Erfahrungen mit Fernstudium

Diskutiere Erfahrungen mit Fernstudium im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; HI :) ich wollte einfach mal eure Meinung wissen bzw. vielleicht gibt es ja den Ein oder Anderen der selbst oder durch Bekannte einmal...
Krabbeltier

Krabbeltier

Reaktionen
0
HI :)

ich wollte einfach mal eure Meinung wissen bzw. vielleicht gibt es ja den Ein oder Anderen der selbst oder durch Bekannte einmal Erfahrungen sammeln konnte.

Ich habe Industriekauffrau gelernt, als Schulbildung die Fachhochschulreife.
Da es in meinem Beruf relativ aussichtslos ist und meine Firma mich
zu dem Thema sowohl finanziell als auch beruflich unterstützt, war von vorn herein klar, dass ich studiere.
Nun war die Frage : WO und vor Allem WAS.
Betriebswirt war meine erste Wahl, aber leider ist auch das Feld mehr als überlaufen, nicht nur in meiner Firma.

Zwei meiner Kollegen (einer davon unser GF) haben in ihrem Bereich (Logistik und Produktion) ihren Wirtschaftsingenieur per Fernstudium gemacht.
Beide haben das Studium an zwei völlig unterschiedlichen Hochshculen gemacht, zu beiden will ich nicht.
Nun habe ich eine Fernuni gefunden, die perfekt passt, auch der Studienschwerpunkt, Technischer Vertrieb und Marketing.
Ich kann mir es nur absolut nicht vorstellen, wie das Ganze abläuft. Klar, hab ich ich eingelesen und Infos eingeholt, aber ich habe noch keinen Plan, wie die Einteilung vom Lernen etc. funktionieren soll.

Also bitte: eure Meinung, Erfahrung oder was auch immer :clap:

09.03.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
R

Retic

Reaktionen
0