Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?

Diskutiere Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wünsche mir nichts mehr als einen kleinen Hund, aber meine Eltern sagen 'Nein'! Ich würde mich wirklich um ihn kümmern, ihn selbst...
B

buch_leser

Reaktionen
0
Hallo,

ich wünsche mir nichts mehr als einen kleinen Hund, aber meine Eltern sagen 'Nein'! Ich würde mich wirklich um ihn kümmern, ihn selbst finanzieren (würde Babysitten oder so gehen), mit ihm gassi gehen... einfach alles würde
ich machen, wenn ich einen Hund bekomme.

Wir haben schon:
Fische (im Aquarium)
Zwei Schildkröten (sind im Garten)
Zwei Katzen (wobei die eine Katze selten kommt).

Sie wollen eigentlich kein weiteres Haustier, aber ich denke nur noch an Hunde.

Wir hatten früher schonmal einen Hund... ich erzähl euch die Geschichte:

Ich war VIER Jahre alt (jetzt 13) und wir hatten einen Carin Terrier. Meine Eltern haben ihn weggeben, da niemand gassi gehen wollte. Mein Bruder war alt genung um mit ihm alleine gassi zu gehen, aber ich war einfach zu klein...

Jetzt hätte ich gerne eine 2. Chance, um ihnen zu Beweisen das ich mich wirklich um ihn kümmere.

Wie kann ich sie überreden?

07.03.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie? . Dort wird jeder fündig!
S

sillyskillfull

Reaktionen
0
manche Hunde vertragen sich nicht mit Katzen bedenke das. Akzeptier es, es muss schon die ganze Familie einen Hund wollen es ist eine sehr große Verantwortung..

Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Hallo buch_leser,

es ist nicht leicht sich ganz alleine um einen Hund zu kümmern. Deine Eltern werden schon gute Gründe haben warum sie dir keinen Hund erlauben. Was ist wenn du im Schullandheim bist? Oder älter wirst länger weg bist oder studierst? Dann hast du vielleicht nicht mehr die Zeit für den Hund die er braucht und der Hund bleibt wieder an deinen Eltern hängen.
Die Kosten für einen Hund sind glaube ich auch höher als du denkst. Die regelmäßigen Kosten wie Futter sind das eine. Was ist wenn dein Hund ersthaft krank wird? Eine OP kann durchaus schnell in den 4 stelligen Bereich gehen. Wer zahlt das dann?

Warte einfach noch ab. Wenn du später dein eigenes Geld verdienst und ein Hund in dein Leben passt kannst du dir immer noch einen holen. Haben Freunde oder Verwandte in der Nähe einen Hund? Dann geh doch einfach mit den spazieren.
Ich wünsche mir auch seit Jahren einen Hund. Meine Eltern wollen auch keinen. Irgendwann hast du bestimmt einen du hast noch so viel Zeit. :)

Liebe Grüße Elisabeth

seven

seven

Reaktionen
13
Ein Hund ist nicht mal eben: "Ich hol mir ´nen Hund" ;)
Ein Hund bedeutet sehr viel Verantwortung, ein Hund kostet sehr viel Zeit und unter Umständen auch sehr viel Geld.
Ein Hund muss erzogen werden, und das richtig - unter Umständen eben auch mit Hundeschule und/oder Hundetrainer, das geht auch ins Geld.
Ein Hund kann krank werden, und das geht dann nicht selten richtig ins Geld.
Einen Hund hat man nicht zum Kuscheln und bisschen Gassi-Gehen...
Freundinnen von uns haben sich jetzt nach Jahren sehnsüchtigen Wartens endlich einen Hund angeschafft - und stellen jetzt fest, wie viel Arbeit das wirklich ist. Abgesehen von den Gassigängen sitzt da ordentlich Erziehungsarbeit drin, und nicht jeder Hund ist von Anfang an "perfekt" - die Hündin unserer Freunde z. B. (aus einer Notstation) ist Menschen gegenüber superlieb, sie hat auch schnell einige Kommandos gelernt - aber sie kann´s so gar nicht mit anderen Hunden. Da wird sie zur Beißfurie. Und das geht ja mal auch gar nicht. Also wird daran jetzt intensiv gearbeitet - mit Hundetrainerin.
Mit sowas muss man eben auch immer rechnen.
Insofern würde ich Dir auch empfehlen: Übe Dich in Geduld. Einen Hund hast Du unter Umständen 10-15 Jahre - und Deine Lebensumstände werden sich in dieser Zeit sicher noch massiv ändern.... Ein Hund kostet viel Zeit und viel Geld. Bedenke das...

