häuschen nach pilzbefall wieder verwenden?

Diskutiere häuschen nach pilzbefall wieder verwenden? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ihr, vor 2 jahren hatte mein hamster einen pilz, woran er trotz behandlung dann auch gestorben ist. diesen pilz hatte er schon als ich ihn...
B

bebi2504

Guest
hallo ihr,
vor 2 jahren hatte mein hamster einen pilz, woran er trotz behandlung dann auch gestorben ist. diesen pilz hatte er schon als ich ihn bekommen habe (falls das relevant ist).
er hatte ein
holzhäuschen (auch andere sachen natürlich, aber es geht ja jetzt nur ums haus) im käfig, welches ich danach mehrmals mit heißem wasser ausgewaschen und eingeweicht habe. ein plastiklaufrad hatte er auch, das hatte ich ihm anschluss nach dem sauber machen auch für meine mäuse genutzt, da war aber nichts passiert.
nur bei dem holz mache ich mir eben gedanken.. das haus stand jetzt halt knapp zwei jahre rum und eben habe ich es im backofen "gebacken" und möchte es wiederverwenden, aber habe eben angst dass meine mäuse davon trotzdem noch krank werden können. wie wahrscheinlich wäre das denn?
lg :)
 
01.03.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

häuschen nach pilzbefall wieder verwenden?

häuschen nach pilzbefall wieder verwenden? - Ähnliche Themen

  • Pilzbefall?!

    Pilzbefall?!: Hallo ihr Lieben, bin gerad von der Arbeit gekommen und habe erschrocken festgestellt das meine "Dicke" eine kreisrunde kahle Stelle am Kopf hat...
  • Pilzbefall

    Pilzbefall: Huhu ihr! Habe seit letzter Woche Montag zwei männliche, kastrierte Farbmäuse aus dem Tierheim geholt. (Wurden den Freitag zuvor kastriert) Beide...
  • Pilzbefall - Ähnliche Themen

  • Pilzbefall?!

    Pilzbefall?!: Hallo ihr Lieben, bin gerad von der Arbeit gekommen und habe erschrocken festgestellt das meine "Dicke" eine kreisrunde kahle Stelle am Kopf hat...
  • Pilzbefall

    Pilzbefall: Huhu ihr! Habe seit letzter Woche Montag zwei männliche, kastrierte Farbmäuse aus dem Tierheim geholt. (Wurden den Freitag zuvor kastriert) Beide...