Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen

Diskutiere Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Meine Silver ist jetzt stolze 18 Jahre alt und leidet an den alterstypischen Wehwehchen. Auch unteranderem Arthrose. Bisher...
Dalia

Dalia

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
770
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Meine Silver ist jetzt stolze 18 Jahre alt und leidet an den alterstypischen Wehwehchen.
Auch unteranderem Arthrose. Bisher war es so, das sie nach langem liegen anlaufschwierigkeiten
hat, die sich nach wenigen Minuten wieder geben.
Seit gestern Abend ist es so das sie nach dem aufstehen die Hinterbeine auseinander spreizt und steif im Spagat läuft. Teilweise spreizt Sie auch ein vorderbein ab. Nach ein paar Schritten legt sich das wieder und Sie läuft einigermaßen "normal".
Ist das ein Symptom von fortgeschrittener Arthrose?
Montag hab ich wieder ein Termin bei der Ärztin, aber ich möchte gerne wissen ob das jemand von euch bei seinen Hunden beobachten konnte. :?
Es ist einfach ein Bild das mir das Herz zerreißt :(
 
28.02.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Huhu,

ich würde auch dringend zum Gang zum TA raten. Es kann natürlich sein, dass sich die Arthrose verschlimmert und damit auch die Symptome, es könnte aber auch andere Ursachen haben. Das aus der Ferne zu beurteilen ist schwer bis unmöglich. Ich würde den Hund gut beobachten, wenn sich die Symptome verschlimmern, sich etwas ändert oder er starke Schmerzen zu haben scheint würde ich den Notdienst anrufen, um zumindest ein paar Schmerzmittel und vll auch schon eine Diagnose zu bekommen.

Liebe Grüße
 
Thema:

Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen

Spätes Stadium der Arthrose Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Immer noch Schmerzen, Wochen Später.

    Immer noch Schmerzen, Wochen Später.: Unser Hund bekam am 31.05. einen Backenzahn gezogen, danach bekam er 10 Tage Antibiotika. Er hat immer noch Schmerzen, wieder zum Tierarzt, er...
  • Immer noch Schmerzen, Wochen Später. - Ähnliche Themen

  • Hund hechelt erst und zittert später

    Hund hechelt erst und zittert später: Hallo, unserer Bolonka-Malteser Mix (Sally) hat am Montag richtig viel gespuckt und auch einmal Durchfall gehabt. Wir sind dann auch zum Tierarzt...
  • Immer noch Schmerzen, Wochen Später.

    Immer noch Schmerzen, Wochen Später.: Unser Hund bekam am 31.05. einen Backenzahn gezogen, danach bekam er 10 Tage Antibiotika. Er hat immer noch Schmerzen, wieder zum Tierarzt, er...