Vogelspinne und Hund

Diskutiere Vogelspinne und Hund im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu Ich hätte mal eine wichtige Frage. Ich wurde mir sehr gerne eine Vogelspinne zulegen. Am liebsten eine B.smithi da sie ruhiger in verhalten...
F

Firewings

Reaktionen
0
Huhu
Ich hätte mal eine wichtige Frage.
Ich wurde mir sehr gerne eine Vogelspinne zulegen. Am liebsten eine B.smithi da sie ruhiger in verhalten ist aber auch von der A.versicolor bin ich nicht abgeneigt.
Das Terrarium würde auf
einer Kommode im Esszimmer (Durchgang zum Wohnzimmer) in einer ruhigen Ecke stehen.

Worum ich mir sorgen mache ist mein Hund. Ein husky 7j und etwa 25kg. Er hat nur noch ein Auge. Sind die Brennhaare der smithi oder ein Biss der beiden Arten "gefährlich".
Habe zwar gelesen bei großen Hunden keine Bedenken aber da habe ich nur 2 aussagen zu. Ich möchte meinen Hund in nichts gefährden (durch die Spinne).
Die Spinne wird selbstverständlich nicht einfach so rausgeholt sondern nur wenn es sein muss! Nur wenn mal Erde etc raus fällt und der Hund bzw Brennhaare erschnuppert.

Ich wäre sehr dankbar für Antworten und wünsche euch ein schönen Donnerstag.
LG Fire ;)

12.03.2015
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogelspinne und Hund . Dort wird jeder fündig!
Michse89

Michse89

Reaktionen
18
Also darüber hab ich mir ehrlich gesagt keine gedanken gemacht.
Dadurch das die Spinne bei uns nie raus kam bzw wir daneben gefallenen Dreck weg gefegt haben, kam mein dicker nicht in den Kontakt mit den Haaren. Unsere bombadierspinne hat ihre Brennhaare aber auch nie 'los geschossen'

Da hab ich mir eher Gedanken um den eichenprozessionsspinner gemacht xD

F

Firewings

Reaktionen
0
Huhu
Ok das beruhigt mich schon mal ;)
Denke auch wenn es eine ruhige VS ist, das sie keinen Grund hat zu bombardieren.
Dann steht wohl einer Anschaffung nichts im Wege ;)

LG fire

moonlit

moonlit

Reaktionen
0
Huhu,

Ich denke auch, wenn man herausgefallene Erde schnell wegfegt oder saugt sollte deinem Hund nichts passieren. Ich selber hab eine A. versicolor, da ist uns bis jetzt nur minimal Erde rausgefallen und die lag dann unter den Lüftungsschlitzen vom Terra, da haben wir sie weggesaugt und gut wars.

In Bezug auf einen Biss habe ich die Erfahrung gemacht das meine A. versicolor eher wegrennt, wenn sie sich bedroht fühlt, anstatt zu zubeißen.

F

Firewings

Reaktionen
0
Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hi
Ja die Erde kann ja sowieso nur raus fallen, wenn man am Terrarium herumwerkelt oder die Spinne einen abwirft xD

Wegen der A.versicolor habe ich auch lange über legt aber die B.smithi ist der Favorit. Ruhig (meisten fallen) und man sieht sie oft. A.versicolorsoll dich ja bevorzugt in ihrer Höhle aufhalten und wollte schon gerne was zum beobachten ;
Oder ist deine versicolor zeigefreudig?

Gehe halt wegen meinem Hund auf Nr sicher aber wenn ein biss keine fügen hat, bin ich erleichtert.
Allergisch ist er nicht, wurde schon von Hornisse und Biene gestochen^^

Lg

moonlit

moonlit

Reaktionen
0

A.versicolorsoll dich ja bevorzugt in ihrer Höhle aufhalten und wollte schon gerne was zum beobachten ;
Oder ist deine versicolor zeigefreudig?
Nein leider nicht, also sie hält sich bevorzugt in ihrer Höhle auf, das stimmt. Alle paar Monate sehe ich sie mal, ich erschrecke schon immer wenn sich im Terra was bewegt. :lol: Sonst hab ich n hübsch beflanztes Terrarium, aber wenn du sie viel sehen willst ist sie nicht die richtige Spinne.

Octavius

Octavius

Reaktionen
0
Habe zwar gelesen bei großen Hunden keine Bedenken aber da habe ich nur 2 aussagen zu.
Und ich habe ne Studie. Alle Hunde die von VS gebissen wurden sind inh. von 2h verstorben. Das waren aber australische VS und dein Hund ist nicht gerade klein.
Sollte er gebissen werden sollte, sofort zum TA. Bekommt er Reizhaare ins Auge auch, vll. ist das Auge dann auch futsch, aber da gibt´s keinen Fall zu.
lg

Thema:

Vogelspinne und Hund

Vogelspinne und Hund - Ähnliche Themen

• Vogelspinne für blutige Anfänger

Vogelspinne für blutige Anfänger: Hallo, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Vogelspinnen und möchte mir nun eine zulegen. Die Suche im Internet verriet mir zwar schon...
  • Futtersuche für Vogelspinne in Siegburg und Umgebung

Futtersuche für Vogelspinne in Siegburg und Umgebung: Hallo, mein Sohn hat eine Vogelspinne. Er hat bis jetzt in der Nähe Futter kaufen können. Es gab einige Zoohandlungen in seiner Umgebung mit...
  • Welche Vogelspinne ist das???????

Welche Vogelspinne ist das???????: Hallo, ich habe heute eine Vogelspinne bekommen,nur leider konnte mir der Herr wo ich sie von habe,nicht sagen um welche Art es sich handelt. Die...
  • Vogelspinnenbestimmung

Vogelspinnenbestimmung: Liebe Experten, wir haben heute eine Vogelspinne geschenkt bekommen. Leider wissen wir nicht um welche Art es sich dabei handelt. Könntet Ihr...
  • zischende Vogelspinne

zischende Vogelspinne: cool hab´s vorher noch nie gehört Oo http://www.youtube.com/watch?v=yzZXffnoT-o&NR=1
  • zischende Vogelspinne - Ähnliche Themen

• Vogelspinne für blutige Anfänger

Vogelspinne für blutige Anfänger: Hallo, Ich interessiere mich schon seit langer Zeit für Vogelspinnen und möchte mir nun eine zulegen. Die Suche im Internet verriet mir zwar schon...
  • Futtersuche für Vogelspinne in Siegburg und Umgebung

Futtersuche für Vogelspinne in Siegburg und Umgebung: Hallo, mein Sohn hat eine Vogelspinne. Er hat bis jetzt in der Nähe Futter kaufen können. Es gab einige Zoohandlungen in seiner Umgebung mit...
  • Welche Vogelspinne ist das???????

Welche Vogelspinne ist das???????: Hallo, ich habe heute eine Vogelspinne bekommen,nur leider konnte mir der Herr wo ich sie von habe,nicht sagen um welche Art es sich handelt. Die...
  • Vogelspinnenbestimmung

Vogelspinnenbestimmung: Liebe Experten, wir haben heute eine Vogelspinne geschenkt bekommen. Leider wissen wir nicht um welche Art es sich dabei handelt. Könntet Ihr...
  • zischende Vogelspinne

zischende Vogelspinne: cool hab´s vorher noch nie gehört Oo http://www.youtube.com/watch?v=yzZXffnoT-o&NR=1