Prachtrosella und aloe Vera

Diskutiere Prachtrosella und aloe Vera im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, hoffe bin hier Richtig. Ich habe einen Prachtrosella, firstund dieser geht im Freiflug in der Wohnung liebend gern an meinen Aloe Vera...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

umeric

Reaktionen
0
Hallo, hoffe bin hier Richtig.

Ich habe einen Prachtrosella,
und dieser geht im Freiflug in der Wohnung liebend gern an meinen Aloe Vera Stock ran.
Jetzt meine Frage ist Aloe Vera für einen Prachtrosella giftig?

Gruß
Andreas

11.05.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Der gelbe Saft in der Aloe ist Schleimhautreizend und gilt als Abführmittel. Ausserdem könnte sich der Vogel an den Stacheln verletzen, besonders an den Augen. Ich würde die Pflanze also lieber rausstellen.
Das Gelee in den Blättern (geschält und den gelben Saft abgetropft) kannst du dagegen sogar verfüttern.

Hast du nur einen Rosella? Hast du schon mal darüber nachgedacht ihm einen Partner zu besorgen? Einzelhaltung ist nicht artgerecht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Prachtrosella und aloe Vera

Prachtrosella und aloe Vera - Ähnliche Themen

• Prachtrosella?

Prachtrosella?: Hay :) Ich will mir schon länger einen Vogel kaufen aber habe bisher nicht den gefunden der zu mit passen würde :( Ich bin aber immer noch total...
  • Prachtrosella beißt artgenossen

Prachtrosella beißt artgenossen: Hallo, ich bin neu hier & hätte da mal eine Frage. Ich habe 2 Prachtrosellas bekommen, scheinen beide gesund zu sein & sind beides noch...
  • Prachtrosella Hahn oder Henne?

Prachtrosella Hahn oder Henne?: Hallo, kann mir einer sagen, wie man bei der Rosella erkennen kann, ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt. Habe vor 11 Jahren eine...
  • Prachtrosella Henne - schnabel abgerissen

Prachtrosella Henne - schnabel abgerissen: Hallo ihr Lieben! Kurz zur Situation: Wir haben in einer seeehr grossen Voliere 6 Nymphis, 2 Plaßkopfrosis (Paar) und 2 Prachtrosis (Paar)...
  • Prachtrosella Henne - schnabel abgerissen - Ähnliche Themen

• Prachtrosella?

Prachtrosella?: Hay :) Ich will mir schon länger einen Vogel kaufen aber habe bisher nicht den gefunden der zu mit passen würde :( Ich bin aber immer noch total...
  • Prachtrosella beißt artgenossen

Prachtrosella beißt artgenossen: Hallo, ich bin neu hier & hätte da mal eine Frage. Ich habe 2 Prachtrosellas bekommen, scheinen beide gesund zu sein & sind beides noch...
  • Prachtrosella Hahn oder Henne?

Prachtrosella Hahn oder Henne?: Hallo, kann mir einer sagen, wie man bei der Rosella erkennen kann, ob es sich um einen Hahn oder eine Henne handelt. Habe vor 11 Jahren eine...
  • Prachtrosella Henne - schnabel abgerissen

Prachtrosella Henne - schnabel abgerissen: Hallo ihr Lieben! Kurz zur Situation: Wir haben in einer seeehr grossen Voliere 6 Nymphis, 2 Plaßkopfrosis (Paar) und 2 Prachtrosis (Paar)...