Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!!

Diskutiere Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo. Vor 2 Tagen haben ich meine zwergwüstengeckos mit Heimchen (mikro) füttern wollen. Leider ist mir die Pappe aus der hand gerutscht und...
  • Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #1
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Vor 2 Tagen haben ich meine zwergwüstengeckos mit Heimchen (mikro) füttern wollen. Leider ist mir die Pappe aus der hand gerutscht und eine ganze Menge Heimchen sind rausgefallen... Die Tiere haben viele gefressen aber nun laufen immer noch viele Heimchen im Terra rum. Ich mach mir ziemliche sorgen um meine 3 Geckos... Kann es sein, dass die evtl zu viel fressen ?
Oder dass die von den Heimchen angefressen werden ?
Und wie soll ich die gefühlten 20 heimchen da wieder rausbekommen ? :(

Ich hoffe und danke euch für schnelle hilfe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab jetzt salat reingelegt, damit die Heimchen lieber den fressen. Tiere habe ich heute noch keine gesehn.... Ich hab echt schiss :(

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #2
Krabbeltier

Krabbeltier

Punkte Reaktionen
0
Ich leide mit dir: mir ist vor zwei Wochen eine Dose mittlerer Heimchen runtergefallen und ich konnte gefühlte 1000 Heimchen jagen gehen (ok...war eine 40er Dose ;))

Ich würde einfach eine Scheibe Gurke oder ein Stück Apfel mit ins Terra legen. Meinen Infos nach gehen die Viecherchen erst an die Geckos, wenn es wirklich keinen anderen Überlebensweg gibt...demnach wird das Frischfutter höchstwahrscheinlich bevorzugt.

Ansonsten würde mir auch nur ein Tipp einfallen: Heimchendose oder Ähnliches nehmen, kleines Loch rein, so dass die Heimchen, aber bestenfalls nicht die Geckos reinpassen, Gurke oder Apfel oder Ähnliches reinlegen und ins Terra stellen. Bei allgemeiner Volks-(Heimchen-) Versammlung die Dose rausnehmen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab jetzt salat reingelegt, damit die Heimchen lieber den fressen.

Ok, du warst schneller! Wie sagt man so schön "Zwei Dumme, ein Gedanke"?! :038:

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #3
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
PUh ich hoffe wirklich den klein passiert nix.. Ich würde mir auf ewig vorwürfe machen :(

Dann geh ich jetzt mal gurke und apfel kaufen... Und mach dann dein vorschlag. Zurzeit sitzen sie an der scheibe und zutschen die wassertropfen von der scheibe. Leider hab ich noch immer kein Gecko gesehn :(

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #4
Krabbeltier

Krabbeltier

Punkte Reaktionen
0
Was schätzt du denn wieviele noch drin sind?
Ich habe eine Leomännchen der Gattung ZBZJ (zu blöd zum Jagen). Der hat letztens schon fast das zeitliche gesegnet, weil er generell alles, was sich in seiner Umgebung befindet, mitfrisst.
Also muss ich jedes scheiß Heimchen, dass mir abhaut (ich habe generell immer mindestens 5 obligatorische Ausreißer dabei) ganz mühsam durch die Terrariumswüste jagen bis ich es endlich eingefangen habe.
Spitzenbeschäftigung bei Langeweile ;)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Hältst du mich/uns auf dem Laufenden?

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #5
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
bestimmt noch 20 ? 30 ? sind eben mirkos und schwer zu erkennen...

Problem eben auch, dass ich die klein Heimchen nicht einfangen kann, da ich die überhaupt nciht zu fangen bekomme, eben weil die so schnell und mirko sind...

Klar auf alle fälle, werd jetzt erstmal diese falle bauen und hoffen, dass ich heute abend die klein zwerge sehe...

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #6
phonixx

phonixx

Punkte Reaktionen
1
Kannst du nicht eine art Flaschengefäß basteln. Mit etwas total leckerem drin. Wo aber nur die Heimchen reinpassen. Dann würden sie rein fallen, aber nicht mehr raus kommen.

Lg Phonixx

Oh Krabbeltier hat es schon vorgeschlagen. Ups zu langsam bin . :)

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #7
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
naja... meine geckos sind eben recht klein ( 7 cm lang, max 2 -3,5cm dick).... ich überleg auch schon wie ich das machen könnte...

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #8
phonixx

phonixx

Punkte Reaktionen
1
Oder kannst du vielleicht mit einem Aquarium Netz welche rausfangen.

Lg Phonixx

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #9
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
hab ich nicht :(

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #10
phonixx

phonixx

Punkte Reaktionen
1
Oh ok. Gibt es keinen Zooladen in der Nähe , der Kächer hat.
Oder ein umfunktioniertes Wäschenetz wo man Socken oder ähnliches beim waschen reintut.

Lg Phonixx

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #11
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
doch :D das netz über den drosophilla :)

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #12
phonixx

phonixx

Punkte Reaktionen
1
Na das würde ich wohl auch nicht aufmachen. :D

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein Küchensieb.

Lg Phonixx

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #13
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
können heimchen in eine etwa 7 cm hohe dose krabbeln? würde unten honig reintun und dann bleiben sie da drinn kleben ? geht das?

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #14
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
Wuhuuuu meine 3 kleine leben und alles ist noch dran :D

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #15
Krabbeltier

Krabbeltier

Punkte Reaktionen
0
Supi :clap:

Und die Gegenrechnung? Wie schauts mit den Heimchen aus???

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #16
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
die leben auch noch ;) zumindest einige ;)

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #17
Krabbeltier

Krabbeltier

Punkte Reaktionen
0
Aber nicht alle...würde mal sagen das ist ein Fortschritt ;-)

• Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! Beitrag #18
M

Mathilderich

Punkte Reaktionen
0
also ich denke mal, dass es weniger sind ;)

Thema:

Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!!

Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Oben