Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung?

Diskutiere Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu zusammen :) Ich möchte eine Homepage erstellen für meine Bilder. Jetzt ist die firstfrage mit welchen Anbietern habt ihr erfahrung? Die HP...
Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Huhu zusammen :)

Ich möchte eine Homepage erstellen für meine Bilder.
Jetzt ist die
frage mit welchen Anbietern habt ihr erfahrung? Die HP sollte kostenlos sein und einfach von der progammierung/ zusammenstellung am besten so ein Baukasten. Ihc persönlich habe sowas nämlich noch nie gemacht und hätte auch keinen der mir helfen könnte

LG Gina

11.03.2015
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Emspfote

Emspfote

Reaktionen
0
Meine erste HP war bei 1&1 - ganz einfach zu erstellen und günstig, nur leider zu statisch. Nun habe ich alle Seiten mit WordPress und bin glücklich; allerdings ist es (finde ich) schwierig sich dort zurechtzufinden, wenn man gar keine Idee davon hat.

Keisuke

Keisuke

Reaktionen
32
Ich arbeite auch inzwischen mit WordPress

Schön dabei: Man hat viele Themes (Designs) die man zum größten Teil kostenlos nutzen kann, viele Plugins (z.B. Galerien etc.) und eine Kommentarfunktion ist ebenfalls automatisch drin.

Nachteil: ETWAS komplizierter, wenn man sich nicht wirklich mit dem Internet auskennt - aber da gibt's ein tolles Buch namens "Wordpress für Dummies" und eigentlich findet google immer irgendwas zum Thema.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich habe erfahrung mit npage(Ganz schlimm, ich hasse es:mrgreen:)
Nun bin ich mit jimdo glücklich :)

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Danke für euere Antworten :)
ich werde mir mal die enzelnen seiten angucken

Lg Gina

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hey,

wenn du nicht viel machen willst und Werbung auf der Seite dich nicht stört ist jimdo eigentlich der Klassiker.
Wordpress wäre vll was für die Zukunft, weil sich da theoretisch auch am Code richtig arbeiten lässt, es gibt viele verschiedene Themes und wenn man doch mal etwas Geld in die Hand nehmen will lässt sich das ganze hübsch ausrüsten, für mobile Geräte optimieren usw..

Du solltest nur drauf achten, dass du einen entsprechenden Hoster findest. Je nachdem, wie viele Bilder in welcher Größe du hochladen willst (ich würde die allerdings verkleinern, wenn sie von einer Digitalen Spiegelreflex kommen, sonst lädt sich die Seite tot), sollte ausreichend Webspace vorhanden oder zumindest erweiterbar. Auch die Möglichkeit auf adminphp würde ich mir offen lassen, falls du mal programmieren möchtest. Eine eigene Domain sollte man sich zumindest theoretisch bzw. für später mal über den Hoster auch günstig sichern können.
Mit Wordpress als Hoster war ich übrigens weniger zufrieden. Die sitzen selbst nicht in Deutschland und es gibt Einschränkungen in den Funktionen des Website-Programms Wordpress (das ist in dem Fall nämlich nicht beides dasselbe), z.B. kann man keinerlei Plugins installieren und die wirst du selbst bei einer kleinen HP irgendwann mal brauchen.

Außerdem würde ich mir einen localhost zum Testen einrichten. Mit dem Programm Xampp geht das eigentlich recht einfach, da gibt es auch Anleitungen dazu, wie man das macht.

Viel Spaß! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, ganz vergessen: Wenn du ein Google-Konto hast solltest du dir vll mal den Analytics-Dienst anschauen. Damit siehst du, wie viele Besucher deine Webseite hatte, woher die kamen und vieles mehr.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Ich hab meine auch bei jimdo, nachdem ich bei dem davor nichts mehr abändern konnte *grrr*

Ich wollte auch eine einfache, aber schöne HP ohne großartigem Schnickschnack und vorallem leicht verständlich. Ich hab vorher andere getestet und kam gar nicht zurecht...

