Wie Eltern überreden ???

Diskutiere Wie Eltern überreden ??? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; An all die die noch Zuhause wohnen first! Wie habt ihr eure Eltern überredet Ratten halten zu dürfen ? Was habt ihr gesagt ? Bitte um schnelle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sm0K3yDE

Registriert seit
24.02.2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
An all die die noch Zuhause wohnen
!

Wie habt ihr eure Eltern überredet Ratten halten zu dürfen ?
Was habt ihr gesagt ?
Bitte um schnelle Antworten !!!
 
01.03.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie Eltern überreden ??? . Dort wird jeder fündig!
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Moin Moin,

Überreden ist absolut gar keine gute Idee. ;)
wenn, dann sollten deine Eltern ganz von alleine mitmachen und dir erlauben, Ratten zuhalten.

Aus welchem Grund wollen deine Eltern keine Ratten?
Ich würde sonst erstmal eine Info-Mappe anlegen, in der deinen Eltern zeigst, das du dich über alles, was Ratten brauchen, wie sie leben, etc.informier hast.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Hey,

du solltest Eltern nicht überreden - das geht schief.
Du solltest sie überzeugen. Deine Eltern müssen hinter dir und den Ratten stehen. Sie müssen auch mal dreistellige Tierarztkosten auslegen und mit dir Sonntagnacht zum Nottierarzt fahren, wenn es nötig ist. Da hilft überreden nichts, dann werden die Tiere nur geduldet und wenn das Tier krank ist und zum Nottierarzt muss oder eine OP braucht, hast du ein Problem.

Warum möchtest du Ratten halten?
Warum möchten deine Eltern (derzeit) keine Ratten halten?
 
S

Sm0K3yDE

Registriert seit
24.02.2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich persönlich will Ratten halten weil ich sie interessant im verhalten finde und allgemein ein zuckersüße schnutte haben :)
Meine Mutter will das ni weil sie die tiere also ratten als ungeziefer ansieht und als krankheitsüberträger.
Über die Tiere hab ich mich ja schon informiert, zahlen tu ich ja alles da ich selbst mein geld verdiene aber halt noch zuhause wohne.
Und wegen nachts raus und zum Tierarzt würde ich ja selbst fahren auch wenn ich och kein Führerschein habe aber mit Bahn und Bus komm ich zum Tierarzt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also wie kann ich sie überzeugen ???
Bin ratlos :/
Hab käfig und Zubehör schon da und alles vorbereitet.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Meine Mutter will das ni weil sie die tiere also ratten als ungeziefer ansieht und als krankheitsüberträger.
Dann setz doch da an ;)
Such Informationen zur Krankheitsübertragung raus und erklär deiner Mutter, warum Ratten, die artgerecht und nur im Wohnbereich gehalten werden, keine Krankheiten übertragen können. Sie stricken sich ihre Erreger ja nicht, die müssen sie irgendwo aufsammeln.
Katzen und Hunde, die nach draussen kommen, sind da wesentlich problematischer, weil sie eben die Erreger draussen aufsammeln können.

Und zum Ungeziefer - joar, sind sie schon :003: Spass beiseite. Farbratten und wilde Wanderratten sind zwar verwandt, aber sie haben dahingehend wenig gemeinsam, wenn die Farbratten artgerecht gehalten werden. Im gesicherten Gehege, aus dem sie nicht ausbrechen können, können sie auch nicht als Ungeziefer in der Wohnung agieren. Den Auslauf muss sie natürlich trotzdem erlauben - Tür zu und keine Ratte kann aus dem Zimmer in die Küche. Könnte sie beruhigen.
Ansonsten, wenn sie von den Krankheiten weg ist, vielleicht mal zum Probekuscheln mitnehmen. Vielleicht überzeugen sie die Tiere allein.

Btw. auf Bus und Bahn kann man sich nachts nicht immer verlassen. Da solltest du Geld für ein Taxi zusätzlich zurück legen.
 
S

Sm0K3yDE

Registriert seit
24.02.2015
Beiträge
26
Reaktionen
0
Na ich weis das die ratten nur die schlimmen krankheiten von dem sogenanntem Rattenfloh bekommen.
Ich hab selbst ein Kater der aber ni raus geht/darf.
Und die bahn und bus fahren nachts in Dresden im 15 Minutentakt.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.594
Reaktionen
10
Na, dann solltet ihr evtl mal überlegen, ob ihr euch nicht lieber nen zweites Katzentier holt, statt Ratten. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie Eltern überreden ???

Wie Eltern überreden ??? - Ähnliche Themen

  • Überredenskünste um die Eltern zu überreden??

    Überredenskünste um die Eltern zu überreden??: Hallo! Ich hätte so gerne zwei Ratten, aber meine Eltern sind dagegen. Mama sagt, ich hätte zu wenig Disziplin, Papa sagt, Ratten seien...
  • Wie überrede ich meine Eltern zu Ratten?

    Wie überrede ich meine Eltern zu Ratten?: Hallo erstmal;) Ich wünsche mir Ratten. Ich hab meine Mutter auch schon mal gefragt was sie da von hält, aber sie ist leider dagegen.. Aus einem...
  • Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ?

    Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ?: Hallo zusammen,:clap: also ich & meine große schwester hätten gerne 2 ratten und wir wissen auch, was auf uns zu kommt, da wir mal 4 mäuse hatten...
  • ratten und eltern...

    ratten und eltern...: hey, ich hätte gern einmal ratten, aber meine eltern lassen sich nicht überzeugen, sie finden sie eklig, und damit basta. wie könnte ich sie...
  • Eltern sind aufeinmal gegen meine Ratten !!

    Eltern sind aufeinmal gegen meine Ratten !!: hey :( seit Mittwoch habe ich 2 Rattis mit denen meine Mutter auch vollkommen einverstanden war. Da ich ein "Scheidungskind " bin ,lebt mein...
  • Ähnliche Themen
  • Überredenskünste um die Eltern zu überreden??

    Überredenskünste um die Eltern zu überreden??: Hallo! Ich hätte so gerne zwei Ratten, aber meine Eltern sind dagegen. Mama sagt, ich hätte zu wenig Disziplin, Papa sagt, Ratten seien...
  • Wie überrede ich meine Eltern zu Ratten?

    Wie überrede ich meine Eltern zu Ratten?: Hallo erstmal;) Ich wünsche mir Ratten. Ich hab meine Mutter auch schon mal gefragt was sie da von hält, aber sie ist leider dagegen.. Aus einem...
  • Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ?

    Wie überrede ich meine mutter für eine ratte ?: Hallo zusammen,:clap: also ich & meine große schwester hätten gerne 2 ratten und wir wissen auch, was auf uns zu kommt, da wir mal 4 mäuse hatten...
  • ratten und eltern...

    ratten und eltern...: hey, ich hätte gern einmal ratten, aber meine eltern lassen sich nicht überzeugen, sie finden sie eklig, und damit basta. wie könnte ich sie...
  • Eltern sind aufeinmal gegen meine Ratten !!

    Eltern sind aufeinmal gegen meine Ratten !!: hey :( seit Mittwoch habe ich 2 Rattis mit denen meine Mutter auch vollkommen einverstanden war. Da ich ein "Scheidungskind " bin ,lebt mein...