R.I.P. Nepomuk - mein großer-kleiner Zottelbub, sei nun frei und ohne Schmerzen!

Diskutiere R.I.P. Nepomuk - mein großer-kleiner Zottelbub, sei nun frei und ohne Schmerzen! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; first NEPOMUK *2007/2008 +17.02.2015 "Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind." (unbekannt) Mein kleiner-großer...
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.005
Reaktionen
71
Juli-Nepo.JPG

NEPOMUK
*2007/2008 +17.02.2015​


"Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo wir sind."
(unbekannt)

Mein kleiner-großer Zottelmann, mein Schweineopa, mein Mister Bombastic,

es war nur eine Frage der Zeit - du warst alt und hattest einige Wehwehchen,
aber dennoch war es ein Schock dich heute Morgen zu finden...tot.

Friedlich eingeschlafen bist du auf deinem Lieblingsplatz im neuen Gehege,
in Mitten deiner Gruppe, bewacht von Pamina und Duncan.
Und so traurig mich dein Verlust macht, so froh bin ich,
dass du deinen letzten Weg in Frieden gehen durftest,
dass du den Zeitpunkt bestimmt hast und,
dass es kein schwerer, mühsamer letzter Gang war,
sondern ein unaufgeregtes Ende eines nicht immer leichten Schweinelebens.

Vor fast 5 Jahren kamst du zu mir, verfilzt, mit Milben und anderem Getier übersät,
abgemagert auf 800g und doch ein echter Kämpfer.
Ein wahrer Held.
Der geborene Haremsführer.
Immer besonnen,
immer auf Deeskalation bedacht,
immer Herr aller Dingen.

Nur durch dich habe ich das Projekt "Mehrkastratenhaltung" gewagt.
Du warst mein Anker und der Anker für die Gruppe.
Du hast Elvis gezeigt was einen wahren Chef ausmacht,
du hast Elias und Konstantin immer unterstützt und du warst bis zum Schluss der ruhende Pol.
Der, den nichts erschütterte,
der den alle in Ruhe ließen,
der der immer wusste was er will.

Du hast dich wie ein echter Vater um die ganzen kleinen Schweinebabys gekümmert,
du hast den verängstigten neuen Schweinedamen Mut gemacht,
du hast die Zicken in ihre Schranken verwiesen und das alles einfach nur weil du du warst!

Du hinterlässt ein riesiges Loch in der Gruppe und in meinem Leben!

Danke, dass ich dich kennen und lieben lernen durfte!
Danke, dass ich durch dich soviel Wertvolles und Neues über Meerschweinchen lernen durfte!
Danke, dass du es geschafft hast mir die Entscheidung abzunehmen, mich von der Last Gott spielen zu müssen befreit hast
und so leise gegangen bist wie du damals gekommen bist!

Nepo, du warst etwas ganz, ganz Besonderes und ich weiß, dass ich großes Glück hatte, dass du bei mir gelandet bist!

Ich liebe dich mein kleiner-großer Zottelbub!
Ruhe nun in Frieden und schaffe auf der Regenbogenwiese Ordnung, so wie du es hier unten immer getan hast!

Nepomuk.JPG
Hängematte5.JPG
 
17.02.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.882
Reaktionen
11
Ach je, das tut mir sehr leid :(
Das hast Du ergreifend geschrieben, Nepomuk muss ein toller Kerl gewesen sein!

Komm gut drüben an, kleiner großer Mann!

*Tompi mal knuddelt*
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.611
Reaktionen
24
Tut mir leid!

Komm gut an, Nepomuk!
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Pinchen, aus deinen Texten spricht immer so unglaublich viel Liebe, dass ich dann auch ein Tränchen verdrücken muss.
Es tut mir so leid für dich :(.

Gute Reise, Nepomuk!
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
4.308
Reaktionen
9
Oh man, das tut mir so leid, fühl Dich gedrückt, wenn Du magst.

