Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!!

Diskutiere Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo. Vor 2 Tagen haben ich meine zwergwüstengeckos mit Heimchen (mikro) füttern wollen. Leider ist mir die Pappe aus der hand gerutscht und...
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Hallo.

Vor 2 Tagen haben ich meine zwergwüstengeckos mit Heimchen (mikro) füttern wollen. Leider ist mir die Pappe aus der hand gerutscht und eine ganze Menge Heimchen sind rausgefallen...
Die Tiere haben viele gefressen aber nun laufen immer noch viele Heimchen im Terra rum. Ich mach mir ziemliche sorgen um meine 3 Geckos... Kann es sein, dass die evtl zu viel fressen ?
Oder dass die von den Heimchen angefressen werden ?
Und wie soll ich die gefühlten 20 heimchen da wieder rausbekommen ? :(

Ich hoffe und danke euch für schnelle hilfe.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab jetzt salat reingelegt, damit die Heimchen lieber den fressen. Tiere habe ich heute noch keine gesehn.... Ich hab echt schiss :(
 
27.02.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! . Dort wird jeder fündig!
Krabbeltier

Krabbeltier

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
433
Reaktionen
0
Ich leide mit dir: mir ist vor zwei Wochen eine Dose mittlerer Heimchen runtergefallen und ich konnte gefühlte 1000 Heimchen jagen gehen (ok...war eine 40er Dose ;))

Ich würde einfach eine Scheibe Gurke oder ein Stück Apfel mit ins Terra legen. Meinen Infos nach gehen die Viecherchen erst an die Geckos, wenn es wirklich keinen anderen Überlebensweg gibt...demnach wird das Frischfutter höchstwahrscheinlich bevorzugt.

Ansonsten würde mir auch nur ein Tipp einfallen: Heimchendose oder Ähnliches nehmen, kleines Loch rein, so dass die Heimchen, aber bestenfalls nicht die Geckos reinpassen, Gurke oder Apfel oder Ähnliches reinlegen und ins Terra stellen. Bei allgemeiner Volks-(Heimchen-) Versammlung die Dose rausnehmen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab jetzt salat reingelegt, damit die Heimchen lieber den fressen.
Ok, du warst schneller! Wie sagt man so schön "Zwei Dumme, ein Gedanke"?! :038:
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
PUh ich hoffe wirklich den klein passiert nix.. Ich würde mir auf ewig vorwürfe machen :(

Dann geh ich jetzt mal gurke und apfel kaufen... Und mach dann dein vorschlag. Zurzeit sitzen sie an der scheibe und zutschen die wassertropfen von der scheibe. Leider hab ich noch immer kein Gecko gesehn :(
 
Krabbeltier

Krabbeltier

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
433
Reaktionen
0
Was schätzt du denn wieviele noch drin sind?
Ich habe eine Leomännchen der Gattung ZBZJ (zu blöd zum Jagen). Der hat letztens schon fast das zeitliche gesegnet, weil er generell alles, was sich in seiner Umgebung befindet, mitfrisst.
Also muss ich jedes scheiß Heimchen, dass mir abhaut (ich habe generell immer mindestens 5 obligatorische Ausreißer dabei) ganz mühsam durch die Terrariumswüste jagen bis ich es endlich eingefangen habe.
Spitzenbeschäftigung bei Langeweile ;)

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!
Hältst du mich/uns auf dem Laufenden?
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
bestimmt noch 20 ? 30 ? sind eben mirkos und schwer zu erkennen...

Problem eben auch, dass ich die klein Heimchen nicht einfangen kann, da ich die überhaupt nciht zu fangen bekomme, eben weil die so schnell und mirko sind...

Klar auf alle fälle, werd jetzt erstmal diese falle bauen und hoffen, dass ich heute abend die klein zwerge sehe...
 
phonixx

phonixx

Registriert seit
13.08.2014
Beiträge
203
Reaktionen
1
Kannst du nicht eine art Flaschengefäß basteln. Mit etwas total leckerem drin. Wo aber nur die Heimchen reinpassen. Dann würden sie rein fallen, aber nicht mehr raus kommen.

