Schönsittiche riechen stark

Diskutiere Schönsittiche riechen stark im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe 2 Schönsittiche übernommen und die Voliere auch gereinigt, firstStangen gewaschen etc, aber die zwei Federkugeln riechen...
Federgusche

Federgusche

Reaktionen
0
Hallo, ich habe 2 Schönsittiche übernommen und die Voliere auch gereinigt,
Stangen gewaschen etc, aber die zwei Federkugeln riechen übernatürlich. Mein ganzes Wohnzimmer duftet. Aber nicht nach Sand oder so, sondern wirklich Nachbarn beiden. Meine Wellis riechen lange nicht so. Ist das normal???

27.02.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Micarusa

Micarusa

Reaktionen
0
Hallo Federgusche,

wie lange hast du die Vögel denn schon? Wie sieht der Kot aus und wonach riechen die Vögel? Das Vögel Stinken ist nicht normal und würde evtl mal eine Kotprobe nehmen und die zu einem Vogelkundigen TA bringen. Vlt wäre es sogar besser gleich mit den Vögeln zum Vogelkundigen TA zu gehen.

Stehen die Vögel (also die Wellis und die Schönsittiche) in einem Raum? Wenn ja würde ich sie erstmal räumlich trennen, damit die Wellis, falls die Schönsittiche was haben, nicht angesteckt werden.

Falls du noch keinen VK TA hats dann schau mal hier:

http://www.vogeldoktor.de/

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

http://vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232&sid=adc97970e7e18d2bc17c83bcebdec347

Thema:

Schönsittiche riechen stark

Schönsittiche riechen stark - Ähnliche Themen

• Schönsittich mit andere Vögel

Schönsittich mit andere Vögel: Hallo, habe 1 Paar Schönsittiche, meine Voliere ist 3 Meter Lang, 2 Meter Hoch und 1,30 Meter breit, gibt es Probleme wenn ich die Schönsittiche...
  • Schönsittiche

Schönsittiche: Hallo zusammen. Wir möchten uns gern Schönsittiche anschaffen. Im allgemeinen bin ich gut informiert und hatte auch schon Wellensittiche. Nun...
  • Schönsittich Paar

Schönsittich Paar: Hallo habe 1 Paar Schönsittich im Aussenvoliere, mit anderen Vögel (Kanarien, Reisfinken, Jap. Mövchen) seit 3 Wochen sind die Schönsittiche sehr...
  • Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-(((

Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-(((: Hallo an alle, ich brauche Dringend Hilfe von euch! Habe genau vor einer Woche mir Schönsittich Paar geholt! Das Problem ist folgendes: Das...
  • Schönsittich Probleme??

Schönsittich Probleme??: Hallo, mich beschäftigt seit langem etwas und zwar die fehlhaltung meines Vaters. :eusa_doh: Er hat 1.1 Schönsittiche in einem Käfig ohne...
  • Schönsittich Probleme?? - Ähnliche Themen

• Schönsittich mit andere Vögel

Schönsittich mit andere Vögel: Hallo, habe 1 Paar Schönsittiche, meine Voliere ist 3 Meter Lang, 2 Meter Hoch und 1,30 Meter breit, gibt es Probleme wenn ich die Schönsittiche...
  • Schönsittiche

Schönsittiche: Hallo zusammen. Wir möchten uns gern Schönsittiche anschaffen. Im allgemeinen bin ich gut informiert und hatte auch schon Wellensittiche. Nun...
  • Schönsittich Paar

Schönsittich Paar: Hallo habe 1 Paar Schönsittich im Aussenvoliere, mit anderen Vögel (Kanarien, Reisfinken, Jap. Mövchen) seit 3 Wochen sind die Schönsittiche sehr...
  • Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-(((

Neophema pulchella ( Schönsittich ) Krank :-(((: Hallo an alle, ich brauche Dringend Hilfe von euch! Habe genau vor einer Woche mir Schönsittich Paar geholt! Das Problem ist folgendes: Das...
  • Schönsittich Probleme??

Schönsittich Probleme??: Hallo, mich beschäftigt seit langem etwas und zwar die fehlhaltung meines Vaters. :eusa_doh: Er hat 1.1 Schönsittiche in einem Käfig ohne...