Meerschweinchen für Anfänger?

Diskutiere Meerschweinchen für Anfänger? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier. Ich firstwürde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für...
B

Bella26

Reaktionen
0
Huhu
Ich bin ja Anfänger in der Abteilung Tier.
Ich
würde gern Meeris haben aber auf you*ube hat jemand gesagt das Meeris nur für Fortgeschrittene Halter wäre und nichts für Anfänger. Was sagt ihr?
Lg
Bella26

02.03.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen für Anfänger? . Dort wird jeder fündig!
benjina

benjina

Reaktionen
0
Hey,

wenn du dich gut informierst ( am besten auf der Seite http://www.diebrain.de ) dann kannst du auch Meerschweinchen halten.
Bedenke aber das es keine Kuscheltiere sind sondern nur was für jemanden der gerne beobachtet.
Außerdem werden die Kleinen recht schnell krank wenn man Pech hat kostet das dann eben mal ein paar Euros.

Das wichtigste ist also das du dich gut informiertst !!
Und lass dir ruhig Zeit damit du auch wirklich weißt was auf dich zukommt.

Liebe Grüße Linda

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Huhu,

Generell gilt: wenn der Halter gut vorbereitet ist, kann er jedes Heimtier halten. Wenn er nicht gut vorbereitet ist sollte er sich auch kein "Anfängertier" anschaffen [emoji6].

Meerschweinchen sind, wenn man weiß wodrauf man achten muss (besonders die Fütterung und Krankheitsanzeichen) gut zu pflegen und bereiten sehr viel Freude. Sie sind allerdings sicher nicht die preiswertesten Haustiere, Fütterung und Tierarzt können deutlich ins Geld gehen, Säubern, Gehegebau und Futterbeschaffung sind recht zeitaufwändig.