Meeri Gehege

Diskutiere Meeri Gehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich bin durch Zufall auf die Seite H*ppy Na*er gestoßen. Dort gibt es schöne Meeri Gehege Der Käfig Anika in der größten Ausführung wäre der...
B

Bella26

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich bin durch Zufall auf die Seite H*ppy Na*er gestoßen. Dort gibt es schöne Meeri Gehege
Der Käfig Anika in der größten Ausführung wäre der geeignet für 2 Meeri Damen?
Länge ist 2,15m den rest weiß ich nicht leider.
Dann noch die Frage nach dem Streu ich würde gerne großpackungen kaufen wisst ihr da was?
Lg
Bella26

A

Anzeige

Guest
Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Du kommst wenn du den größten nimmt mit 2,15 Lauflänge (was ja an sich schon mal nicht schlecht ist) bei einer Tiefe von 0,74 (laut Seitenherstellerangebe gibt es das ja nicht tiefer) gerade mal auf 1,59 (gerundet 1,6) qm. Ich finde das zu wenig wenn die Tiere nicht zusätzlich über mehrere Stunden einen Auslauf dazuhaben und vor allem kostet das Teil dann 250 Euro. Das baut dir jeder andere inklusive du selber in einer vernünftigen Größe weit günstiger. ;) Zumal ich davon ausgehe das über kurz oder lang ein Kastrat dazukommen (sollte ;)) solltest du nie unter 2 qm gehen.

Wegen der Einstreu kann ich die Allspan, Tierwohl oder Eurolin empfehlen.

B

Bella26

Punkte Reaktionen
0
Hallo Kendra
Nun ja das Problem ist ich brauche ja ein großes Gehege für die Meeris aber woher krieg ich das? Ich kenne leider niemanden der mir hilft ein gutes Gehege zu bauen. Gibt es nirgens ein gutes großes Gehege für die Meeris zu kaufen?

Tierwohl super klingt gut leider gibt es das nicht in unserem Zooladen.
Lg
Bella26

Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Du kannst auch online bestellen was die Einstreu betrifft. Oft haben die Baumärkte (Baywa, raiffeisen) auch die großen Pakete. Bzw. da wo die Pferdeleute kaufen. ;)
Nein ein gutes großes Gehege bekommst du kaum online. Kennst du niemanden der dir vier Bretter verschrauben kann mit Winkeln? Zuschneiden geht ja auch im Baumarkt. Und evtl. noch nen Stichsäge hat wo du dahinter noch Plexiglas als Fenster anschrauben kannst? Als Boden nen vernünftige Folie, oder eben auch eine gut lackierte (sabberlack) Holzplatte drunter. Das kannst du ja fast alleine. Ansonsten bleiben noch Klappgehege aber wenn ich dich richtig verstehe möchtest du was stabileres?

B

Bella26

Punkte Reaktionen
0
Ich habe niemanden mit Werkzeug. Nichts gar nichts.
Was wäre mit Nagerv*lla?
Ich möchte was richtig stabiles haben ich hatte mal ein Klappgehege aber das kippte immer zusammen.
Das war mir zu unsicher.
Lg
Bella26

Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Das sind immer die Momente wo ich gerne mit meinem Akkuschrauber lossausen würde. ;)
Nein grundsätzlich mal kann dir sowas auch ein Schreiner machen so wie du das brauchst. Und für das Geld macht das sicher auch ein ortsansässiger für weniger Geld, als dort. Nagervilla kann ich gucken gehen....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zumal du das teil ja vermutlich auch erst nach Lieferung zusammenschrauben müsstest. Ich glaub nciht das das im Stück kommt. Schränke bekommt man ja auch nicht im ganzen geliefert. Wer baut sowas bei euch zusammen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mir jetzt mal diese Happy Seite nochmal angeschaut. da gibt es auch Erweiterungssets zum "Pippi" Gehege und zum Annika auch. Wenn du da zum größsten Gehege ein Erweiterungsset nehmen würdest dann kommst du von der Größe eher hin. Aber da sind tatsächlich auch Aufbauanleitungen.:D D.h. schrauben musst du trotzdem. ;)

B

Bella26

Punkte Reaktionen
0
Wirklich sowas kann auch ein Schreiner?
Wie das ganze ding dann transportieren?
Oder bringt das auch der Schreiner zu mir?
Lg
Bella26

violala

violala

Punkte Reaktionen
0
Das hängt davon ab, was du mit dem Schreiner ausmachst. Gegen einen Aufpreis kann ich mir schon vorstellen, dass er es liefert und auch aufbaut.

Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ein Schreiner es nicht schafft vier Bretter und nen Boden zu verschrauben dann hat er seinen Beruf verfehlt. ;) Und zwei Plexiglasplatten einbauen kriegen die auch hin. Die müssen in der Regel komplette Küchen bauen können. ;)

B

Bella26

Punkte Reaktionen
0
Welche Maße muss ich dem Schreiner dann geben wenn er mir das Schweineheim bauen soll? Ich frage mich ob man nicht auch noch 4 Beine dran schrauben kann oder ob das dann besser auf einer Komode steht?
Lg
Bella26

Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Man kann Beine drunterschrauben aber dann besser sechs. Allerdings weiss der Schreiner das dann schon auch was statisch beötigt wird. Dann hast du auch gleich Stauraum für Streu Heu und Einrichtung, Transportbox. Ich würde es nciht kleiner als 2x1 Meter machen. Oder evtl. auch 90 cm Tiefe (wengier würde ich nciht machen damit vorne genug Lauffläche braucht) und dann 2,30 lang. Somit bekommst du eine Grundfläche von 2 qm. Darin kannst du zwei Meeris gut halten auch wenn sie dann nicht zusätzlich Auslauf bekommen. Da passt dann auch noch ein Kastrat mit rein. ;)

B

Bella26

Punkte Reaktionen
0
Kannst du das genauer aufschreiben?
Was ich dem Schreiner dann genau sagen kann?
Lg
Bella26

Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Du kannst ja ein Bild von dem Gehege mitnehmen und ihm erklären das es auf Füße soll und das es 1 m Tief sein soll und 2 m Lang. Oder eben 90 cm tief und 2,30 m lang. Und das es so ungefähr aussehen soll wie auf dem Bild. Vll. noch die Vorderseite nach unten klappbar damit man schön saubermachen kann. Außerdem müsstest du das mit dem Urindicht bekommen noch besprechen. Sabberlack eignet sich zwar, andere haben einen speziellen Harz/Lackstoff schon verwendet. Und ob du zusätzlich mit Folie auskleiden magst musst du dann ja entscheiden. Bei der Holzwahl würde ich eh den Schreiner fragen -ihm muss aber wirklich klargemacht werden das Meeris unendlich viel pieseln.

B

Bella26

Punkte Reaktionen
0
Oje ich und Bild malen xD kann ich nicht das Bild von Si*le.de nehmen?
Ich bin da echt schlecht drin. Ich male wie eine 3 jährige. :D
Pieseln Meerschweinchen echt sooo viel? Hm...folie...kann ich auch PVC nehmen? Das hätte ich nämlich noch.
Lg
Bella26

Kendra

Kendra

Punkte Reaktionen
0
Ja, PVC könntest du auch nehmen. Ich meinte du sollst den Annika Stall ausdrucken, von malen war nicht die Rede.

Thema:

Meeri Gehege

Meeri Gehege - Ähnliche Themen

Alter von neuem Schwein: Hallo! Momentan haben wir 3 meerschweinchen die !noch! In einem kleinen Käfig leben aber wir bauen momentan ein Gehege im Zimmer. Jetzt zu...
Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Sind die noch ganz dicht? ;): Schönen guten Morgen, lange war ich nicht mehr hier doch Ihr wart immer die beste Anlaufstelle wenn doch einmal fragen waren, die Suchfunktion...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Meerie-Anfänger mit vielen Fragen: Hallöchen, ich überlege seit längerem mir Meerschweinchen anzuschaffen und möchte dabei von Anfang an Alles richtig machen. Dazu habe ich noch ein...
Oben