Hilfe bei Terrarium Einrichtung/Beleuchtung

Diskutiere Hilfe bei Terrarium Einrichtung/Beleuchtung im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo liebes Forum, ich habe mich heute erst angemeldet, aus dem Grund mir etwas Hilfe beim Neueinrichten meiner Spinnenterrarien zu holen :) Ich...
Spiritwolf

Spiritwolf

Registriert seit
23.02.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
ich habe mich heute erst angemeldet, aus dem Grund mir etwas Hilfe beim Neueinrichten meiner Spinnenterrarien zu holen :)
Ich habe eine Brachipelma Smithi(Anhang) und eine Auratum, beide ein 30x30x30 Terrarium mit ungedüngter Blumenerde und einer sehr dünnen Schicht Kokoshumus, als Bodengrund (12-14cm).
Den Bodengrund werde ich beim neu Einrichten natürlich gegen Waldhumus tauschen.
Bei meiner Smithi hat es 25°C tagsüber, bei der Auratum 28°C und nachts Zimmertemperatur.
60% Luftfeuchtigkeit bei der Smithi und ungefähr 70% bei der Auratum.
Die Terrariumdekoration besteht aus
ein paar Deko-bambussprossen, verschiedenen Pflanzen, Baumrinde als verstärker zum Abfall der Erdschicht nach vorne hin, gebogene Baumrinde, teilweise eingegraben als Höhle und versteckmöglichkeit und einer Wasserschüssel (Thermometer und Hygrometer habe ich natürlich auch).
Da ich bald umziehe und vor habe meiner Auratum ein noch größeres Terrarium zu kaufen und beide Terrarien besser bzw artgerechter einzurichten, weil ich immer Angst habe dass ich Fehler bei der Haltung machen könnte, bräuchte ich nun etwas Hilfe c:
Das Terra meiner Smithi heize ich im Moment mit einer Heizmatte auf der Rückseite, was nicht so wirklich Vorteilhaft ist und da ich nach dem Umzug eine Korkrückwand in beide Terras bauen wollte, stellt sich mir die frage wie ich nun heizen soll, da ich beide Terrarien wie auch jetzt (mit etwas Abstand damit genug Luft hinein kommt) übereinander hinstellen werde. Meine Frage ist ob es dann keinen Hitzestau gibt, bzw zu wenig Wärme ins Terra kommt, wenn die Heizmatte hinter Der Korkwand befestigt ist? und was für andere Lösungen es für die Beheizung des Terras geben würde wenn ich bei einem Terra nicht die Möglichkeit habe einfach einen Hitzestrahler oder ähnliches oben drauf zu stellen.
Eine andere Frage die ich noch habe wäre, ob jemand Pflanzen kennt die gut in meine Terras passen würden, weil das Klima ja eher trocken sein sollte und es mich verwirrt, dass viele ihr Terra für B. Smithi oder ähnliches mit Moos bepflanzen?
Ich würde mich sehr über etwas Feedback und eure Hilfe Freuen! :)
 

Anhänge

23.02.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe bei Terrarium Einrichtung/Beleuchtung . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Hilfe bei Terrarium Einrichtung/Beleuchtung

Hilfe bei Terrarium Einrichtung/Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Brauche Tipps

    Brauche Tipps: Hallo erstmal. Ich habe mich nach längerem dafür entschieden eine Grammostola pulchra zuzulegen. Nach langer Suche nach Infos Hab ich inzwischen...
  • Wespenspinne Nest - bitte um Hilfe

    Wespenspinne Nest - bitte um Hilfe: ich grüsse euch, foristi, ich habe eine frage: im garten hatten wir eine wunderschöne wespenspinne. das erste mal im leben das ich so eine sah...
  • Brauche dringend hilfe...

    Brauche dringend hilfe...: Hallo Leute... Hab mir vom züchter eine Brachypelma smithi samt terrarium umd erde gekauft... Er meinte zu mir ich soll die erde so feucht halten...
  • Brauche Hilfe ..

    Brauche Hilfe ..: Hey ich möchte mir 2 Spinnen zulegen ,selbstverständlich jede in einem Becken. Ich habe mich für 2 Bodenbewohnende Spinnen entschieden doch jetzt...
  • 2 Gramostola Roseas gerettet, brauch nun Hilfe!

    2 Gramostola Roseas gerettet, brauch nun Hilfe!: Huhu, habe schon wieder in dem Stadtinternem Forum (war auch mal n anderes thema von mir) eine anzeige mit "Tier"abgabe entdeckt, diesmal handelt...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche Tipps

    Brauche Tipps: Hallo erstmal. Ich habe mich nach längerem dafür entschieden eine Grammostola pulchra zuzulegen. Nach langer Suche nach Infos Hab ich inzwischen...
  • Wespenspinne Nest - bitte um Hilfe

    Wespenspinne Nest - bitte um Hilfe: ich grüsse euch, foristi, ich habe eine frage: im garten hatten wir eine wunderschöne wespenspinne. das erste mal im leben das ich so eine sah...
  • Brauche dringend hilfe...

    Brauche dringend hilfe...: Hallo Leute... Hab mir vom züchter eine Brachypelma smithi samt terrarium umd erde gekauft... Er meinte zu mir ich soll die erde so feucht halten...
  • Brauche Hilfe ..

    Brauche Hilfe ..: Hey ich möchte mir 2 Spinnen zulegen ,selbstverständlich jede in einem Becken. Ich habe mich für 2 Bodenbewohnende Spinnen entschieden doch jetzt...
  • 2 Gramostola Roseas gerettet, brauch nun Hilfe!

    2 Gramostola Roseas gerettet, brauch nun Hilfe!: Huhu, habe schon wieder in dem Stadtinternem Forum (war auch mal n anderes thema von mir) eine anzeige mit "Tier"abgabe entdeckt, diesmal handelt...