LG, seven

E

exe

Reaktionen
1
Wie begründen deine Eltern denn ihre Entscheidung?

Ich habe in deinem Alter auch einen kleinen Hund bekommen. Unsere Familie hatte schon immer Hunde, aber dieser war dann eben "für mich" bestimmt. Eigentlich war es ein idealer Zeitpunkt. Ich war natürlich noch Schüler, täglich um zwei Uhr daheim und hatte viel Zeit - so viel Zeit habe ich in den nächsten 40 Jahren sicherlich nie wieder...

Aber: In dem Alter ist man auch von seinen Eltern abhängig. Finanziell kriegst du keinen Hund über "Babysitten oder so" (zumal das auch eine anspruchsvolle Aufgabe ist und man sich da vorher ein bisschen weiterbilden sollte) gestemmt. Da müsstest du schon nen richtigen Aushilfsjob annehmen und dafür bist du zu jung.
Ausserdem musst du dir Gedanken machen, was mit dem Hund ist, wenn du eine Ausbildung anfängst oder studieren gehst - oder auch nur ne Woche auf Klassenfahrt fährst.
WENN deine Eltern hinter deinem Wunsch stehen würden, okay. Aber so wird es schwierig - Sorgen macht mir da vor allem, dass deine Eltern ja ziemlich schnell mit der Abgabe sind ...

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ich stimme den anderen zu. Deine Eltern haben ihre Gründe warum sie keinen neuen Hund wollen und deine Zeit wird auch begrenzt sein, du bist noch jung jetzt mag deine Schulzeit noch super dein doch in 1-2 jahren wird das immer intensiver. Du wirst länger in der schule sein, freunde treffen wollen. Dann sind da noch die Schulaufgaben. Überlegt euch das gut. Aber am wichtigsten ist das alle den Hund wollen und einverstanden sind. Rede mit deinen Eltern. Aber ich befürchte fast das sie recht behalten und wenn das so sein sollte, dann warte noch ein paar jahre und spätestens wenn du ausgezogen bist, einen job hast, genug verdienst kannst du dir selbst einen Hund holen

Thema:

Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie?

Eltern überreden einen Hund zu bekommen, aber wie? - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden

Wie kann ich meine eltern zu einem hund überreden: Hallo, Ich wünsche mir schon sehr lange einen Hund. Jetzt haben mein Bruder und ich unsere Eltern überredet dass wir einen Hund bekommen...
  • Vater zu Hund überreden

Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
  • Eltern überreden? Eure Meinungen bitte!

Eltern überreden? Eure Meinungen bitte!: Hey, ´ Leute! Also erstmal sorry für Rechtschreibfehler, mein Laptop bekommt soo viel werbung rein, dass er meistens echt lahmt... Ich wünsche mir...
  • Eltern überreden einen Hund zu kaufen!

Eltern überreden einen Hund zu kaufen!: Hallo, ich habe schon seit unser vorheriger Hund vor 5 Jahren gestorben ist, den Wunsch wieder einen Hund zu kaufen. Meine. Mutter, mein Bruder...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden?

Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden?: Hi! Also, meine Schwester und ich wünschen uns schon seit einiger Zeit einen Hund. Das Problem sind nur unsere Eltern:!: Immer wenn wir mit dem...