Beschäftigung-während der Hund alleine ist=)

Diskutiere Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo=) So wollte einfach mal fragen=): wenn ihr euren Hund eine längere Zeit alleine lasst -oder auch einfach mal so zwischendurch- was gibt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*suse*

*suse*

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
[SCHILD]Hallo=)[/SCHILD]


So wollte einfach mal fragen=):
wenn ihr euren Hund eine längere Zeit alleine lasst -oder auch einfach mal so zwischendurch- was gibt ihr ihm für Beschäftigungen=)

zB.
Sky(mein Rüde) ist manchmal wenn wir auf feiern gehen lang aleine...zwischendurch kommt natürlich jemand der nach wasser schaut,gassi geht,knuddelt,spielt...aber derjnige kann of nicht den ganzen tag dableiben=)...also geben wir Sky öfters mal ne Kaustange oder wir basteln ihm aus einer klopapierrolle ein kleines spiel=)
Damit Sky sich zwischendurch nicht so langweilt=)

was macht ihr oder was habt ihr für ideen -da mir meine langsam ausgehen- was man machen könnt=)schreibt doch einfach...


suseeeee

Ps: ich hoffe es ist hier richtig...wenn nit bidde verschieben=)
 
10.05.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) . Dort wird jeder fündig!
RobbyVL

RobbyVL

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
233
Reaktionen
0
Kauzeug geben, Kuscheltier zum spielen.

Mehr mach ich auch nicht muss ich gestehen, wüsste auch gar nicht was. Zumal unser Hund eigentlich nie alleine ist :? . Der ist sogar auf Arbeit mit dabei, und dort hat sie sogar nen Spielkollegen.
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Normalerweise sind unsre nie allein.
Falls es doch mal so einen Ausnahmesituation gibt bekommt jeder nen Kong und nen Kauknochen und dann ist Ruhe :mrgreen:
 
momoflipp

momoflipp

Registriert seit
14.04.2007
Beiträge
201
Reaktionen
0
Unsere beiden sind auch öfter alleine (wegen Arbeit) haben dann Spielzeug zur Verfügung, aber ich glaube das interessiert sie recht wenig, sie sind erst wieder froh wenn wir zu Hause sind.
 
Schäfchen78

Schäfchen78

Registriert seit
22.03.2007
Beiträge
322
Reaktionen
0
Unser hat mindestens einen Ball zur freien Verfügung. Dazu gibt es meist einen Kauknochen zum Abschied. Aber wenn er annähernd das tut, was er tut, wenn ich daheim bin - dann liegt er eh nur und schläft oder sonnt sich vor der Terrassentür.
 
S

Sarinah

Registriert seit
14.12.2006
Beiträge
708
Reaktionen
0
Meiner bekommt ein Kauseil, bei dem ihm nichts passieren kann. Kausachen zum Fressen gibts nicht, da ich ihn dabei lieber beobachte. Außerdem schläft er sowieso die ganze Zeit und ist auch nicht wirklich lange alleine.
 
swany

swany

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
229
Reaktionen
0
mhhhh bei uns haben die ja genug abwechslug weil es ja 4 sind aber wenn ich nur einen hätte würde ich ihm dann auch nen grooooßen kauknochen geben oder so
lg daria und swany
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
6.181
Reaktionen
0
Hallo
Ich halte es nicht für gut dem Hund unbeobachtet was zum Kauen zu geben wie z.B. eine Kauknochen, das kann gewaltig in die Hose gehen.

aber mal eine Frage neben bei Suse
zB. Sky(mein Rüde) ist manchmal wenn wir auf feiern gehen lang aleine...zwischendurch kommt natürlich jemand der nach wasser schaut,gassi geht,knuddelt,spielt...aber derjnige kann of nicht den ganzen tag dableiben=)
wie lange gehst du in der Regel feiern?
 
RobbyVL

RobbyVL

Registriert seit
19.04.2007
Beiträge
233
Reaktionen
0
Hallo
Ich halte es nicht für gut dem Hund unbeobachtet was zum Kauen zu geben wie z.B. eine Kauknochen, das kann gewaltig in die Hose gehen.

aber mal eine Frage neben bei Suse
wie lange gehst du in der Regel feiern?
Eine Hochzeitsfeier oder Geburtstagsfeier kann schon ohne Probleme 8 Stunden oder länger dauern. Also so ungewöhnlich ist das nicht...
 
