Welches Tier eignet sich für Anfänger?

Diskutiere Welches Tier eignet sich für Anfänger? im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, mein Bruder wünscht sich Echsen als Haustier. Wir sind allerdings noch Anfänger in firstder Terraristik und deswegen hab ich erstmal eine...
T

Tinii

Reaktionen
0
Hallo,
mein Bruder wünscht sich Echsen als Haustier. Wir sind allerdings noch Anfänger in
der Terraristik und deswegen hab ich erstmal eine Fragen.
Welches Tier eignet ich für Anfänger? Es sollte ein kleineres Tier sein, welches auch nicht ein all zu großes Terrarium braucht.
Natürlich soll/sollen das Tier/ die Tiere artgerecht gehalten.

Liebe Grüße

01.03.2015
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
T

Tinii

Reaktionen
0
Kann keiner helfen?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hallo!Es eignen sich viele Arten für Einsteiger - allen gemein ist aber, dass ihr euch gut informieren müsst und das bereits VOR der Anschaffung. Deswegen erstmal ein Lob, dass du hier die Frage stellst.Habt ihr bereits irgendwelche Erfahrungen mit der Terraristik?Wie alt ist dein Bruder?Wie viel Platz könnt ihr denn zur Verfügung stellen?Wie viel Geld hat dein Bruder monatlich für die Versorgung des Tieres zur Verfügung? Ist es ihm wichtig, ein tagaktives Tier zu haben?Beantworte am besten ganz ehrlich diese Fragen. Dann fällt es leichter, euch ein paar Anstöße zu geben, bei welchen Tieren ihr euch mal umschauen könnt - das wichtigste ist dann ja auch, dass euch das Tier gefällt und ihr es interessant findet.Ich bin mittlerweile seit 12 Jahren terraristisch aktiv und könnte mir kaum ein schöneres Hobby vorstellen.Liebe Grüße aus Köln, Andre

T

Tinii

Reaktionen
0
Wir haben mit Terraristik keinerlei Erfahrung. Haben sonst nur anderes Getier bzw ein Aquarium.
Mein Bruder ist 15 Jahre alt, aber sehr verantwortungsbewusst was Tiere angeht :)
Derzeit ist er noch Schüler, d.h. meine Eltern werden die kosten noch übernehmen, die Anschaffung wünscht er sich zur Firmung.
Platz wird soviel zur verfügung gestellt wie das Tier braucht, aber er möchte halt eher eines was weniger Platz braucht. Tagaktiv wäre toll, ist aber kein muss. :)

T

Tinii

Reaktionen
0
Schade das keiner helfen will

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
27
Ich kann da nur den Tipp geben, den ich allen gebe: Schaut euch in Zooläden und Zoos um und lasst euch inspirieren. Dann könnt ihr Fachliteratur besorgen bzw. hier nachfragen. Es hat keinen Sinn, Tiere zu nennen, wenn ihr nicht genau wisst ob es Skink oder Gecko, Tropen oder Wüste, bunt oder einfarbig, Pflanzenfresser oder Insektenfresser etc. sein soll.

Thema:

Welches Tier eignet sich für Anfänger?

Welches Tier eignet sich für Anfänger? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????: Habe bei meiner verstorbenen Oma auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
  • was ist das für ein tier

was ist das für ein tier: In unseren Garten ist ein Tier eingezogen, um genau zu sein sind es zwei, sie haben sich in einem erdhügel eine höhle geschaffen und nun ist es...
  • Welches Tier ist für mich geeignet???

Welches Tier ist für mich geeignet???: Hallo liebe Tierfreunde, undzwar möchte ich mir Geckos zulegen. 1. Was brauche ich dafür? 2. Welche sind am geeignetsten? 3. Wie alt und groß wird...
  • Unter meinem Eimer lebt ein Tier !

Unter meinem Eimer lebt ein Tier !: Hallo ! Als ich gestern den Futtereimer meines Pferdes, der mit der offenen Seite zum Boden hin lag, damit er nach dem ausspülen trocknen kann...
  • Welches Tier eignet sich am Anfang?

Welches Tier eignet sich am Anfang?: Hallo erstmal, also ich hab schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt mir mal Eidechsen etc. anzuschaffen. Das Terra in dem die...
  • Welches Tier eignet sich am Anfang? - Ähnliche Themen

• Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist????: Habe bei meiner verstorbenen Oma auf dem Dachboden eine Echse? gefunden... Kann mir jemand sagen, was dass für ein Tier ist???
  • was ist das für ein tier

was ist das für ein tier: In unseren Garten ist ein Tier eingezogen, um genau zu sein sind es zwei, sie haben sich in einem erdhügel eine höhle geschaffen und nun ist es...
  • Welches Tier ist für mich geeignet???

Welches Tier ist für mich geeignet???: Hallo liebe Tierfreunde, undzwar möchte ich mir Geckos zulegen. 1. Was brauche ich dafür? 2. Welche sind am geeignetsten? 3. Wie alt und groß wird...
  • Unter meinem Eimer lebt ein Tier !

Unter meinem Eimer lebt ein Tier !: Hallo ! Als ich gestern den Futtereimer meines Pferdes, der mit der offenen Seite zum Boden hin lag, damit er nach dem ausspülen trocknen kann...
  • Welches Tier eignet sich am Anfang?

Welches Tier eignet sich am Anfang?: Hallo erstmal, also ich hab schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt mir mal Eidechsen etc. anzuschaffen. Das Terra in dem die...