Tomatensaft für Mausis ?

Diskutiere Tomatensaft für Mausis ? im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey meine Lieben, also meine Mausis lieben Tomate und ich war gerade einkaufne und hab firstmir einen Tomatensaft gekauft, jetzt frag ich mich ob...
M

Mimicolour

Reaktionen
0
Hey meine Lieben,
also meine Mausis lieben Tomate und ich war gerade einkaufne und hab
mir einen Tomatensaft gekauft,
jetzt frag ich mich ob ich den kleinen einen Schluck geben darf, eventuell auch mit Wasser verdünt.

Es handelt sich um Bio Tomatensaft aus Tomatensaftkonzentrat mit Meersalz von Edeka,
Nährwerttabelle im Anhang

Mit lieben Grüßen Mimi,Sunny,Ellie und ich :*

Anhänge

23.02.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Reaktionen
1
Ich würd´s lassen. Zitrusfrüchte sind für Mäuse gar nix - und auch wenn das insgesamt nur 1% wäre... dazu noch das Salz, auch wenn das ebenfalls nur einen Mini-Bruchteil ausmacht.
Ich würd´s nicht riskieren... dann lieber frisch geschnippselte Tomate ;)
LG, seven

M

Mimicolour

Reaktionen
0
Aber wenn ich jetzt ein paar tomaten pürieren würde,ginge das klar oder ?

seven

seven

Reaktionen
1
Kannst Du machen ;)
Warum würfelst Du nicht einfach ´ne Tomate (entkernt)?
Wir haben damals Gurke, Zucchini, Tomate, Paprika, Karotte (was hab´ ich vergessen?) kleingewürfelt und als Frischfutter unters Volk geworfen.. dazu dann alle paar Tage mal etwas Zuckermais...
LG, seven

Thema:

Tomatensaft für Mausis ?

Tomatensaft für Mausis ? - Ähnliche Themen

• Gesunde Leckerchen für Farbmäuse

Gesunde Leckerchen für Farbmäuse: Hallo zusammen, Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem. Ich habe mir 2...
  • Rezept für Leckerlie

Rezept für Leckerlie: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Rezept für ein gesundes Leckerlie hat, welches auch von euren Mäusen gern gefuttert wird.;)...
  • Ingwer für Farbmäuse????

Ingwer für Farbmäuse????: Hallo ich Lieben, Kann ich meine Farbmäusen frischen Ingwer füttern?? Ingwer ist ja für den Mensch sehr gesund. Ich hab mich schon probiert schlau...
  • Futter, Leckelies usw. für junge Mäuschen

Futter, Leckelies usw. für junge Mäuschen: Huhu, möchte demnächst anfangen meinen Vieren, bisschen was anderes zu füttern als Trockenfutter. Aber mit was fängt man da am besten bei jungen...
  • Mäusemüsli - für Tier & Mensch

Mäusemüsli - für Tier & Mensch: Hallöchen, Im Rahmen meiner Ausbildung mache ich gerade mit Kleinkindern ein sogenanntes "Tierprojekt". Einmal pro Woche bearbeite ich mit den...
  • Mäusemüsli - für Tier & Mensch - Ähnliche Themen

• Gesunde Leckerchen für Farbmäuse

Gesunde Leckerchen für Farbmäuse: Hallo zusammen, Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem. Ich habe mir 2...
  • Rezept für Leckerlie

Rezept für Leckerlie: Hallo :) Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein Rezept für ein gesundes Leckerlie hat, welches auch von euren Mäusen gern gefuttert wird.;)...
  • Ingwer für Farbmäuse????

Ingwer für Farbmäuse????: Hallo ich Lieben, Kann ich meine Farbmäusen frischen Ingwer füttern?? Ingwer ist ja für den Mensch sehr gesund. Ich hab mich schon probiert schlau...
  • Futter, Leckelies usw. für junge Mäuschen

Futter, Leckelies usw. für junge Mäuschen: Huhu, möchte demnächst anfangen meinen Vieren, bisschen was anderes zu füttern als Trockenfutter. Aber mit was fängt man da am besten bei jungen...
  • Mäusemüsli - für Tier & Mensch

Mäusemüsli - für Tier & Mensch: Hallöchen, Im Rahmen meiner Ausbildung mache ich gerade mit Kleinkindern ein sogenanntes "Tierprojekt". Einmal pro Woche bearbeite ich mit den...