Hallo,
könnte das Weibchen eventuell noch solange beim jetzigen Halter verbleiben, bis sie 16 Wochen jung ist? Sie ist wahrscheinlich noch bei ihrer Mutter, oder?
An deiner Stelle würde ich ebenfalls lieber auf der sicheren Seite bleiben und die beiden erst vergesellschaften, wenn das Weibchen 16 Wochen ist. Ich finde, dass das Altersunterschied im Vergleich zum Rammler etwas groß ist und solch junge Kaninchen können sich kaum gegenüber pubertierenden oder Erwachsenen Artgenossen durchsetzen.
Die Gitter Variante ist wahrlich keine schlechte Lösung, je nachdem wie die Tiere natürlich drauf reagieren. Bei meinem panischen Weibchen hatte es so auch besser geklappt, dennoch würde ich es immer zuerst mit der normalen Vergesellschaftungen versuchen, weil die Tiere dennoch danach die Rangordnung abklären.
Kleinere Verletzungen sind jedenfalls kein Grund zur Besorgnis, die Ohren sind öfters mal im Weg und kleinere beissereien kommen auch vor. Die brauchen immer etwas Zeit, bis alles abgeklärt ist, aber solange keiner von beiden extreme Verletzungen bekommen, dass die Wunde größer ist und deutlich blutet, ist eigentlich alles noch im Rahmen des möglichen.
Liebe Grüße
Amber