*suse*

*suse*

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja so meinte ich das auch=)mit feiern=)....also geburtstage etc....


noch mal ne frage...imoment ist mir beim spazieren gehen immer so laaangweilig...ich kann Sky zwar super freilaufen lassen und spiel auch was mit ihm oder mach suchspiele etc...aber auch das wird nach einiger zeit laangweilig=)wwas macxht ihr denn so???-für übungen,spiele....=)


suse
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
6.181
Reaktionen
0
Wenn dein Hund apportieren kann kannst du ihm ja eine Schleppe ziehen und am ende was zum apportieren hinlegen was er dann suchen und dir bringen muss.
 
Niggel

Niggel

Registriert seit
12.03.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
was auch lustig ist, wenn du im Wald spazieren gehst und der Hund wirklich 1 a gehorcht und nicht einfach wegläuft:
Du brauchst eigentlich nur ein Ball. Dann wirfst du so weit es geht den Ball weg. der Hund wird sich sicher umdrehen und dem Ball hinterher laufen. Nun muss man sich ganz einfach (so leise und schnell es geht) hinter einem Baum verstecken. Der Hund wird einem Suchen und das ist wirklich lustig.Das spiel ich immer mit meinem Hund, aber wie gesagt, er muss hören, nicht das er was interessanteres sieht und weg ist.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Das macht meinem Hund rießen Spaß, weil er gerne was sucht und seine Nase dabei einsetzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beschäftigung-während der Hund alleine ist=)

Beschäftigung-während der Hund alleine ist=) - Ähnliche Themen

  • Beschäftigung bitte helfen

    Beschäftigung bitte helfen: Hallo zusammen, ich überlege schon seit längeren, wie ich meinen Hund ( Mali- Schäferhund ) beschäftigen soll. Mir fällt nichts passendes ein...
  • Hundeerziehung, Ernährung und Beschäftigung

    Hundeerziehung, Ernährung und Beschäftigung: Hallo ihr Lieben.. da ich mehrere Fragen habe, wusste ich nicht genau wo ich meinen Beitrag reinsetzen soll. :eusa_think: Beim Thema Ernährung...
  • Treibball - "Ersatz" Beschäftigung für Hütehunde?

    Treibball - "Ersatz" Beschäftigung für Hütehunde?: Hallo. Ich habe im Internet etwas darüber gelesen, das "Treibball" sich als einigermaßen angemessener Ersatz für Hütehunde eignet. Habt ihr...
  • Seniorin beschäftigen

    Seniorin beschäftigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier weil ich hoffe dass ich hier Hilfe und ein paar Tipps finden kann. Ich habe eine alte Hundedame namens Jenny...
  • Beschäftigung wenn sie alleine ist

    Beschäftigung wenn sie alleine ist: Hallo, und da kommt auch schon meine erste Frage :) weitere Folgen :lol: Beschäftigt ihr euren Hund wenn er alleine ist ? also wenn ihr z.B...
  • Beschäftigung wenn sie alleine ist - Ähnliche Themen

  • Beschäftigung bitte helfen

    Beschäftigung bitte helfen: Hallo zusammen, ich überlege schon seit längeren, wie ich meinen Hund ( Mali- Schäferhund ) beschäftigen soll. Mir fällt nichts passendes ein...
  • Hundeerziehung, Ernährung und Beschäftigung

    Hundeerziehung, Ernährung und Beschäftigung: Hallo ihr Lieben.. da ich mehrere Fragen habe, wusste ich nicht genau wo ich meinen Beitrag reinsetzen soll. :eusa_think: Beim Thema Ernährung...
  • Treibball - "Ersatz" Beschäftigung für Hütehunde?

    Treibball - "Ersatz" Beschäftigung für Hütehunde?: Hallo. Ich habe im Internet etwas darüber gelesen, das "Treibball" sich als einigermaßen angemessener Ersatz für Hütehunde eignet. Habt ihr...
  • Seniorin beschäftigen

    Seniorin beschäftigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier weil ich hoffe dass ich hier Hilfe und ein paar Tipps finden kann. Ich habe eine alte Hundedame namens Jenny...
  • Beschäftigung wenn sie alleine ist

    Beschäftigung wenn sie alleine ist: Hallo, und da kommt auch schon meine erste Frage :) weitere Folgen :lol: Beschäftigt ihr euren Hund wenn er alleine ist ? also wenn ihr z.B...