Wächst mein Chihuahua noch?

Diskutiere Wächst mein Chihuahua noch? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vor 4 Wochen ist unser langhaar Chihuahuamädel bei uns eingezogen! Sie ist jetzt 5 einhalb Monate alt und wiegt 1,4 Kilo firstund ich frage...
SJB

SJB

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo, vor 4 Wochen ist unser langhaar Chihuahuamädel bei uns eingezogen! Sie ist jetzt 5 einhalb Monate alt und wiegt 1,4 Kilo
und ich frage mich, tut sich da noch was? :eusa_think: Vielleicht gibt es hier ja jemanden der schon mehr erfahrungen gesammelt hat und so ungefähr weiss wie lange es so ca. dauert bis ein Chihuahua sein Endgewicht erreicht hat?! Würde mich über ein paar nette Antworten freuen!! Danke :)

Hier noch ein paar Fotos von unserer Zuckermaus! :p Das Milch Tetrapak zum größen vergleich :lol:

CAM00163 (1).jpg

CAM00163.jpg

CAM00163 (2).jpg
 
03.03.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

ne süße Maus hast du da :060:

Chihuahuas sind mit ca 1-1,5 jahren körperlich relativ fertig (gerade größentechnisch, masse kommt noch bis ca 2,5-3 Jahren etwas dazu). Genauso das Fell, das dauert auch bis zu 3 jahren.

Die kleinen sind kleine Ü-Eier, manche entwickeln sich trotz "normalgewichtiger" (also 3-3,5kg) eltern zu Riesen von 4,5kg, andere bleiben mit unter 2kg winzig. Allerding ist die Chance auf einen "durchschnittgewichtigen" Chi größer wenn die Elterntiere vernünftige Gewichte hatten.

Als vergleich: Poco hatte mit 14 Wochen 1,6kg- nun 4,7. Und Abbey hätte mit 16 Wochen ein Idealgewicht von unter 2kg haben sollen (hatte aber 2,8 :evil: fettgefüttert worden) und wiegt nun ca 3,4-3,6kg.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
3
Sehr niedlich und wirklich auch sehr klein ;)

Kleine Hunde sind etwas schneller ausgewachsen als große, ich denke vielleicht schafft sie noch ein paar cm, aber viel wird es nicht sein.
Selbst wenn sie vom Stockmaß her aber nicht mehr viel größer wird, wird sie sicher noch an Gewicht zu legen wenn Muskeln und Knochen sich stärker definieren im Laufe des Erwachsenwerdens.

Wie groß und schwer sind denn ihre Eltern, das gibt ja oft Aufschluss darüber mit welchem Endgewicht man ungefähr rechnen kann.

Ein gesunder, erwachsener Chihuahua sollte ein Endgewicht von 1,5kg nicht unterschreiten, der extreme Zwergenwuchs kann ohnehin zu einer reihe typischer Probleme führen (ungeschlossene Fontanelle, Patellaprobleme, Zahnfehlstellungen etc), deswegen ist es wichtig darauf zu achten, dass bereits die Elterntiere nach Möglichkeit keine Ultra-Minis sind.

Niedlich ist die Kleine aber in jedem Fall ;)
Wird sie ein Langhaar oder bekommt sie nur langes Fell an den Ohren? ....und wie heißt die Süße überhaupt?
 
louiss

louiss

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
636
Reaktionen
0
der wächst auf jeden fall noch. ich hab nen prager rattler (idealgewicht 2,6kg) hab den mit neun monaten bekommen wo er 2,7kg gewogen hat, da wurde mir gesagt, dass das wachstum abgeschlossen sei. von wegen banane, der ist noch fast ein halbes jahr lang gewachsen, wiegt jetzt ca. 3,6kg.

