Hilft Spot on gegen Milben???

Diskutiere Hilft Spot on gegen Milben??? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo also ich bin neu hier und tut mir leid falls es dieses Thema schon gibt. Naja firstjetzt zu meiner Frage...eines meiner Meerschweinchen...
C

Cocolino

Reaktionen
0
Hallo also ich bin neu hier und tut mir leid falls es dieses Thema schon gibt. Naja
jetzt zu meiner Frage...eines meiner Meerschweinchen (Eddy) hat Milben. Wir waren schon oft beim Tierartzt, dort hat Eddy eine Spritze bekommen. Das half nichts, dann habe ich Spot on endeckt. Weiß irgendwer ob das hilft oder besser gesagt was hilft dagegen? Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte bin schon ganz verzweifelt:(:?

20.02.2015
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Wie ist denn die grundsätzliche Stimmung in der Gruppe? Wie sind die grundsätzlichen Verhältnisse? Wenn ein Tier immer wieder Milben hat, kann es auch gut sein das es unter Stress steht.
Ob nun Spot on oder Spritze das muss man individuell beurteilen, auch welches Mittel es ist. Allerdings hab ich von der Kombi, Spritzen und Spot on in Abstand schon oft gehört das es ein gut wirksamer Weg ist.

Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
71
Hallo,

ich kann mich da Kendra nur anschließen.

Ihr solltet vielleicht erstmal abklären, warum immer genau dieses Tier Milben hat.
Gruppenzusammensetzung? Gruppengröße? Gehegegröße? Fütterung? Anderweitige Gesundheitsprobleme bekannt?

Was wurde denn gespritzt? Da gibt es auch verschiedene Präparate.
Ich habe mit Dectomax gute Erfahrungen, auch wenn es ein "Keule unter den Mitteln ist, hat man meist nach zwei Behandlungen Ruhe (wenn die anderen Umstände alle passen!).

Ist es denn sicher, dass es Milben sind? Oder könnte es auch ein anderer Hautparasit sein?

Am Besten dann nochmal mit dem TA sprechen, da man bestimmte Präparate nur in bestimmten Intervallen/Abständen kombinieren darf!

Thema:

Hilft Spot on gegen Milben???

Hilft Spot on gegen Milben??? - Ähnliche Themen

• Vordere Ballen sind schuppig - was hilft als Prophylaxe??

Vordere Ballen sind schuppig - was hilft als Prophylaxe??: Unser Langhaarschwein hat an den Vorderpfoten normale rosane Haut - aber es bildet sich in den Gelenken sowas wie kleinere Verdickungen (wie...
  • Jetzt hilft nur noch beten!

Jetzt hilft nur noch beten!: Hallo, mein süßer kleiner Eddie leidet an einer akuten Lungenentzündung. Er ist so sehr geschwächt, das er gar nicht mehr essen mag und nur noch...
  • Haarlinge, welches Mittel hilft!?

Haarlinge, welches Mittel hilft!?: Hallo! Meine Meeris haben sich wahrscheinlich durchs Heu, das erste mal Haarlinge eingeschleppt :? Was hilft wirklich gut dagegen, wo bekommt...
  • kennt jmd. SPOT ON gegen parasiten?

kennt jmd. SPOT ON gegen parasiten?: kennt jemand das Parasitenmittel SPOT ON von der Fa. Bob Martin? gibt es bei Futternapf zu kaufen, ist eine kleine tube mit 2ml, sieht so ähnlich...
  • kennt jmd. SPOT ON gegen parasiten? - Ähnliche Themen

• Vordere Ballen sind schuppig - was hilft als Prophylaxe??

Vordere Ballen sind schuppig - was hilft als Prophylaxe??: Unser Langhaarschwein hat an den Vorderpfoten normale rosane Haut - aber es bildet sich in den Gelenken sowas wie kleinere Verdickungen (wie...
  • Jetzt hilft nur noch beten!

Jetzt hilft nur noch beten!: Hallo, mein süßer kleiner Eddie leidet an einer akuten Lungenentzündung. Er ist so sehr geschwächt, das er gar nicht mehr essen mag und nur noch...
  • Haarlinge, welches Mittel hilft!?

Haarlinge, welches Mittel hilft!?: Hallo! Meine Meeris haben sich wahrscheinlich durchs Heu, das erste mal Haarlinge eingeschleppt :? Was hilft wirklich gut dagegen, wo bekommt...
  • kennt jmd. SPOT ON gegen parasiten?

kennt jmd. SPOT ON gegen parasiten?: kennt jemand das Parasitenmittel SPOT ON von der Fa. Bob Martin? gibt es bei Futternapf zu kaufen, ist eine kleine tube mit 2ml, sieht so ähnlich...