie motiviert sie sind, nutze ich (neben Gurkenkernen) auch mal Hafernüssli (anderes, aufgepopptes Zeug geht auch, ist ja viel Luft ;)), Pellets oder eben doch Sonnenblumenkerne.
Je weniger motiviert der Schüler, desto "besser" die Belohnung. Und für den Jackpot gibt es sowieso immer was ganz tollen (Nüssli z.B. oder Paste).

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Danke vielmals für eure Antworten! :) Werde es am Wochenende mal ausprobieren. :D

N

Nisi90

Reaktionen
0
Hallo,

ich mache mit meinen Ratten auch Clickertraining und die LIEBEN Erbsenflocken. Für die machen sie (fast) alles. Ich wechsle zwar öfter damit es nicht langweilig wird, aber die Erbsenflocken kommen am besten an :)

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Clickertraining, was als Belohnung geben?