Off-Topic
@kompasqualle sicher, dass das 1,5 kg sind? bin mir relativ sicher, dass man in deutschland keine hunde unter 2kg verpaaren darf :eusa_think:
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Off-Topic
unter 1,5kg= teacup... vom FCI verboten, juckt nur vermehrer nix. unter 3kg (glaub ich, oder warens 2?) ist unter dem VDH auch verboten und über 3,5kg
 
O

Olivia A

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hey ja sie sind ungefähr mit 1 jahr ausgewachsen
 
SJB

SJB

Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
23
Reaktionen
0
Danke für die schnellen antworten! :) Die Elterntiere haben 2,4 und 2,8 kilo sind PL frei. Mutter kurzhaar und Vater langhaar (ein richtiger plüschballen) :) Socke heißt sie hat mein Sohnemann ausgesucht:lol: Na dann heisst es wohl abwarten und hoffen das sie n

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch ein wenig wächst und zulegt :) Ein echtes überraschungspaket:lol:
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Off-Topic
Socke wird aber mal ein Langhaar. KH und LH kann man nicht mischen ;) sockes Oma oder Opa mütterlicherseits war also auch langhaar.


Erwarte aber nicht zu viel Fell- Mädels entwickeln oft weniger plüsch als die Jung.. leider. Abbey ist auch sehr spärlich befellt :lol:
 
O

Olivia A

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
44
Reaktionen
0
Sie ist echt süß
 
Elkecita

Elkecita

Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
2.112
Reaktionen
12
DIESE OOOHREN - göttlich.:p:p:p Die ist ja zum Anknabbern.
 
Thema:

Wächst mein Chihuahua noch?

Wächst mein Chihuahua noch? - Ähnliche Themen

  • Er Will nicht wach werden! HILFE!

    Er Will nicht wach werden! HILFE!: Hallo ihr lieben Foris. Gestern wurde Rocky (jack russel mix) operiert. Eigentlich ein Rotiene ein griff. -Kastration -Analdrüsen entleert...
  • Zahnt,wächst nicht,frisst kaum,.......

    Zahnt,wächst nicht,frisst kaum,.......: Hallo ihr lieben! Meine kleine Peaches (Schäfermix) ist jetzt 4,5 Monate seit 3Wochen 40cm und 11,5kg ! Sie zahnt (Schneidezähne sind schon...
  • Alter Knubbel wächst jetzt

    Alter Knubbel wächst jetzt: Hallo, Collin hat vor ca. 4 Jahren mal eine Zecke im Nacken gehabt. Diese hat er sich selbst weggekratzt, woraufhin der Kopf natürlich stecken...
  • Wächst Mein Hund Noch

    Wächst Mein Hund Noch: Hallo wir haben jetzt seit 1 Monat eine Hündin 7 Monate sie ist voll Lieb Hört ohne leine Macht Sitz Platz aus und gibt Manchmal Pfötchen =) jetzt...
  • Knochen vom Hund wächst nicht zusammen

    Knochen vom Hund wächst nicht zusammen: Hallo bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Erzähl die Kurzform. Meine Oma hat einen 2 Jährigen dackelmischling . Seine Pfoten sind von Geburt an...
  • Ähnliche Themen
  • Er Will nicht wach werden! HILFE!

    Er Will nicht wach werden! HILFE!: Hallo ihr lieben Foris. Gestern wurde Rocky (jack russel mix) operiert. Eigentlich ein Rotiene ein griff. -Kastration -Analdrüsen entleert...
  • Zahnt,wächst nicht,frisst kaum,.......

    Zahnt,wächst nicht,frisst kaum,.......: Hallo ihr lieben! Meine kleine Peaches (Schäfermix) ist jetzt 4,5 Monate seit 3Wochen 40cm und 11,5kg ! Sie zahnt (Schneidezähne sind schon...
  • Alter Knubbel wächst jetzt

    Alter Knubbel wächst jetzt: Hallo, Collin hat vor ca. 4 Jahren mal eine Zecke im Nacken gehabt. Diese hat er sich selbst weggekratzt, woraufhin der Kopf natürlich stecken...
  • Wächst Mein Hund Noch

    Wächst Mein Hund Noch: Hallo wir haben jetzt seit 1 Monat eine Hündin 7 Monate sie ist voll Lieb Hört ohne leine Macht Sitz Platz aus und gibt Manchmal Pfötchen =) jetzt...
  • Knochen vom Hund wächst nicht zusammen

    Knochen vom Hund wächst nicht zusammen: Hallo bin neu hier und ziemlich verzweifelt. Erzähl die Kurzform. Meine Oma hat einen 2 Jährigen dackelmischling . Seine Pfoten sind von Geburt an...