Junger Vogel-aus dem Nest gefallen?

Diskutiere Junger Vogel-aus dem Nest gefallen? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, heute auf dem Schulhof habe ich einen (denke ich dochmal) noch sehr jungen Vogel firstgesehen. Er hüpfte herum und versuchte andauernd zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Torti_123

Torti_123

Reaktionen
0
Hey,

heute auf dem Schulhof habe ich einen (denke ich dochmal) noch sehr jungen Vogel
gesehen. Er hüpfte herum und versuchte andauernd zu fliegen, was ihm aber nicht gelungen ist.Nun meine Frage: ist der junge Vogel aus dem Nest gefallen z.B. bei seinen ersten Flugversuchen? Und war das jetzt sein Todesurteil, oder versorgen die Eltern den kleinen trotzdem noch?

lg Torti_123

10.05.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Hallo Torti!

Der Jungvogel ist wahrscheinlich ein sogenannter Ästling, also schon aus"geflogen", aber er wird am Boden noch von den Eltern gefüttert. Diese Entwicklungsphase dauert bei den meisten Arten etwa eine Woche. Die Jungvögel sind zu diesem Zeitpungt noch nicht voll flugfähig, aber weitgehend befiedert, und zeigen den Vogeleltern durch Rufe an wo sie sich befinden.
Also kein Problem, solange nicht jemand kommt und den Vogel mitschleppt weil er denkt er sei in Not...

Torti_123

Torti_123

Reaktionen
0
Ah, dann bin ich ja beruhigt..:)
Danke, für deine schnelle Antwort!

lg torti_123

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Junger Vogel-aus dem Nest gefallen?

Junger Vogel-aus dem Nest gefallen? - Ähnliche Themen

• Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung

Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung: Hallo zusammen, kam eben nach Hause und da hockt son junger Vogel aufm Rasen vor meiner Wohnung. Haben da im Garten ein Vogelhäuschen stehen...
  • Junge Elster auf dem Balkon!!!!!

Junge Elster auf dem Balkon!!!!!: Hallo leute, Heute morgen ist mir eine junge Elster auf dem Balkon "gefallen" scheint wohl das es fliegen lernen wollte da ueber mir direkt das...
  • junger Vogel, bitte helft mir dringend!!

junger Vogel, bitte helft mir dringend!!: Der kleine sitzt bei uns auf der Terrasse. Soll ich ihn so lassen? Ihm helfen? Bin etwas überfordert, bitte helft mir...
  • junger Vogel, bitte helft mir dringend!! - Ähnliche Themen

• Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!

Jung Vogel gefunden/ Wie geht füttern!: Hallo ich habe heute einen kleinen Spatz gefunden (sieht zumindest vom Federkleid aus wie ein männlicher Spatz (was jedenfalls an Federn schon da...
  • Hilfe! Jungen Vogel gefunden!

Hilfe! Jungen Vogel gefunden!: Hallo! Ich habe mich gerade erst registriert und es tut mir leid falls ich mich erst vorstellen sollte oder ähnliches. Leider gibt es einen...
  • Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung

Junger Vogel hockt aufm Rasen vor meiner Wohnung: Hallo zusammen, kam eben nach Hause und da hockt son junger Vogel aufm Rasen vor meiner Wohnung. Haben da im Garten ein Vogelhäuschen stehen...
  • Junge Elster auf dem Balkon!!!!!

Junge Elster auf dem Balkon!!!!!: Hallo leute, Heute morgen ist mir eine junge Elster auf dem Balkon "gefallen" scheint wohl das es fliegen lernen wollte da ueber mir direkt das...
  • junger Vogel, bitte helft mir dringend!!

junger Vogel, bitte helft mir dringend!!: Der kleine sitzt bei uns auf der Terrasse. Soll ich ihn so lassen? Ihm helfen? Bin etwas überfordert, bitte helft mir...