Gina95

Gina95

Reaktionen
0
Ich hab mich jetzt für jimdo entschieden und bin schon so ein bisschen am probieren

was ich ganz toll finde es ist selbsterklärend

falls ihr gucken wollt

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Der Link öffnet sich nicht... Musst den nehmen, der oben in der Adresszeile steht, wenn du die Bearbeitungsfunktion aus hast.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Ich sehe keinen Link.

Nienor

Nienor

Reaktionen
114
So, bevor der nächste Link kommt..

g) Werbung für Firmen, Produkte, kommerzielle Hompages oder andere Foren ist weder in Themen, noch auf dem Profil oder in der Signatur gestattet. Es besteht die Möglichkeit, die eigene, nicht kommerzielle Homepage im Unterforum Homepage-Vorstellung anderen Mitgliedern zu zeigen. Zu beachten sind dabei die Regeln zum Vorstellen von Homepages. Zusätzlich kann Eure Homepage unter Einhaltung dieser Regeln im Profil eingetragen werden. Werbung sowie Homepage-Vorstellungen außerhalb des Unterforums werden vom Mod-Team gelöscht. Links zu Fremdforen sind in Ausnahmefällen gestattet, wenn es sich um spezielle Fachforen handelt, die Bereiche abdecken, in denen wir nicht helfen können. Solche Ausnahmen sind vorher mit dem Mod-Team abzusprechen.
https://www.tierforum.de/t2-regeln-des-forums.html

Auf deutsch: Hier im Thema keine Links zu eigenen Webseiten!

Thema:

Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung?

Homepage erstellen - mit welchen Anbietern habt ihr Erfahrung? - Ähnliche Themen

• Kostenlos eine Homepage erstellen?

Kostenlos eine Homepage erstellen?: Hallo, ich würde gerne (nur zum Spaß) eine Homepage erstellen (bin 13). Könnt ihr irgendwelche Seiten empfehlen, es sollte kostenlos sein und...
  • Homepage Probleme

Homepage Probleme: Hilfe? HP Problem... Huhu, da ich ja seid kurzem eine neue Homepage habe, wollte ich meine Frage mal an euch weiter geben. Vielleicht kennt ihr...
  • Homepage für Flinn-Hilfe erwünscht

Homepage für Flinn-Hilfe erwünscht: Hallo,ich bins seit langem mal wieder.Und zwar würde ich für Flinn gerne eine Homepage einrichten.Nur leider ist das immer so eine Sache,bis ich...
  • Homepage erstellen

Homepage erstellen: Hallo Leute, ich hab mir überlegt, ich muss für Sunny unbedingt eine Homepage erstellen. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen, bei der man...
  • Homepage erstellen bei oyla.de?

Homepage erstellen bei oyla.de?: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich würde mir gerne eine eigene Homepage erstellen, doch weiß nicht wo. Ich habe mal auf oyla.de...
  • Homepage erstellen bei oyla.de? - Ähnliche Themen

• Kostenlos eine Homepage erstellen?

Kostenlos eine Homepage erstellen?: Hallo, ich würde gerne (nur zum Spaß) eine Homepage erstellen (bin 13). Könnt ihr irgendwelche Seiten empfehlen, es sollte kostenlos sein und...
  • Homepage Probleme

Homepage Probleme: Hilfe? HP Problem... Huhu, da ich ja seid kurzem eine neue Homepage habe, wollte ich meine Frage mal an euch weiter geben. Vielleicht kennt ihr...
  • Homepage für Flinn-Hilfe erwünscht

Homepage für Flinn-Hilfe erwünscht: Hallo,ich bins seit langem mal wieder.Und zwar würde ich für Flinn gerne eine Homepage einrichten.Nur leider ist das immer so eine Sache,bis ich...
  • Homepage erstellen

Homepage erstellen: Hallo Leute, ich hab mir überlegt, ich muss für Sunny unbedingt eine Homepage erstellen. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen, bei der man...
  • Homepage erstellen bei oyla.de?

Homepage erstellen bei oyla.de?: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich würde mir gerne eine eigene Homepage erstellen, doch weiß nicht wo. Ich habe mal auf oyla.de...