Spielzeug im Rattenkäfig

Diskutiere Spielzeug im Rattenkäfig im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich bin gerade dabei, meinen Käfig für meine neuen zwei Ratten einzurichten. Bis jetzt hab ich erst zwei firstHäuser, zwei Röhren, Näpfe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Frechdachs.

Frechdachs.

Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin gerade dabei, meinen Käfig für meine neuen zwei Ratten einzurichten. Bis jetzt hab ich erst zwei
Häuser, zwei Röhren, Näpfe, so einen Futterball und eine Hängematte. Da ich ja jetzt schon etwas länger rattenlos war fehlt mir gerade irgendwie die Kreativität. Was habt ihr noch so in eurem Käfig, oder Auslauf? Oder fällt euch sonst noch etwas gutes ein? Danke schon mal für alle die sich die Zeit nehmen zu antworten :)
Glg Frechdachs

10.03.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Spielzeug im Rattenkäfig . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Wenn es ein Gitterball ist, dann ist der für Ratten (und andere Tiere) ungeeignet. Sie können sich Pfoten oder bei grossen Löchern gar den Kopf einklemmen und sich erdrosseln.

Hast du hier schonmal reingeschaut?
https://www.tierforum.de/t28554-p12-zeigt-her-eure-rattenkaefige.html#post3053547

Am besten von hinten schauen, das sind die aktuelleren Bilder, die auch eher den aktuellen Haltungsvorstellungen entsprechen ;)

Das hier ist vielleicht auch noch interessant:
https://www.tierforum.de/t67902-zeigt-her-eure-rattenzimmer.html
https://www.tierforum.de/t152988-der-shopping-thread.html

Frechdachs.

Frechdachs.

Reaktionen
0
Nein, das ist so ein Plastikball mit einer Öffnung oben, wo man Futter reintut, das rauskommt, wenn der Ball gedreht wird:)

Oke vielen Dank, werde ich auf jeden Fall machen.

Luzia

Luzia

Reaktionen
0
leckerlies in Kloröhren, buddelkiste, Sputnik, mehr Hängematten, Frischfutteraufhängespiesse, Klos. Das ist alles was mir gerade einfällt :D

Frechdachs.

Frechdachs.

Reaktionen
0
Oke Danke :) ich wede bestimmt einiges davon einmmal ausprobieren :)

R

ratty

Reaktionen
0
Huhu
Vogelseile,korkröhren,weidentunnel(aber wegen milben immer auswechseln),Äste,Kuscheltunnel
Das fällt mir so auf die schnelle ein^^
LG

Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Milben entstehen nicht aus dem Nichts. Wenn die Röhren vorm Einsatz ausgebacken werden, kann man sie drin lassen, bis sie durch den Urin unhygienisch werden. Bei Milbenbefall, die von aussen eingeschleppt wurden, reicht auch wieder ausbacken.

Frechdachs.

Frechdachs.

Reaktionen
0
Danke für die Ideen. :) werd ich mal ausprobieren

@nienor oh dankr dass ist gut zu wissen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spielzeug im Rattenkäfig

Spielzeug im Rattenkäfig - Ähnliche Themen

• Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • spielzeug selber bauen?!

spielzeug selber bauen?!: hey, ich wollte mich mal so umhören, was ihr denn für spielsachen habt und ob jemand ein paar tips zum selberbauen hat.:?: :D mein käfig ist...
  • spielzeug leicht gemacht?

spielzeug leicht gemacht?: hallo ich wollte mal wissen,ob man aus haushaltsüblichen sachen spielzeug für den käfig machen kann? ich habe schon ein geschirrtuch im käfig...
  • Spielzeug

Spielzeug: Hey! Also ich habe mal ne Frage. =) Wie ist das mit Spielzeug für Ratten? Also ich hab zum Beispiel eine Hängematte und versteck manchmal etwas...
  • Rattenspielzeug?

Rattenspielzeug?: Haloo zusammen!Ich hab zur Zeit gähnende Langeweile im Rattenschrank!Habt ihr ne Idee was man Ratten so als Spielzeug geben könnte und was sie...
  • Rattenspielzeug? - Ähnliche Themen

• Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • spielzeug selber bauen?!

spielzeug selber bauen?!: hey, ich wollte mich mal so umhören, was ihr denn für spielsachen habt und ob jemand ein paar tips zum selberbauen hat.:?: :D mein käfig ist...
  • spielzeug leicht gemacht?

spielzeug leicht gemacht?: hallo ich wollte mal wissen,ob man aus haushaltsüblichen sachen spielzeug für den käfig machen kann? ich habe schon ein geschirrtuch im käfig...
  • Spielzeug

Spielzeug: Hey! Also ich habe mal ne Frage. =) Wie ist das mit Spielzeug für Ratten? Also ich hab zum Beispiel eine Hängematte und versteck manchmal etwas...
  • Rattenspielzeug?

Rattenspielzeug?: Haloo zusammen!Ich hab zur Zeit gähnende Langeweile im Rattenschrank!Habt ihr ne Idee was man Ratten so als Spielzeug geben könnte und was sie...