Ich hoffe, Du bist gut über die RBB gekommen, Nepo und hab von da oben weiterhin einen Blick auf die Terrorzone.
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Wunderschön geschrieben. Komm gut im Regenbogenland an, Nepomuk. :(
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.005
Reaktionen
71
Danke ihr Lieben!

Er fehlt so unglaublich...keiner mehr, der mir auf der "Jagd" nach Erbsenflocken jedes Mal zwischen die Füße rennt, wenn ich das Gehege betrete, keiner mehr der mit der Ruhe eines meditierenden buddhistischen Mönchs mitten im Gehege hockt und auch bei Hundegebell, Gepolter und fremden Menschenstimmen nicht die Fassung verliert, er fehlt an allen Ecken und Enden...ich hoffe, dass die Gruppe trotzdem stabil bleibt...:(
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Himmel noch mal - ich guck doch so selten in die Regenbogenbrücke. :shock: Das tut mir so unendlich leid. Dein beruhigeschwein, dein gelassener Ruhepol - kann doch gar nicht wahr sein. :(
Ein guter Gedanke zwar, das er ohne großes Leiden gehen durfte - aber das Loch ist ja nciht zu schließen. :( Es tut mir sehr leid......
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.005
Reaktionen
71
Dir auch danke für dein Mitgefühl und deine Worte, Kendra!
Ich hab geahnt, dass 2015 das Jahr wird, in dem er mich verlässt...aber er hätte sich ruhig bis zum 31.12. Zeit lassen dürfen...*seufz*
 
Thema:

R.I.P. Nepomuk - mein großer-kleiner Zottelbub, sei nun frei und ohne Schmerzen!

R.I.P. Nepomuk - mein großer-kleiner Zottelbub, sei nun frei und ohne Schmerzen! - Ähnliche Themen

  • 12 Jahre an meiner Seite - mein kleiner grosser Kämpfer ♥

    12 Jahre an meiner Seite - mein kleiner grosser Kämpfer ♥: Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren. Wenn etwas 12 Jahre an deiner Seite ist und so selbstverständlich scheint, dann ist das loslassen...
  • Große Trauer um meinen geliebten Engel

    Große Trauer um meinen geliebten Engel: Hallo an alle, vor 3 Tagen mußte ich mein geliebtes Katzen-Engelchen Blacky gehen lassen. 14 Tage bin ich jeden Tag zum TA mit ihr und hoffte das...
  • Nepomuk, genannt Nepi

    Nepomuk, genannt Nepi: Ich habe ihn heute einschläfern lassen. Mehr als eine Woche spritzen, spritzen, spritzen...Besserung wohl eher herbei gesehen, denn dass sie...
  • Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen

    Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen: Liebe heißt loslassen .... Mein Engel, nun bist du frei. * 16.03.2000 - † 24.02.2014
  • Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin

    Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin: ESMIRALDA * Mai 2005 +18.12.2013 Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell, wie du in meinem Herzen. (unbekannt)...
  • Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin - Ähnliche Themen

  • 12 Jahre an meiner Seite - mein kleiner grosser Kämpfer ♥

    12 Jahre an meiner Seite - mein kleiner grosser Kämpfer ♥: Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren. Wenn etwas 12 Jahre an deiner Seite ist und so selbstverständlich scheint, dann ist das loslassen...
  • Große Trauer um meinen geliebten Engel

    Große Trauer um meinen geliebten Engel: Hallo an alle, vor 3 Tagen mußte ich mein geliebtes Katzen-Engelchen Blacky gehen lassen. 14 Tage bin ich jeden Tag zum TA mit ihr und hoffte das...
  • Nepomuk, genannt Nepi

    Nepomuk, genannt Nepi: Ich habe ihn heute einschläfern lassen. Mehr als eine Woche spritzen, spritzen, spritzen...Besserung wohl eher herbei gesehen, denn dass sie...
  • Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen

    Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen: Liebe heißt loslassen .... Mein Engel, nun bist du frei. * 16.03.2000 - † 24.02.2014
  • Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin

    Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin: ESMIRALDA * Mai 2005 +18.12.2013 Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell, wie du in meinem Herzen. (unbekannt)...