Ratten in den Medien

Diskutiere Ratten in den Medien im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien firststarten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
Nienor

Nienor

Reaktionen
49
Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien
starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne Berichte, nicht um Skandalthemen.

Den Anfang macht:

Ratten helfen und belohnen sich gegenseitig
Wanderratten unterstützen sich nicht nur, sie honorieren die Mithilfe ihrer Artgenossen auch unterschiedlich: Wessen Hilfe mehr wert war, dem wird sie besser vergolten.
http://www.spektrum.de/news/ratten-helfen-und-belohnen-sich-gegenseitig/1334260

Es zeigt uns auch: Bananen schmecken den Fellnasen einfach besser als Karotten ^^

Und eine interessante These, die die Unschuld der Ratten an der Pest bedeuten könnte:

http://www.nytimes.com/2015/02/25/science/rats-may-be-exonerated-in-european-plague-say-scientists-with-a-gerbil-theory.html?_r=0

25.02.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
49
Weiter geht es mit einem interessanten Artikel aus dem Tagi. Ein wenig Vermenschlichung im ersten Teil ist schon drin, dafür ist das Ende wirklich überraschend gut. Wenn das allgemeine Meinung wäre, wäre viel getan ..

Viele Menschen ekeln sich vor Ratten, sie werden vor allem als Überträger von Krankheiten wahrgenommen. Dabei haben die Nagetiere ein vielfältiges Sozialleben und verblüffende Verhaltensweisen.
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur/Das-verborgene-Leben-der-Ratte/story/18614489

Nienor

Nienor

Reaktionen
49
Und wieder was, um ein paar Minuten mit Infos zu überbrücken ;) Dann weiss man auch, woher die Schätzung eine Ratte pro Mensch kommt, dass es keine Vorkoster gibt und was Rattengift so anrichtet - nicht nur in Ratten.

Zu schlau oder nur sehr vorsichtig?
Biologen wollen das Leben der Ratten unter die Lupe nehmen. Doch der Tiere habhaft zu werden, ist ein schwieriges Unterfangen.
http://www.sz-online.de/nachrichten/wissen/zu-schlau-oder-nur-sehr-vorsichtig-3049307.html

Luzia

Luzia

Reaktionen
0
oh toll, spannende Filme!

Thema:

Ratten in den Medien

Ratten in den Medien - Ähnliche Themen

• Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten halten?

Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung !

Top Ratte Finale -Abstimmung !: Hallo. Auch bei uns ist es jetzt so weit Finale !!! Im Final sind Jiminy von Nienor und Casper von Dakiru Hier einmal die Bilder CASPER...
  • Tierforums next Top Ratte 2013 - Die Bilder.

Tierforums next Top Ratte 2013 - Die Bilder.: LiebeUser, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Ratte 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
  • Tierforums next Top Ratte 2013 - Die Bilder. - Ähnliche Themen

• Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten halten?

Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung !

Top Ratte Finale -Abstimmung !: Hallo. Auch bei uns ist es jetzt so weit Finale !!! Im Final sind Jiminy von Nienor und Casper von Dakiru Hier einmal die Bilder CASPER...
  • Tierforums next Top Ratte 2013 - Die Bilder.

Tierforums next Top Ratte 2013 - Die Bilder.: LiebeUser, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Ratte 2013 und wir freuen uns auch euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...