Lg Phonixx

Oh Krabbeltier hat es schon vorgeschlagen. Ups zu langsam bin . :)
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
naja... meine geckos sind eben recht klein ( 7 cm lang, max 2 -3,5cm dick).... ich überleg auch schon wie ich das machen könnte...
 
phonixx

phonixx

Registriert seit
13.08.2014
Beiträge
203
Reaktionen
1
Oder kannst du vielleicht mit einem Aquarium Netz welche rausfangen.

Lg Phonixx
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
hab ich nicht :(
 
phonixx

phonixx

Registriert seit
13.08.2014
Beiträge
203
Reaktionen
1
Oh ok. Gibt es keinen Zooladen in der Nähe , der Kächer hat.
Oder ein umfunktioniertes Wäschenetz wo man Socken oder ähnliches beim waschen reintut.

Lg Phonixx
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
doch :D das netz über den drosophilla :)
 
phonixx

phonixx

Registriert seit
13.08.2014
Beiträge
203
Reaktionen
1
Na das würde ich wohl auch nicht aufmachen. :D

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein Küchensieb.

Lg Phonixx
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
können heimchen in eine etwa 7 cm hohe dose krabbeln? würde unten honig reintun und dann bleiben sie da drinn kleben ? geht das?
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Wuhuuuu meine 3 kleine leben und alles ist noch dran :D
 
Krabbeltier

Krabbeltier

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
433
Reaktionen
0
Supi :clap:

Und die Gegenrechnung? Wie schauts mit den Heimchen aus???
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
die leben auch noch ;) zumindest einige ;)
 
Krabbeltier

Krabbeltier

Registriert seit
27.05.2014
Beiträge
433
Reaktionen
0
Aber nicht alle...würde mal sagen das ist ein Fortschritt ;-)
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
also ich denke mal, dass es weniger sind ;)
 
Thema:

Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!!

Hilfe ! Heimcheninvasion im Terra !!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

    Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • HILFE!!!! Echse krampft

    HILFE!!!! Echse krampft: Hallo!! Haben vor zwei Tagen einen zwei Wochen altes Echsenbaby (Phelsuma Laticauda) verloren, da es ständig gekrampft hat. Nun fängt ihr 4 Monate...
  • Malachit Stachelleguan mit Krampfanfällen - Hilfe-

    Malachit Stachelleguan mit Krampfanfällen - Hilfe-: Hallo ich habe ein 11 Tage altes Malachit Stachelleguan Baby zuhause und gestern hat es anscheinend einen Krampfanfall, er hat einfach nur noch...
  • Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe!

    Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe!: Hallo Zusammen, ich mache mir große Sorgen um meinen Goldgecko! Er sieht seit ein paar Tagen sehr schlecht aus. Er hat trübe Augen, hat seinen...
  • hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!!

    hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!!: Ich brauch so schnell wie möglich hilfe, mein Chamäleon ist extrem schwach und frisst nicht und ist total eingefallen und unser tierarzt von dem...
  • hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???

    Hilfe! Madagaskar Taggecko krank???: Hallo, wir haben ein Prächen große Madagaskar Taggeckos. Das Weibchen hat von zwei Tagen Eier gelegt. Seitem verhällt sie sich sehr scheu...
  • HILFE!!!! Echse krampft

    HILFE!!!! Echse krampft: Hallo!! Haben vor zwei Tagen einen zwei Wochen altes Echsenbaby (Phelsuma Laticauda) verloren, da es ständig gekrampft hat. Nun fängt ihr 4 Monate...
  • Malachit Stachelleguan mit Krampfanfällen - Hilfe-

    Malachit Stachelleguan mit Krampfanfällen - Hilfe-: Hallo ich habe ein 11 Tage altes Malachit Stachelleguan Baby zuhause und gestern hat es anscheinend einen Krampfanfall, er hat einfach nur noch...
  • Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe!

    Goldgecko;Trübe Augen;Keine Färbung. Hilfe!: Hallo Zusammen, ich mache mir große Sorgen um meinen Goldgecko! Er sieht seit ein paar Tagen sehr schlecht aus. Er hat trübe Augen, hat seinen...
  • hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!!

    hilfe ich glaube mein Chamäleon stirbt!!!!!!!!!!: Ich brauch so schnell wie möglich hilfe, mein Chamäleon ist extrem schwach und frisst nicht und ist total eingefallen und unser tierarzt von dem...