Fische zu verschenken

Diskutiere Fische zu verschenken im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
S

SonnenKatze

Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben möchte.

Die wenigen Fische darin möchte ich verschenken. Wenn interesse besteht verschenke ich auch gleich noch das Aquarium mit dazu. In erster Linie geht es mir aber um die Fische, denen geht es bei jemandem der Freude an seinem Aquarium hat mit Sicherheit viel besser wie bei mir.

Da ich kein Auto habe alles nur bei Selbstabholung möglich. Wer die Fische möchte, muss sie bitte gleich alle nehmen,
keine Einzelabgabe.
Wer auch das Aquarium will, sollte sich Hilfe zum tragen mitnehmen, ich bin bei schweren Sachen zum tragen keine große Hilfe.

Ich wohne in Nürnberg, 1. Stock, kein Aufzug vorhanden.

Das Aquarium ist ein 180 Liter Juwel Aquarium inkl. Unterbauschrank in buche natur. Die original Pumpe und Heizung sind schon lange nicht mehr, ich habe eine erst 2 Jahre alte neue Pumpe und einen Heizstab rein. Gibt es selbstverständlich alles dazu, brauch ich ja nicht mehr.

Fische:
1 Antennenwels namens Edgar - der ist jetzt ca. 15 Jahre alt und lässt sich selten blicken.
2 schwarze Fische mit rotem schwanz. Ca. 4-5 cm lang, irgendeine Schmerlenart glaube ich. Ich nenne sie "Böse Fische" weil die beiden gerne alle anderen terrorisieren
2 Leopardschmerlen
1 einsamer kleiner silberner Fisch, seine Freunde wurden wahrscheinlich von Edgar gefressen
1 kleine durchsichtige Krabbe von der ich immer wieder denke die wäre nicht mehr, aber die versteckt sich bloß gerne
Eigentlich müssten da noch 3 kleine Panzerwelse drin leben, aber die finde ich nicht mehr. Habe auch keine Beweise für Mord gefunden. Sehr misteriös, ich habe Edgar und die Rotschwänze in verdacht. Aber vielleicht gibt es die drei auch noch.

Pflanzen hat es eine verkümmerte deren Art ich nicht weiß (hab dass mit den Pflanzen nie richtig hinbekommen) und Plastikpflanzen die ich in dem verzweifelten Versuch angeschafft hatte doch noch etwas grün in meine Unterwasserwelt zu bekommen.
Wurzeln und Steine sind auch noch drin.

Wer Interesse an den Fischen und evtl. auch an dem Aquarium hat, bitte schreibt mir. Dann können wir einen Termin, Adresseaustausch zum angucken und evtl gleich mitnehmen ausmachen.

Die Fische werden es Dir auf jeden Fall danken.

Aquarium.jpgLeopartschmerle.JPGRotschwanz (1).JPGSilberfisch.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
13.03.2015
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Sini

Sini

Registriert seit
10.07.2010
Beiträge
1.044
Reaktionen
0
Wenn du möchtest, dass die Fische artgerecht untergebracht werden, solltest du schon die Art bestimmen oder zumindest Bilder von ihnen einstellen.

Was spricht dagegen, sie auch einzeln, in einen vorhandenen Schwarm mit Artgenossen abzugeben?
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
Die schwarzen Fische mit dem roten Schwanz sind zwei Epalzeorhynchos bicolor. Der einsame silberne Fisch könnte irgendein Salmler sein. Vielleicht ein Neon. Der macht aber nicht mehr lange, wie der aussieht.
 
S

SonnenKatze

Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Lieben Dank für Artenbestimmung. Ein Neon ist der kleine nicht, und nicht unterschätzen, dass ein starkes Kerlchen. Nachdem seine Familie von den großen Raubfischen ausgerottet wurde, dachte ich oft der macht nimmer lang. Das jetzt fast ein Jahr her.
 
F

FelixS

Registriert seit
01.12.2013
Beiträge
1.798
Reaktionen
0
sie mal zu, dass du die Tiere schnell los wirst.
 
D

der_Andy

Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
18
Reaktionen
0
Deine Leopardenschmerle ist Histronic Prachtschmerle.Denke der Salmler könnte ein schwarzer Neon sein,der Feuerschwanz sieht gut aus,schade das er in so einem Becken sitzt.Schau das du schnell ein neues zuhause für die Fische findest!Und dein Antennenwels ist wahrscheinlich unschuldig und deine Schmerlen schuldig ;)
 
Thema:

Fische zu verschenken

Fische zu verschenken - Ähnliche Themen

  • Medifin

    Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Kleiner goldener Fisch im Atlantik

    Kleiner goldener Fisch im Atlantik: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Fisch gesehen, der es mir total angetan hat und wüsste nun gerne, was das für einer war. Zur Zeit mache ich...
  • Fische mit weißen Punkten

    Fische mit weißen Punkten: Hallo! Ich habe vor etwa 7 Tagen an meinem Teleskopfisch einen weißen Punkt am Körper entdeckt. Zwei Tage später hatte mein Schleierschwnaz auch...
  • Mein Molly ist krank - Kiemenwürmer?? :(

    Mein Molly ist krank - Kiemenwürmer?? :(: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Mollys. :!: Er schwimmt meistens sehr komisch (seitlich oder senkrecht mit dem Kopf nach unten)...
  • Mein Molly ist krank - Kiemenwürmer?? :( - Ähnliche Themen

  • Medifin

    Medifin: Hallo hat jemand Erfahrung mit medifin? Wie oft darf ich das benutzen ? Bei 4 Tagen Behandlung soll ich da am ersten Tag das medfin rein tun und...
  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Kleiner goldener Fisch im Atlantik

    Kleiner goldener Fisch im Atlantik: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Fisch gesehen, der es mir total angetan hat und wüsste nun gerne, was das für einer war. Zur Zeit mache ich...
  • Fische mit weißen Punkten

    Fische mit weißen Punkten: Hallo! Ich habe vor etwa 7 Tagen an meinem Teleskopfisch einen weißen Punkt am Körper entdeckt. Zwei Tage später hatte mein Schleierschwnaz auch...
  • Mein Molly ist krank - Kiemenwürmer?? :(

    Mein Molly ist krank - Kiemenwürmer?? :(: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Mollys. :!: Er schwimmt meistens sehr komisch (seitlich oder senkrecht mit dem Kopf nach unten)...