Maus springt manchmal durch den Käfig

Diskutiere Maus springt manchmal durch den Käfig im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Es geht um meine kleine Maus, welche die kleinste im Käfig ist. Sie frisst normal, trinkt, geht auf die firstHand, aber etwas macht mir ein...
M

Mimicolour

Reaktionen
0
Es geht um meine kleine Maus, welche die kleinste im Käfig ist.
Sie frisst normal, trinkt, geht auf die
Hand, aber etwas macht mir ein bisschen Sorgen manchmal springt oder besser gesagt zuckt sie durch den Käfig, dann ist sie wieder ruhig geht ein Stück und nach ein paar Minuten geht es wieder los.
Ich möchte nicht das mein kleiner Schatz Schmerzen hat oder besser noch sie unter Dauerstress steht.

Hilfe, dringend nötig.

28.02.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus springt manchmal durch den Käfig . Dort wird jeder fündig!
phonixx

phonixx

Reaktionen
1
Hi

Warst du schon beim Tierarzt?

Wie wohnt sie denn? Machen die anderen es auch?

Vielleicht juckt es sie, parasiten evtl. Meine sind da immer wie verrückt durch den Käfig.

Kratzt sie sich öfters?

Lg Phonixx

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Huhu!

Deine Beschreibung klingt meiner Meinung nach sehr nach dem "popcornen". Da zucken und springen Mäuse ganz eigenartig durch den Käfig. Das an sich drückt pure Lebensfreude aus, nichts bedrohliches.
Wenn sie das nicht ständig durchgehend macht und zwischendurch auch zur Ruhe kommt, würde ich es wohl darauf schieben.

phonixx

phonixx

Reaktionen
1
Das sie sich einfach freut, kann natürlich auch sein. :)

M

Mimicolour

Reaktionen
0
Also der tierarzt konnte nichts feststellen, nur das ich das Streu wechseln sollte weil eines ihrer augen stark verklebt war. Mehr nicht und sie wohnt eigentlich gut, ihr mangelt an nichts.

phonixx

phonixx

Reaktionen
1
Wie verhalten sich die anderen Mäuse?

M

Mimicolour

Reaktionen
0
Die springen/zucken nicht so komischen rum, sind auch ganz normal, nur die eine maus halt

phonixx

phonixx

Reaktionen
1
Mach doch mal ein Video davon, und lade es bei YouTube hoch. Und stell den Link dann hier ein.

Dann kann man sich evtl. ein Eindruck davon machen. Obwohl Ferndiagnosen fast unmöglich sind.

M

Marisol

Reaktionen
0
Das machen meine Jungtiere auch ab und zu, oft machen sie dann noch Wettrennen rund um den Käfig, ich glaub das ist pure Lebensfreude:)

Thema:

Maus springt manchmal durch den Käfig

Maus springt manchmal durch den Käfig - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • Maus springt ständig gegen Scheibe

Maus springt ständig gegen Scheibe: Hallo, wir sind neu hier im Forum und haben ein großes Problem: Wir haben Farbmäuse zur Zucht (wegen Kornnattern). Eine der kleinen Farbmäuse (ca...
  • Maus springt ständig gegen Scheibe - Ähnliche Themen

• Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Trächtige maus baut kein nest

Trächtige maus baut kein nest: Hallo ihr lieben. Ich hab 2 weibchen 1 männchen. Das erste weibchen hatte am12.6 geworfen. Jetzt ist meine andere maus auch trächtig Ich hab...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Maus kratzt sich viel

Maus kratzt sich viel: Hallo, Die Mäuse wohnen seit 5.November bei mir. 5 Weibchen zwischen 1Jahr und 1,5 Jahre alt. Eine von ihnen kratzt sich sehr viel. Ist aber von...
  • Maus springt ständig gegen Scheibe

Maus springt ständig gegen Scheibe: Hallo, wir sind neu hier im Forum und haben ein großes Problem: Wir haben Farbmäuse zur Zucht (wegen Kornnattern). Eine der kleinen Farbmäuse (ca...