Was ist mit meinem fisch los?

Diskutiere Was ist mit meinem fisch los? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr lieben.. Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch firstgemacht habe =) Heute...
C

crazy-sista

Registriert seit
07.03.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben..
Ich bin zum ersten mal in einem forum also entschuldige ich mich schon mal wenn ich was falsch
gemacht habe =)
Heute morgen habe ich die Fische von meinen Eltern gefüttert und dort lag ein Goldfisch auf dem Boden...bei genauerem hin schauen hab ich gemerkt das er einen komischen weißlichen Flaum auf dem Körper hat...
Kann mir jemand helfen? Was ist das? Ist er krank? und was sollen wir jetzt wegen den anderen fischen machen?

Ich hatte extra ein foto gemacht... =(
 
Zuletzt bearbeitet:
07.03.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber Gartenteiche von Frank geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.661
Reaktionen
38
Hi,

Vom Bild her und ohne weitere Informationen würde ich einen starken Pilzbefall vermuten, möglicherweise auch mit Sekundärinfektion der befallenen Bereiche. Auch scheint der Fisch schon extrem geschwächt zu sein, wenn er sich nicht mehr von allein aufrichtet. Ob eine Behandlung mit Medikameten in so einem Krankheitsstadium noch Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Ich sehe unter der Wasseroberfläche viel Biomüll, der da fröhlich vor sich hingammelt. Verbesserte Hygiene kann helfen, die Lebensbedingungen zu verbessern und die Infektionsgefahr für den verbleibenden Bestand zu verringern.
 
C

crazy-sista

Registriert seit
07.03.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Dankeschön für die schnelle Antwort =)
Bei dem schönen wetter heute machen wir den Teich sauber und hoffen das nicht noch mehr Fische diese Krankheit bekommen! :(
Einen schönen Tag dir =)
 
Thema:

Was ist mit meinem fisch los?