Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen?

Diskutiere Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, meine Meeis leben in 2 Käfigen. Sie können von einem käfig in den anderen firsthüpfen. Dabei müssen sie allerdings über eine Art "leiter", die...
M

*Mausi*

Reaktionen
0
Hi,
meine Meeis leben in 2 Käfigen.
Sie können von einem käfig in den anderen
hüpfen.
Dabei müssen sie allerdings über eine Art "leiter", die ich aus denSeitentürchen gemacht habe.
Nun meine Frage: Ist das viel zu anstrengend und auf dauer schlecht für die Füßchen und die Knochen oder ist das Bewegungsfördernd in hält sie fit?

LG *mausi*

10.05.2007
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen? . Dort wird jeder fündig!
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Also müssen sie auf Gitter laufen?

M

*Mausi*

Reaktionen
0
Jup:uups:.
Aber ich schmiere ihnen regelmäßig Vaseliene auf die Ballen

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Kannst du nicht ein Brett auf der Rampe anbringen? Gitter ist trotz Vaseline nicht gut.

M

*Mausi*

Reaktionen
0
dann so mit "halben stöckchen", damit sie nicht abrutschen?

halloich

halloich

Reaktionen
0
Ja genau sowas, oder eben eine Weidenbrücke, die gibt es in verschiedenen längen und breiten zu kaufen

Julianelchen

Julianelchen

Reaktionen
0
Auf Gittern? Das ist sehr gefährlich, wenn sie da z.B. hängen bleiben und gut für die Füße ist es bestimmt auch nicht... Leg da lieber so eine Weidenbrücke rüber, wie die anderen schon gesagt haben, das hab ich auch gemacht und so kommen sie Problem von Käfig in Auslauf und zurück... bzw, bei dir in beide Käfige...

Jessica83

Jessica83

Reaktionen
0
ich habe immer Steine genommen. Auf jeder Seite 1. Das ist viel besser und zugleich rubbelt sich hornhaus ab und Krallen werden gekürzt

Thema:

Bewegungsfördernd oder auf dauer schlecht für die Knochen?